Ins Körbchen pinkeln !?! :: Welpen - Junghunde

Ins Körbchen pinkeln !?!

von isa(YCH) am 12. April 2000 21:50

Hallo Zusammmen!
Ich habe seit etwa 3 Monaten eine Labrador-Staff-Mix-Hündin (5 1/2 Monate) über die ich mehr als glücklich bin. Nur leider gibt es aber immer noch Probleme mit der Stubenreinheit. Oftmals geht tagelang alles gut. Ich habe ihren Rythmus eigentlich (so denke ich zumindest!!!) erkannt: tagsüber alle 3-4 Stunden. Ab und zu mal, vor allem Abends pinkelt sie aber doch noch in die Wohnung, oder besser ausgedrückt in ihr Körbchen. Ich habe aber schon mehrfach gelesen, daß Hunde "ihren" Platz nie beschmutzen. Wie kommt das denn? Was kann ich tun? Bringt das die Zeit?
Vielen lieben Dank im Voraus!!
Tausend Grüße
Isa und die Layla, die "Körbchenpinklerin"

von sabine(YCH) am 13. April 2000 07:27

Hallo Isa,
nach Deiner Schilderung habe ich den Eindruck, daß Deine Kleine durchaus Stubenrein ist, aber die Gassigehabstände zulang sind oder Du verpasst den Zeitpunkt an dem sie sich meldet.
Und in ihrer Not, sie weiß ja, daß sie Dein "Revier" nicht beschmutzen darf, macht sie in ihr Körbchen.
Kann das vielleicht sein?
viele Grüße
sabine + Pitbull-Mix Spike+ronja

von isa(YCH) am 13. April 2000 19:54

: Hallo Sabine!
Genau das ist ja das Eigenartige daran, meistens passiert "es" so etwa 1 -1 1/2 Stunden nach dem letzten Spaziergang. Allerdings hat sie davor, also gleich nach dem Spaziergang ihr Fressen bekommen. Meinst Du ich sollte lieber nach dem Fressen mit ihr rausgehen? Aber eigentlich sollten Hunde nach dem fressen doch ruhen. anfangs als sie noch kleiner war habe ich das gemacht. So mit etwa 4 1/2 Monaten dann, als sie nicht mehr so oft raus mußte habe ich dann umgestellt. Komisch ist auch, daß sie sich überhaupt nicht meldet wenn sie "muß".
Danke für deine Hilfe
Liebe Grüße
Isa + Layla

von sabine(YCH) am 13. April 2000 20:01

Hallo Isa,
lass sie nach dem Fressen ca. eine halbe Stunde ruhen und geh dann Gassi, sie soll ja nur machen, nicht rumtoben. Mein Rüde meldete sich auch nicht, der Depp, er setzte sich nur vor die Tür und wenn ich es nicht durch Zufall mit bekam....
Probier mal aus, ob es besser wird.
viel erfolg und sag mal ob es besser wird
viele Grüße
sabine+spike+ronja

von Susanne(YCH) am 15. April 2000 09:43

Hallo Isa,
unser Sam (Dalmi) ist jetzt 20 Wochen alt. Er hat auch mehrmals ins Körbchen gemacht. Das war aber wirklich immer unsere Schuld. Wir haben nicht immer richtig aufgepaßt. Jetzt hält er ziemlich lange ein, besonders morgens kriegt man ihn nicht aus seinem (unserem)Bett. Ich gehe mit ihm 3x tgl. große Spaziergänge von ca. je 1 - 1,5 Std. Aber nach jedem Fressen geht er 30 Min. später noch einmal raus (nur zum Geschäft erledigen). Es wird dabei auch nicht gespielt. Probier es einfach mal aus. Wird klappen. Liebe Grüße Susanne + Sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren