Gras fressen und erbrechen :: Welpen - Junghunde

Gras fressen und erbrechen

von Janina(YCH) am 24. August 2003 07:16


Hallo,

mein Welpe frisst Gras und erbricht weiss-gelben Schleim. Das passiert meistens morgens, oft aber nicht täglich. Kann es sein, dass er einen empfindlichen Magen hat? Ist eine Futterumstellung ratsam? Er frisst ohnehin sehr mäßig, ist sehr schlank aber nicht dünn.

Grüße
Janina

von Frauke und Samira(YCH) am 24. August 2003 11:34

Hallo Janina,
ich würde den Kot auf Wurmbefall testen lassen. Die Symthome sprechen jedenfalls dafür.
LG von Frauke und Samira

von Karin(YCH) am 24. August 2003 16:23

Hallo!
Ich tippe auf Magenübersäuerung.
Einfache Abhilfe wäre früh morgens ein Stück Brot oder Zwieback.
Letzte Mahlzeit nicht zu früh geben, so gegen 20.00 Uhr. Dann müsste es klappen.

Gruß
Karin

von Joti(YCH) am 31. August 2003 19:06

Hallo,
mein Hund hatte genau die gleichen Probleme, mein Tierarzt meinte immer nur, och jo, der hat halt nen empfindlichen Magen, dann war ich bei einer anderen, die hat gesagt, es wäre die Übersäuerung im Magen, hab dann das mit dem Brot versucht, dann morgens immer ein Joghurt und zuletzt so ein homöopathisches Mittel (gastricumeel oder so). Ist aber alles nicht besser geworden. Ich hab mich dann damit abgefunden einen Kotzer zu haben und hab ihn halt 3x tägl. gefüttert. Und erst jetzt, mein Hund ist jetzt 6 !!! Jahre alt, kam ich zu einer Ärztin die mit Bioresonanz arbeitet, und die hat fest gestellt, daß mein Hund allergisch ist gegen Rindfleisch und Milch ist !! Wir haben das Futter gewechselt und alles war ok !!
Also hör nicht auf zu suchen, was es sein könnte. Übrigens wenn du verschiedene Futter ausprobierst mußt du darauf achten, daß alles was nur als tierisches Fett und tierische NEbenprodukte deklariert ist ohne genauere Angaben, dann auch vom Rind ist.
Viele Erfolg Joti

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sächsische Schweiz

    Hallo Ich wohne in DD also nicht weit weg. Wo genau möchtest du denn hin? Wie sind manchmal in ...

  • Nässende Ekzeme bei Golden Retriever

    Hi Melli! : :Sein Blutbild ist völlig in Ordnung. : : ...habt Ihr mal auf Borreliose testen lassen ...

  • Bitte lesen!

    Hallo Kathrin, zu den Themen Eukanuba oder Royal Canin gab es hier schon heiße Diskussionen. Ich ...

  • Nachdenkliches

    Hallo Alex, : :Nö, ist viel älter und stammt von dem römischen Dichter Quintus Horatius Flaccus ...

  • Bullterrierattacke!

    Hi Bianca! Die Polenimporte werden an und für sich nur wegen der horrenden preise für manche ...

  • Flat-coated-retriever

    : Hallo Susy : erst mal Glückwunsch zu diesem tollen Hund! Danke! Bin auch ganz stolz und bereue ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren