Problem mit der Stubenreinheit :: Welpen - Junghunde

Problem mit der Stubenreinheit

von andi(YCH) am 21. Mai 2001 05:59


hi ihr,

ich hätte eine Frage an euch, wir haben einen 4 mo. alten Mischling der eigentlich der süßeste Hund ist den man sich wünschen kann nur gibt es da ein Problem:

Er weiß genau das er nicht reinmachen darf, und löst sich unten auch ganz brav, manchmal zeigt er auchan das er raus muss nur immer wenn wir spielen mit ihm oder uns irgendwie mit ihm beschäftigen lässt er es einfach rinnen, einfach zwischen durch, oder er sitzt steht auf geht an uns vorbei und es fängt zum rinnen an,
gestern zb. waren wir draußen und 10 min danach beginnt er in der wohnung schon wieder herum zu pinkeln!!

ich meine es kann ja nicht möglich sein das er es nur so kurz halten kann!
kann er eine blasenentzündung haben??

oder was kann der grund sein das er sowas tut??
wie kann ich das abstellen??

ich würde mich sehr über antwort freuen!!

lieben gruss andi

von Micky(YCH) am 21. Mai 2001 20:29

Hallo Andi,

leider schreibst du nicht, wie oft und wie lange ihr mit eurem Hund rausgeht. Vielleicht solltet ihr dort ansetzen. Dann würde ich auch mal im Auge behalten, ob er übermäßig viel Wasser säuft.

Die Vermutung liegt einfach nahe, daß er sich draußen nicht genug auspuschen konnte. Ich würde das Spielen erst einmal nur nach draußen verlegen, und das so intensiv, wie es einem viermonatigen Welpen zuzumuten ist. Vielleicht kannst du ja noch mal genauer euren Tagesablauf beschreiben.

Liebe Grüße

Micky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hinterbeine aktivieren?

    Hallo :Vom Karton kannst du dann immer noch auf eine flache Schüssel umsteigen, die zunächst trocken ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :Hallo Herr Gautschi, hallo an alle sonstigen Forums- Leser, : :mein Hund, ein Englischer Mastiff, 12 ...

  • Kanavit und Q10

    : was bedeutet mit Bedacht? Liebe Marlene, "mit Bedacht" heißt, dass wir, also auch ich, bei allen ...

  • Umstellung + Frischfleisch einkochen

    Hallo Andrea, : das wusste ich leider nicht, dass verändert die Sache natürlich. : Fütterst Du ...

  • Agression

    : : Auch, wenn es von Vielen propagiert wird, so ist es doch keine positive Charaktereigenschaft, ...

  • Dringend Hundeschule gesucht!!!

    : wir suchen im Raum Bregenz/Lindau dringend eine gute Hundeschule. Wer kann uns da weiterhelfen? : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren