Tier wie Mensch? :: Was sonst nirgends passt

Tier wie Mensch?

von Wolf Peter(YCH) am 14. August 1999 17:23

Hy Mecki !

Du sprichst mir aus den Herzen !

Liebe Grüße Wolf Peter

von Franziska(YCH) am 14. August 1999 21:33

Hallo Juliane,

: Was ist wenn der Hund beisst?

Was ist, wenn ich ein Messer zücke, und den mann, der mich brgrapscht hat, absteche?...Was soll diese Frage?

: ich spreche nie von besser. Überlegenheit heisst nicht gleichzeitig besser sein!

Nee, was denn dann?

:Normalerweise sag ich so was nicht, aber die Antwort finde ich dumm.

Warum?

Hoffentlich kommst D nie in eine Situation, in der ein anderer so denkt wie Du...

Ich würde auch lieber wollen, daß meinem Hund nichts passiert, als das mir was passiert. Ich kann dir auch erklären, warum...Ich habe mich in die situation, in der mir so etwas passieren kann, freiwillig und in vollem Bewusstsein der Gefahr begeben. Dadurch habe ich meinen Hund mit reingezogen, ohne daß er die Wahl hatte, zu entscheiden, ob er sich dieser Gefahr aussetzen will, weil er sich der Gefahr gar nicht bewusst war. Genau dasselbe, wie Mütter mehr Angst um ihre Kinder haben, als um ihre Ehemänner.

Bis dann

Franziska

von Franziska(YCH) am 14. August 1999 21:38

Hallo juliane,

: Isst Du Fleisch / trägst Du Leder? Wohl aber nur das von Tieren! Den einzigen Menschen denen ich den Glauben an die Gleichheit von Mensch und Tier wirklich abnehme sind Veganer. Diese nutzen nichts, was irgendwie mit Tieren zu tun hat. Sonst aber scheint mir der "Gleichheitsgedanke" von vielen spätestens bei Mc Donald abgegeben zu werden.

Man kann das auch umgekehrt sehen: Wer kein Problem damit hat, daß andere Tiere (oder meinetwegen auch Menschen selbst) Menschenfleisch essen, der kann auch getrost Tierfleisch essen. Hunde fressen im übrigen auch andere Tiere, räumen ihnen aber trotzdem dieselben Rechte ein, wie sich selbst (können sie ja auch gar nicht anders).

Bis dann

Franziska

von Tharin(YCH) am 14. August 1999 22:18

: Ist der Hund dem Menschen gleichzustellen? Oder sind es verschiedene Ebenen. Ohne eingebildet zu wirken, sehe ich schon einen Unterschied.

Wobei gleichstellen?

Bei der Bewerbung um eine Arbeitsstelle gleichstellen oder bei der
Wohnungssuche oder beim Essen oder wobei?


Tharin

von Nornen3(YCH) am 15. August 1999 10:35

Hi
sehr bedauerlich für Deinen Lebensgefährten!!

Nornen3

von greensiro(YCH) am 15. August 1999 11:36


Und noch was zum provozieren ;o))): Mensch und Hund kentern im Boot. Es gibt die Möglichkeit, nur einen von beiden zu retten. Ich persönlich würde den Hund retten.

Hi Franziska

gr: Lassen wir die dinge doch mal ganz nüchtern- uns ansehen-. Beim richtigen retten wägt man die möglichkeiten ab. Zuerst muß man wissen was noch kommen könnte. Z.B. Einsame insel: Dann würde ich auf jedenfall wenn der mensch eine frau ist sie retten. (Voraussetztung ich hätte keine weiter informationen über den menschen(-frau) INFO : FRAU gleich FREITAGwinking smiley))
Z.B. Bei dem informationsstand wie über dich Franziska, würde ich sofort den hund nehmen, da du ein sicherheitsrisiko für die kleine gemeinschaft darstellen würdest. OH und tschüssssss!
Bei anderer konstellation stellt sich die frage was kann der hund! Wie lange müßte ich auf dem Boot verweilen!
Was kann ich von dem geretteten- mensch wie hund- erwarten,
Hund gleich narungskonkurrent = fleischfresser
Mensch = allesfresser
Welche narungsreserven sind greifbar und in zukunft vielleicht verfügbar etc. u.s.w.
Du siehst meine liebe Franziska ganz ganz so einfach Boot und retten ist die ganze sache nicht. Vorallem wenn man nicht emotional an die sache ran geht.
mit nicht emotionalen tierischen zumfressengern grüßen
greensiro


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Werdet Ihr auch ausgelacht wegen Clicker

    Re: Hallo, Ich möchte heute mit dem Clickertraining beginnen, mein Strolchi hat Angst vor dem Geräusch ...

  • wer schützt Hunde?

    Vielleicht sollten alle Hundebesitzer nur noch mit Videocamara Spazierengehen um wenigstens einen ...

  • Ein Scherz, oder?

    Hallo Anna Ich lese schon, dass wir gleich gespult sind :o))). Mich sprechen manche Meldungen an, ...

  • total verspielt

    Hi Lisi, also ich finde, ein Hund ist mit 9 Monaten schon lange zu alt für den Welpenkurs. Dass sie ...

  • Respekt

    : Hi Dieter, Du schreibst: : Ich habe nicht davon gerede ein Kommando beizubringen sondern ein ...

  • Welpenhaltung im Käfig ???

    Hallo Emiko, ich schließe mich der Meinung von Tia vollständig an. Die meisten Züchter gewöhnen Ihre ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren