Flegelalter :: Welpen - Junghunde

Flegelalter

von julia(YCH) am 08. Februar 2001 13:44


Mich würde interessieren, wann das Flegelalter bzw. die Pubertät stattfindet, wie lange diese Phase dauert und wie man sie am besten übersteht?
julia

von Merlino(YCH) am 08. Februar 2001 14:00

hallo, Julia!

hängt ganz von der Rasse und auch dem einzelnen Hund ab.
je größer die Rasse, desto später fängt sie meistens an.
fängt durchschnittlich mit 6-8 Monaten langsam an, hat den Höhepunkt ca. mit 12 Monaten, flaut dann wieder ab. 10-12 Monate ist meistens die schlimmste Zeit.
du brauchst dafür viel Baldrian und eiserne Nerven :-)))
und Konsequenz und Konsequenz und Konsequenz.

Gruß
Merlino

von Martina(YCH) am 10. Februar 2001 16:19

Ähmmm, Merlino - was ist mit der 2ten Flegelphase - also in der die Hunde versuchen höher im Rudel aufzusteigen. Ich denke, wir haben das grad - mit 20 Monaten - und andere Rüdenbesitzer vom Hundeplatz bestätigen mir das (Hunde versuchen sich von der Bezugsperson abzunabeln).
Grüße
Martina

von Merlino(YCH) am 10. Februar 2001 20:46

hallo, Martina!

kann ich nichts zu sagen, hab ich noch nicht gehört oder erlebt.
mein Kleiner ist erst mit 3-3,5 Jahren so richtig erwachsen gewesen, aber Rangordnungskämpfe hatten wir zuletzt mit 12-13 Monaten, die aber echt herbe waren. kann sein, daß ich da so gesiegt habe, daß es seit 4 Jahren nicht mehr nötig ist.

Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Australian shepherd

    Die Confirmation Show lohnt sich, wir waren im Mai da. Da hatten wir unsere Hündin allerdings schon. ...

  • Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!

    Hi, : Aber Pferde in freier Wildbahn bewegen sich doch auch ständig beim Grasen. Sie stehen aber auch ...

  • Unverträglichkeit gegen BARF ?

    Hallo Susann, Welches Gemüse hast Du gefüttert? Gibst Du (insbesondere bei magerem Fleisch) genügend ...

  • Freilauf

    Sowas wird Dir noch oft passieren. Dein Zwerg wird unabhängiger ;). Abhilfe: Vorerst nur dort laufen ...

  • Gehorsamsbringen / Zwangsapport

    hallo Sofie, hier hab ich was gefunden: http://www. hundundco. de/de/uebung/uebung9. asp naja, wem´s ...

  • Mein Hund haart! Welche Vitamine?

    Hey Sandra, bei einem Hund aus unserer Staffel hat Murnil (ist von Bayer - Pulver und Tablettenform) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren