Trainerschulung bei Hans Schlegel :: Welpen - Junghunde

Trainerschulung bei Hans Schlegel

von Ursi(YCH) am 18. Dezember 2000 11:28

Werter P.H.

Soviel ich weiss, arbeitet Schlegel nicht mit der Schweizer Polizei, weil die Ausbildungskonzepte sehr fragwürdig sind.

von Eileen(YCH) am 18. Dezember 2000 12:12

Hallo Maggie

Ich habe eine etwas andere Meinung zu Hans Schlegel, als die anderen. Klar ist er teuer, aber wenn du einmal bei ihm gewesen bist, und gesehen hast, wie gut er mit hunden umgehen kann, und wie er ihre Sprache versteht, dann finde ich, ist der Preis angemessen. Ich auf jedenfall bin ein riesen Fan von ihm und würde ihn auch allen weiterempfehlen!

liebe grüsse

Eileen

von Karin K.(YCH) am 18. Dezember 2000 12:41

Hallo zusammen

Ich denke auch, dass es sehr darauf ankommt mit was für einem Hund man einen Kurs bei Schlegel besucht. Hans Schlegel ist sicher nichts für Weicheier. Wer allerdings einen einigermassen harten Hund hat, der auch etwas Einstecken kann (und man als 2-beiner auch nicht unbedingt zimperlich ist) der ist je nach Ziel bei Schlegel nicht unbedingt schlecht aufgehoben. Mich stören jedoch ganz gewaltig seine Trainingsmethoden!!

Liebe Grüsse
Karin mit Michel + Kasimir

von Eileen(YCH) am 18. Dezember 2000 12:53

Hallo Zusammen

Ich stimme mit der Aussage von Karin und Michel überein, man mit einem zu sensiblen Hund nicht zu Herr Schlegen gehen sollte. Ich weiss aber nich recht von was für Trainingsmethoden ihr sprecht. Ich war mit meinem Hund bei Ihm und fand seine Methoden super. In seinen Freiappellkursen, lernt der Hund unter Ablenkung (Jogger, Rahrradfahrer, Hühner, Schweine und und und) zu gehorchen und zu kommen. MIr ist keien zweite Schule bekannt, in der so verfahren wird. Und das sind genau die Situationen in denen die meisten (auch gut erzogenen) Hunde nicht mehr gehorchen.

Eileen

von Petra Führmann(YCH) am 18. Dezember 2000 14:07

Hallo Eileen,

Ich war mit meinem Hund bei Ihm und fand seine Methoden super. In seinen Freiappellkursen, lernt der Hund unter Ablenkung (Jogger, Rahrradfahrer, Hühner, Schweine und und und) zu gehorchen und zu kommen. MIr ist keien zweite Schule bekannt, in der so verfahren wird. Und das sind genau die Situationen in denen die meisten (auch gut erzogenen) Hunde nicht mehr gehorchen.

Ich habe bis jetzt immer nur sehr positive oder sehr negative Berichte über Schlegel gehört. Magst Du mir ein bißchen genauer erzählen, wie in dem Freiapellkurs vorgegangen worden ist?

Danke!

Liebe Grüße
Petra Führmann

von eileen(YCH) am 18. Dezember 2000 14:28

Hallo Petra

Schlegel und seine Hundeschule ist einfach sehr speziell. Ich selbst war mit meinem Hund erst einmal da zu einer Privatstunde. Nur zur Beurteilung des Hundes. Es ist wahnsinnig beeindruckend, wie dieser Mann in kürzester Zeit das Vertrauen deines Hundes gewinnen kann.
Da im Winter keine Kurse durchgeführt werden, muss ich mich gedulden bis im Frühjahr der nächste Freiappellkurs stattfindet. Meine Kollegin war aber mit ihrem Hund in diesem Kurs. und sie schwärmt genau so wie ich! Aber wie genau das ganze Abläuft kann ich dir nicht erklären. Ich denke auch man muss es selber sehen.
Was hast du für ein Hund?

Liebe Grüsse
Eileen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fliegen mit Hund...geht gut!

    Hi Elke, hallo Ramses, hach ja, so´n Privatjet wäre schon was feines (abgesehen von der ...

  • Übler Geruch

    Hall Tina, : Schau doch mal im oberen Bereich unter Thema "Keine Idee mehr/Hautausschlag/Geruch". : ...

  • Suche passenden Hund!!

    Hallo Andrea, Also ich gaube, ich habe meinen Hund schon gefunden. Die Labradormixhündin von guten ...

  • Bardino

    Hallo, der Bardino ist ein Herdenschutzhund. Und die Ähnlichkeit mit dem Laboreiro ist auch nicht ...

  • Motivieren/Aufmerksamkeit

    Hallo Jaqueline, verstehe ich das richtig. Du übst fast den ganzen Spaziergang immer wieder mit ...

  • SCHLITTENHUNDESPORT SEITE IM WWW

    : Hallo! : : Heiner, leider lässt es Deine Beschränktheit offensichtlich nicht zu, auf : das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren