Was wenn der Hund stirbt?. :: Was sonst nirgends passt

Was wenn der Hund stirbt?.

von Anja und Arthos(YCH) am 06. November 2002 16:44

Hallo Yorkies,
könnt Ihr mir helfen? Wie geht das, wenn ein Hund stirbt und man ihn gern begraben möchte, bzw. einäschern und dann die Urne haben möchte? Wo kann ich Informationen darüber bekommen? Im konkreten Fall, hat eine alte Dame einen Labbi, der evt. eingeschläfert werden muss und sie möchte ihn so gern beerdigen. Sie wohnt hier in Berlin, hat allerdings kein Auto und niemanden, der sich um sie kümmert. Der Hund müsste ja dann auch irgendwie transportiert werden...?
Ich bin Euch für Infos dankbar!
Anja und Arthos

von Kirsten & Max(YCH) am 06. November 2002 17:14

Hallo Anja und Artos,

ich habe mich mal schlau gemacht, weil sich mir die Frage auch gestellt hat. In Berlin gibt es sogar ein Tierkrematorium. Ich hoffe, der Link klappt.

Gruß Kirsten & Max

von anke(YCH) am 06. November 2002 17:16

Hallo Anja,

vielleicht kann der Tierarzt helfen? Er weiss möglicherweise an wen man sich wenden muss, wegen Einäschern u.s.w.?

Wenn die Dame einen eigenen Garten hat, könnte sie den Hund unter Umständen dort begraben, aber vermutlich ist ein Labbi zu gross (ich glaube, das geht nur bis zu einer bestimmten Hundegrösse).

Vielleicht weiss jemand anderes noch mehr?

Gruss anke

von Nicole & Dschampa(YCH) am 06. November 2002 17:48

Hallo Anja,

bei "alte Hunde" gibt's dazu einige Infos. (unter Abschied)

Gruß Nicole & Dschampa

von Sylle(YCH) am 06. November 2002 19:20

Im konkreten Fall, hat eine alte Dame einen Labbi, der evt. eingeschläfert werden muss und sie möchte ihn so gern beerdigen

Leider weiß ich das. Im Normalfall kümmert sich der TA darum, wenn man ihn beauftragt. Abholung, begraben oder Einäschern...das übernimmt dann ein Unternehmen.
Aber man muß das konkret absprechen (und bezahlen), sonst landet der tote Hund in der Tierkörperverwertungsanstalt.
Grüße
Sylle

von Silke(YCH) am 06. November 2002 20:04


: Wenn die Dame einen eigenen Garten hat, könnte sie den Hund unter Umständen dort begraben, aber vermutlich ist ein Labbi zu gross (ich glaube, das geht nur bis zu einer bestimmten Hundegrösse).
:
: Vielleicht weiss jemand anderes noch mehr?
:

Begraben im eigenen Garten ist möglich, solange er nicht im Wasserschutzgebiet liegt und 1 m Erde über dem Hund ist (ist so vorgeschrieben, ausserdem kommen dann keine Füchse, Wildschweine und Ratten dran - ich weiß nicht, was davon alles so in Berlin rumkrabbelt). Ausserdem sollte man ihn nicht im Plastiksack vergraben (eigentlich logisch, die Dinger sollte man aber beim Transport verwenden, weil beim toten Hund wirklich alles ausläuft).

VG
Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren