Trainerschulung bei Hans Schlegel :: Welpen - Junghunde

Trainerschulung bei Hans Schlegel

von Maggie(YCH) am 17. Dezember 2000 20:19

Liebe Yorkie Freunde

Kennt jemand die Ausbildung zum Welpen- und Junghundetrainer bei der Hundeschule Hans Schlegel?

Wer ist er und was macht er?
Wie ist sein ruf?
Arbeitet er mit verhaltensauffälligen Hunden?
Hat er eine Homepage?

Für alle Infos, herzlichen Dank
Maggie

von isis(YCH) am 17. Dezember 2000 20:26

: Liebe Yorkie Freunde
:
: Kennt jemand die Ausbildung zum Welpen- und Junghundetrainer bei der Hundeschule Hans Schlegel?
:
: Wer ist er und was macht er?
: Wie ist sein ruf?
: Arbeitet er mit verhaltensauffälligen Hunden?
: Hat er eine Homepage?


: Für alle Infos, herzlichen Dank
: Maggie
:

Hallo Maggie,

ich kenne ihn nicht aber ich erinnere mich, das ich schon was über ihn hier im Forum gelesen habe. Wenn du über die such funktion den namen eingibst müßtest du die Meldungen finden.
Viel Glück
Isis

von isis(YCH) am 17. Dezember 2000 20:29

Hallo Maggie,

habe die HP gefunden! Viel Spaß beim lesen.

von P.H(YCH) am 17. Dezember 2000 21:27

Er hat wirklich eine gewisse Erfahrung, aber es gibt bessere als er und hauptsächlich günstigere. Ich kenne deinen Geldbeutel ja nicht, aber es könnte gut sein, dass er danach leer ist.

Wenn du Hundesport betreiben willst, dann ist Schlegel die falsche Adresse.

Er arbeitet mit verhaltensauffälligen Hunden, aber seine Methoden finde ich persönlich nicht so gut.

Wo Schlegel Weltmeister ist, ist hauptsächlich die Eigenwerbung.

Gruß P.H

Ps. In der Schweiz halten die Polizisten nicht viel von Schlegel. Der Film Dok verfälscht ein wenig die Tatsachen. Er inszenierte eine perfekte Show, was begreiflich ist, der Film war ja auch die Chance seines Lebens. Ich glaube nicht, dass er in Amerika so berühmt ist, wie er immer erzählt.



von Barbara(YCH) am 18. Dezember 2000 10:40


Hallo Maggie,
ich kann mich der Meinung von P.H. nur anschliessen. Die Sendung DOK war in meinen Augen eine Werbesendung und Selbstdarstellung.Ich war enttäuscht, wie wenig man über die Hundeausbildung gesehen hat. Herr Schlegel hat sicher viel Erfahrung und bringt einiges zu Stande, was an Problemen beim "Normalverbraucher" Hundebesitzer auftaucht.Doch kocht er auch nur mit Wasser, einfach mit etwas teurem. Er hat eine super Infrastruktur, welche man natürlich in keinem Verein hat und die Hunde, die er vorführt, beherrschen die Disziplinen, die er gerade zeigt ohne Zweifel. Dies macht natürlich Eindruck.
Dazu kommt, dass er sich zur Zeit SEHR in Szene setzt in der Schweiz. Sollte es bei uns je zu gesetzlichen Wesenstests bestimmter Rassen kommen, so wird er, durch die Vorarbeit die er jetzt in der Öffentlichkeit leistet, sicher eine wesentliche Rolle spielen. In allen Gesprächen, die im Fernsehen zu hören sind, weist er darauf hin, dass es zu wenig gut ausgebildete (z.B. im Wolfsprung ausgebildete, höre ich zwischen den Zeilen) Übungsleiter gibt, und in den Vereinen die Hunde nicht zum nötigen gehorsam in allen Situationen ausgebildet werden.
Über die Preise hat sich P.H. schon ausgelassen, doch kann man wohl niemandem vorwerfen, wenn er ein guter Geschäftsmann ist, und schlussendlich wird ja (bis jetzt) keiner gezwungen, seine Schule zu besuchen.
Gruss Barbara

von Andrea(YCH) am 18. Dezember 2000 11:11

Hallo Maggie!
Ich hatte einmal das Glück "kostenlos" ein Training bei ihm zu sehen.
Damals trainierten allerdings "alte Hasen"auf die FCI Meisterschaft.

Ich konnte damals schon noch das eine oder andere mit den Augen stehlen.
Ich würde sagen, daß es darauf ankommt, was Du erwartest.
Ahnung von Hunden hat er sicher jede Menge, aber ich hab auch schon gehört, daß er selbst Menschlich ziemlich unerträglich sein soll.

Mich hätte damals allerdings ein Kurs bei ihm gereizt.
Ich wohne aber zu weit weg.
Gruß Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wann gebe ich Welpen ab?

    Hi, Verhaltensforscher schreiben, idealer Abgabezeitpunkt ist siebte bis achte Woche. Hängt damit ...

  • HILFE zuverlässiger zeckenschutz

    hallo chrissi hier ein sicherheitshinweis zu deltamethrin: Gesundheitsgefährdung: Einatmen oder ...

  • Vegetarische Ernährung

    : : : : ..Oder selbstgekochtes? : : Zu dem Thema nur so viel: : Hunde sind seit Jahrtausenden ...

  • RH Raum München

    Hallo Claudia! : Sehr interessant sind halt gerade "Insider"informationen, da man sich als Greenhorn ...

  • Was haltet ihr vom Würger ?

    'n Abend Amelie :O), : Nachdem ja gerade ein paar Meinungen zum Stachelhalsband abgegeben wurden, ...

  • Medikamente gesucht!

    Hi Sylle, na da werd ich mal gleich morgen meine TÄ anrufen. Wäre ja auch für den Hund eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren