Chihuahua frißt nur mit Gabel :: Welpen - Junghunde

Chihuahua frißt nur mit Gabel

von Nadine(YCH) am 12. Februar 2001 10:58

Hilfe!

Ich habe einen 14 Wochen alten Chihuahua. Er frißt leider nicht aus seinem Napf. Ich habe schon diverse Näpfe vausprobiert, aber leider hat er über eine Woche lang nichts daraus genommen. Erst als ich auf den Trick kam, ihn mit einer Gabel zu füttern, hat er gefressen wie ein Scheundrescher.
Das einzige was er aus seinem Napf frißt, ist frisch abgekochte Hähnchenkeule. Aber bei Dosenfutter - keine Chance (wobei es ganz egal ist, welche Sorte man nimmt).

Muß ich meinen Hund jetzt ein Leben lang mit der Gabel füttern? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Außerdem möchte mein Hund nicht spazieren gehen. Jedesmal, wenn er die Leine sieht, ist er unter der Couch verschwunden! Ist das normal? Wenn er erstmal draußen ist, läuft er auch mit, aber ihn erstmal zu überreden, mit rauszukommen...

Für Eure Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar.

Vielen Dank.

Gruß,
Nadine

von Merlino(YCH) am 12. Februar 2001 11:32

hallo, Nadine!

frißt dein Hund das Dosenfutter nur mit der Gabel? und du hast ihn konsequent 1 Woche hungern lassen? und wenn du Dosenfutter mit Hähnchenkeule mischst?

zum Rausgehen: Welpen habe den Instinkt, ihr Lager nicht zu verlassen, weil es im Wildrudel lebensgefährlich wäre.
daher wird oft empfohlen, Welpen ins Auto zu tragen und mit ihnen wegzufahren, braucht nur ein kurzes Stück zu sein.
Probier es mal aus, zeig ihm vorher gar nicht die Leine.
oder hat er draußen mal ein schlechtes Erlebnis gehabt? oder hast du mal übervorsichtig reagiert?

Gruß
Merlino


von yasmin(YCH) am 12. Februar 2001 13:55

Hallo Nadine,
siehe Antwort (neue Meldung).
Yasmin

von Gaby mit Beira(YCH) am 13. Februar 2001 07:54

konsequent 1 Woche hungern lassen?
:
e i n e n W e l p e n????

Gaby mit Beira
:
:

von Sabine(YCH) am 13. Februar 2001 09:36

...ja! Hat bei meinem Welpen auch funktioniert. Die sind ja nicht doof! Irgendwann treibt der Hunger es dann rein!

von Merlino(YCH) am 13. Februar 2001 10:09

hallo, Gaby!

ich würde es nicht machen, ich habe nur noch mal gezielt nachgefragt, ob es wirklich so war.

Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren