Wieso stellt sie Haare auf? :: Welpen - Junghunde

Wieso stellt sie Haare auf?

von Vanessa(YCH) am 24. Juni 2001 20:07

Hallo,

unsere 12 Woche alte Goldi Hündin ist superlieb,
aber immer wenn sie einem Hund begegnet und
mit ihm spielt stellt sie ihre Haare auf.
Wieso macht sie das,aus unsicherheit???
Danke für Antworten,
Vanessa

von Aramis(YCH) am 27. Juni 2001 17:32

Hallo Vanessa,
Welpen die eine Bürste machen, bellen, knurren tun dies meistens aus Unsicherheit. Man merkt es auch oft dara, dass sie demjenigen oder dem Gegenstand ausweichen. Wir haben gerade wieder einen 4 Monate alten Welpen, dieser macht vor Unsicherheit des öfteren einen riesen Rabatz. Wenn Leute kommen, bellt er sie an und bekommt eine Bürste, nähern sich die Leute ihm bewußt, weicht er aus. Achte mal darauf, dass gibt sich mit dem Alter wieder.
Gruß
Nicole

von Danni & Gina(YCH) am 02. Juli 2001 09:40

Hallo Vanessa,

meine Hündin Gina, die ich im Alter von 6 Monaten aus schlechter Haltung übernommen habe, macht das noch heute im Alter von 2 Jahren.
Sie ist eine sehr ängstliche, unsichere Hündin.
Sie tut das keineswegs aus Bösartigkeit, denn sie verträgt sich mit jedem Hund - die Bürste geht dann nach etwa einer Minute weg.

Bei Deiner Hündin ist es sicher auch Unsicherheit, die in diesem Alter recht normal ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich das bei ihr sehr bald legen.

Liebe Grüsslis,

Danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita Hundefutter ?!?

    Hallo Petra, ich füttere Bozita Ligh. Mein Hund hat diverse Futterallergien und kommt damit super ...

  • Spondylose - welche Rassen?

    Hallo Petra, also Spondylose kann jeder Hund (und auch Menschen) bekommen. Ich würde es auf jedenfall ...

  • WAS nütz die kastration?

    : : Hallo Maya, wir haben auch einen "gebrauchten" Jack Russel. Unserer ist schon 6 Jahre und ...

  • Stur?

    Hallo Wilma, das mit der Scheinträchtigkeit kann ich abhaken, da sie wirklich nur bei grosser Hitze ...

  • Neospora und Barf

    Hi, : zu Neospora der Link, wo ich es gelesen habe. habe inzwischen auch recherchiert. Besorgt bin ...

  • Anpinkeln!

    Hallo Nussi, mein Rüde hat vor ca. einem Jahr (da war er etwas über ein Jahr alt) einer Frau ans Bein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren