Trainerschulung bei Hans Schlegel :: Welpen - Junghunde

Trainerschulung bei Hans Schlegel

von Ursi(YCH) am 18. Dezember 2000 14:50

Liebe Karin

Wenn Du ganz ehrlich bist mit Dir selber, dann ist sicherlich nicht Hans Schlegel das Problem, sondern Du selber mit Deinen Ansichten. Schlegel ist nicht hart er ist nur sehr konsequent. Diese Haltung spühren Halter sehr schnell. Schlegel ist auch sehr direkt und unmissverständlich klar. Aber hier gilt: Wenn man ein Problem mit einem Hund hat, muss man es klar anpacken. Ich jedenfall kann ihn nur empfehlen. Ich wünschte es würde mehr Schlegel geben in der Hundeszene. Übrigens der P.H. ist anonym gebileben. Der Neider hat sicherlich seinen Grund!!

Liebe Grüsse
Ursi

von eileen(YCH) am 18. Dezember 2000 15:09

Liebe Ursi

Du sprichst mir aus der Seele. Herr Schlegel stösst oftmals an, weil er realistisch ist. Ich hatte eine zeit lang probleme mit meinem Hund. Das einzige was sie mir in der "herkömmlichen" hundeschule sagen konnten war: Nein, das muss man unterbinden. Das darf man nicht dulden" aus die Frage wie ich es machen sollte war Schlegel der einzige der mir wirklich tips geben konnte. ich war verunsichert, und niemand konnte mir helfen. Schlegel schon. und für mich ist er der BESTE.

Liebe Grüsse Eileen

von Karin K.(YCH) am 18. Dezember 2000 16:34

Hallo Ursi


Wenn Du ganz ehrlich bist mit Dir selber, dann ist sicherlich nicht Hans Schlegel das Problem, sondern Du selber mit Deinen Ansichten.

Was soll an meinen Ansichten nicht stimmen??? Ich erziehe meine Hunde artgerecht und konsequent. Wie ich meine mit Motivation - kann aber wenn's nötig ist auch energisch durchgreifen.

Ich hab ja nicht behauptet Herr Schlegel sei ein schlechter Ausbildner. Was ich gesagt habe ist, dass seine Methoden für sensible, empfindliche Hunde nicht unbedingt geeignet sind.
Die Hunderasse die ich besitze ist - meiner Meinung nach - bei einem Ausbildner wie Herr Schlegel an der falschen Adresse. Okay, wenn's was zu korrigieren gibt eventuell, aber wir sprechen ja von Hundeerziehung und nicht Korrektur!!
Ich kenne auch jemanden der mit einer Hündin derselben Rasse die ich habe bei ihm war, und da war das Ergebnis doch sehr ernüchternd. Die Hündin kam mit dieser Art Druck überhaupt nicht klar und hat sich danach absolut verweigert.
Aber es ist doch auch hier wie überall - es gibt viele verschiedene Methoden und nicht jede ist für alle die Richtige!!

Ich hoffe Du verstehst mit jetzt besser...


Übrigens der P.H. ist anonym gebileben. Der Neider hat sicherlich seinen Grund!!

Du bist übrigens auch Anonym...

Liebe Grüsse
Karin mit Michel + Kasimir

von Ursi(YCH) am 18. Dezember 2000 17:57

Hallo Karin

Warst Du schon mal bei Schlegel, kennst Du ihn wirklich oder plapperst Du einfach nach. Ich finde, wenn Du seine Trainingsmethode begutachtest, musst Du ja Fakten haben. Bin gespannt auf Deine Antwort.

Ursi

von Petra Führmann(YCH) am 18. Dezember 2000 19:29

Hi!

: Schlegel und seine Hundeschule ist einfach sehr speziell.

Schade, ein bißchen genauer hätte ich es schon gewußt.

Ich selbst war mit meinem Hund erst einmal da zu einer Privatstunde. Nur zur Beurteilung des Hundes. Es ist wahnsinnig beeindruckend, wie dieser Mann in kürzester Zeit das Vertrauen deines Hundes gewinnen kann.

War das schwierig bei Deinem Hund? Wie hat er es gemacht?

: Da im Winter keine Kurse durchgeführt werden, muss ich mich gedulden bis im Frühjahr der nächste Freiappellkurs stattfindet. Meine Kollegin war aber mit ihrem Hund in diesem Kurs. und sie schwärmt genau so wie ich! Aber wie genau das ganze Abläuft kann ich dir nicht erklären.

Hat Deine Kollegin nichts erzählt? Nur daß es toll war? Ich kann leider nicht einfach so zu Schlegel fahren und es mir ansehen. Außerdem habe ich letztes Jahr schon genügend Geld für enttäuschende Seminare in den Sand gesetzt :-((

Ich denke auch man muss es selber sehen.
: Was hast du für ein Hund?

Einen Aussie, einen BC und einen alten DSH. Ich habe keine Probleme, mich interessiert nur alles, was mit Hundeerziehung zu tun hat.

Liebe Grüße
Petra

von Karin K.(YCH) am 18. Dezember 2000 20:21

Guten Abend Ursi

Warst Du schon mal bei Schlegel, kennst Du ihn wirklich oder plapperst Du einfach nach.

Du fühlst Dich wohl sehr witzig!! Grundsätzlich ist für mich einfach niemand TOLL und DER BESTE!!! Irgendwie willst Du mich nicht verstehen. Nachdem ich von verschiedenen Seiten Informationen über seine Trainingsmethoden gehört habe, die ich für meine Hunde nicht will, sehe ich nicht ein weshalb ich Unmengen von Geld ausgeben soll... Da ich meine Informationen jedoch nicht über 3 oder noch mehr Ecken habe fühle ich mich auch absolut nicht als Plappermaul!!!

Ich finde, wenn Du seine Trainingsmethode begutachtest, musst Du ja Fakten haben. Bin gespannt auf Deine Antwort.

Irgendwie bereitet mir das Ganze schon Probleme - Du wartest doch nur darauf über mich herzufallen. Wenn ich Dir hier und jetzt schreibe wie meine Züchterin mit ihrer Junghündin dort "behandelt" wurden schreien entweder alle auf oder es dauert nicht lange bis die Meldung gelöscht wird. Jedoch habe ich meine Informationen nicht nur von dieser Frau!!! Wenn Du magst kannst Du mich gerne persönlich anmailen, dann schreibe ich genaueres.

Gruss
Karin mit Michel + Kasimir

:
: Ursi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Durchfall seit fast einem 3/4 Jahr.

    Hi Nele Auch in Hannover sind TÄ nicht alle supergut! Wenn Du jemanden Bestimmten meinst, solltest ...

  • Bitte lesen!

    : Hallo Kathrin! Also: NUTRO - ist ein sehr gutes Trockenfutter, sehr zu empfehlen, da wirklich gute ...

  • Clicker Training

    Hallo Peter ich freu mich über Deine Antwort. : Du hast anderswo schon mal geschrieben, dass es für ...

  • Schwarzer Boxer

    Hi! Das liest sich ja fast wie: "nix VdH- Papier=nix Boxer" Das aus deiner Feder? Kann ich gar ...

  • Dobermann-Zwinger 'van't Sabbatsveld'

    Hallo, Wo der Mensch seine Hand im Spiel hat... Schau Dir mal in Welpen. de unter dem ...

  • Tierheimhunde - Patenschaft?

    Hallöchen ihr beiden! Das Problem habe ich mit meinem Freund auch, dem habe ich erst gar nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren