Hilfe, ein Welpe! :: Welpen - Junghunde

Hilfe, ein Welpe!

von Ida(YCH) am 06. Februar 2001 18:16

Hallo Leute! Ich habe gestern einen Welpen bekommen und da es mein erster Hund ist, hab ich fast keine Ahnung, wie ich mich in den ersten Tagen verhalten soll! Bitte schickt mir Tipps & Tricks!
Sie ist momentan 8 Wochen alt und ein Hovawart-Welpe!

von Edith(YCH) am 06. Februar 2001 18:24

Hallo!!

ich möchte ja nicht sofort kritisieren, aber du hast keine Ahnung von Hunden, nimmst dir einen Hovi-Welpen...??
Habe ich das so richtig verstanden?

Edith

von Nina(YCH) am 06. Februar 2001 18:45

Hallo,

ich hab zwar auch eine kritik: wieso kaufst du dir einen welpen wenn du gar keine ahnung hast???

meine Tipps und Tricks:

such dir umgehend (!!!) eine gute welpenspielgruppe. dort lernt der kleine das sozialverhalten bzw. man kann es unter umständen auch als geschwister-ersatz sehen.

kauf dir ein paar bücher:

spielend vom welpen zum hund
autor: berlowitz/weidt

der nackenschüttler der in diesem Buch als Strafe steht bitte nie und nimmer anwenden. Ansonsten ist das Buch toll.

Welpentraining
Gudrun Feltmann v. Schroeder

Der Wolf im Hundepelz
Günther Bloch

Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde
Führmann/Hoefs

hier ein link wie man eine gute hundeschule findet:

[www.cairn-energie.de]

oder

[home.vr-web.de]


es wäre wirklich besser gewesen wenn du dich vorher erkundigt hättest,
aber wenn du fragen hast, dann frag! und lies dir bitte unbedingt ganz viel "fachwissen" an.


von Anke(YCH) am 06. Februar 2001 19:27

Hallo
Gib' 'mal "Hovi" oder "Hovawart" hier in die Suchmaschine ein. Dann findest Du eine Menge zum Lesen.
Du scheinst Dir eine ziemlich arbeits- und zeitintensive Hunderasse ausgesucht zu haben. Hoffentlich hast Du die Geduld und Zeit dazu.
Gruss Anke

von Merlino(YCH) am 06. Februar 2001 19:30

hallo, Ida!

wäre sicherlich für beide Seiten einfacher, wenn du gezielte Fragen stellst.

Gruß
Merlino

von Ida(YCH) am 07. Februar 2001 09:43

Hi Edith!
Ich habe einen Bernhardiner auch noch, nur habe ich diesen als ausgewachsenen Hund bekommen! Ich kenn mich nur nicht so gut mit Welpen aus, aber danke für deine "Hilfe"(?)!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren