outcrosshunde :: Was sonst nirgends passt

outcrosshunde

von Andrea(YCH) am 26. Januar 2002 18:33

hallo an alle,

ich habe hier im forum schon ein paar mal von outcrosshunden gelesen.ich weiss aber leider nicht was ich mir darunter vostellen soll.bitte klärt mich auf.danke.
schöne grüsse von andrea

von Mina(YCH) am 26. Januar 2002 18:42

Tach Andrea,
also Out-cross-Hunde kenne ich nicht, doch kann es sein, dass du zufällig Cross-over-Hunde meinst? Dieses sind Hunde, die nach herkömmlichen Methoden ausgebildet wurden und dann schließlich auf den Clicker konditioniert wurden. Für Cross-over-Hunde sind manche der Clickerstufen schwerer zu nehmen als für einen Hund, der vom ersten Lernschritt an mit dem Clicker verwöhnt wurde.
Mina

von Katja + Indy(YCH) am 26. Januar 2002 19:52

Hallo Andrea!

Outcross ist sozusagen das Gegenteil von Inzucht. Simpel gesagt geht es darum, Hunde zu verpaaren, die möglichst keine gemeinsamen Verwandten haben, um die genetische Vielfalt zu erhalten.

Viele Grüße,
Katja

von andrea(YCH) am 27. Januar 2002 14:41

: hallo mina,

ich meinte tatsächlich outcrosshunde,aber jetzt wo du es sagst ,crossover habe ich auch schon des öfteren gehört und wusste nicht was damit gemeint war.nun weiss ich beides.danke,danke

schöne grüsse aus hamburg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • hundeschule Raum W, D, ME etc

    Hallo Petra, vielen dank für Deinen Tip. Werde mir mal die Plätze vom dvg in natura ansehen. viele ...

  • Spezielle Border/Labbi Züchtung

    Hallo Isabelle Die Welt ist klein, da kommt sie tatsächlich her!!! Es ist lustig, ich habe gerade ...

  • Mein Border frist so schlecht

    Hallo ROland! Schau mal auf Gesas Seite vorbei, und clicke lnks im menü auf "typisch border" da steht ...

  • Tierheimhund = schlechter Hund?

    Hallo Brigitte, : : Erika hat leider recht. Du kannst in der Schweiz nur einmal mit einem ...

  • Bestrafen oder loben?

    : Was würdet ihr tun? Ich würde zu dem jagdpächter gehen und ihn fragen! Der gibt dir eine antwort ...

  • Leckerlis

    Hallo Stefanie, falls Du TroFu fütterst, kannst Du dieses in den Übungen benutzen und von der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren