Hundehändler - Massenzüchter :: Was sonst nirgends passt

Hundehändler - Massenzüchter

von Sonja Hase(YCH) am 18. Juli 1999 19:42

Hallo,

ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich suche nach einem Weg, Hundehändlern und Massenzüchtern im Internet das Leben etwas schwerer zu machen. Wer kann mir da Tips geben?? Wer sich die Seite www.rassehunde.de genau ansieht, wird feststellen, daß sich dort ein Massenzüchter zum Hundefreund erklärt. Auf diese weise bekommt er jede Menge Zuspruch und kann die Hunde besser verkaufen. Sein Gästebuch ist nicht echt und auch die angegebenen E-mailadressen der Einträge führen nur zu ihm. Wer weiß, wie man Menschen daran hindern kann, dort Hunde zu kaufen und sie besser aufklären kann??? HILFE im Namen der Tiere! Wo ist denn der unterschied zwischen Hundehändlern wie Zwinger von Ammerreuth und Massenzüchtern wie Zwinger vom Evaschacht?? Alle profitieren auf Kosten der Hunde. Wer weiß Rat??

Sonja

von Svenja(YCH) am 19. Juli 1999 10:02

Hallo Sonja,

ich kann Dir leider keinen Rat geben :-(!. Ich habe die gleiche Geschichte in der Zeitung!!!! Keiner konnte mir bisher helfen.
Diese Anzeige ist in der Schwäbischen Zeitung, Badische Zeitung, Wochenblatt usw. seit über einem Jahr JEDES WOCHENENDE!! drin:
Westhighland Terrier, Labrador, Golden Retriver (man beachte die Schreibweise!!) günstig abzugeben. Tel. 09938-393. Wir waren dort. Tolles Haus, großer Hof. Muttertiere konnten nicht gezeigt werden. Um eine Ausrede war die gute Frau nicht verlegen. Wo kommen wohl all diese vielen Hunde her, die dort verkauft werden?
Wieso gibt es nicht eine schwarze Liste?
Gruss Svenja

von Sonja Hase(YCH) am 19. Juli 1999 16:39

Hallo Svenja,

eine schwarze Liste würde nichts nützen. Die Leute informieren sich nicht, sonst würden sie dort nicht kaufen. Das ist ja das Problem. Wie kann man aufklären???

Grüße,
Sonja

von Blue(YCH) am 19. Juli 1999 16:49

Hallo,

Herr Stierand, Betreiber von Rassehunde.de hat mich heute telefonisch mit der Russenmafia bedroht. Gegen den Typen sollte wirklich was getan werden. Das gibt es doch gar nicht sowas!! Mein Untermieter hat das Gespräch mitgehört und sich nur noch gewundert!! Reicht es nicht, 30 Zuchthündinnen zu halten? Muß er jetzt auch noch Menschen bedrohen??

Viele Grüße,

Blue

von Porcha & Dino(YCH) am 19. Juli 1999 19:36

Hi Blue,

also wenn mich jemand mit der Russenmafia bedroht und ich auch noch einen Zeugen habe, würde ich ihn bei der Polizei anzeigen. Der Typ gehört hinter Schloß und Riegel.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino

von Mario(YCH) am 19. Juli 1999 22:05

Hi Blue,
:
: Herr Stierand, Betreiber von Rassehunde.de hat mich heute telefonisch mit der Russenmafia bedroht. Gegen den Typen sollte wirklich was getan werden. Das gibt es doch gar nicht sowas!! Mein Untermieter hat das Gespräch mitgehört und sich nur noch gewundert!! Reicht es nicht, 30 Zuchthündinnen zu halten? Muß er jetzt auch noch Menschen bedrohen??
:
Ist ja wirklich beachtlich, zu welchen Mitteln "Ihr tieriches Team" so greift. Wer sich diese Seite mal genau ansieht wird aber schnell merken, was das für Menschen sind. Ich bin ja selbst auf die Startseite reingefallen wie du weißt, aber wenn man sich mal durch die Seiten kämpft, entdeckt man sehr schnell, den Wolf im Schafspelz. Leider wird die Zucht dieses Herren ja wirklich genehmigt sein, aber bitte, warum Versteckt er seinen Betrieb, unter dem Deckmantel der Tierliebe. Im Gästebuch, wenn man das überhaupt so nennen kann, zeigt er ja an vielen Stellen sein wa(h)res Gesicht. Was man gegen den Mann unternehmen kann, gegen seine Zucht wahrscheinlich, rein rechtlich nichts. Gegen die Drohung, wenn du Zeugen hast sofort Anzeigen. Was man sonst noch tun kann ist, lest das Gästebuch auf den Seiten, dann wist ihr es.
Und solltet ihr einen Hund suchen, nehmt euch den Spruch zu Herzen, der als Banner auf diesen Seiten häufig anzutreffen ist: "Augen auf beim Welpenkauf. Gib der Hundemafia keine Chance". Also wenn es unbedingt ein Welpe sein muß, sucht euch einen Züchter, der nicht Welpenproduzent ist sondern einen bei dem die Hunde als Familienmitglieder leben. Und seit selbst bei denen Kritisch und forscht ob es auch wirklich so ist!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren