Anpinkeln von Menschen :: Welpen - Junghunde

Anpinkeln von Menschen

von Genèva(YCH) am 17. September 2001 13:30

Unser 5 Monate alter Hund (männlich) pinkelt alle Leute an, die zu uns nach Hause kommen oder jene, denen wir beim Spaziergang begegnen. Wer kennt dieses Problem und hat es erfolgreich lösen können?

von sandra(YCH) am 17. September 2001 21:03


Hallo Genèva,
mich würde ja mal interessieren, was Du tust, wenn er die Leute anpinkelt??? Ich nehme ja nicht an, dass Du nur daneben stehst, ihm dabei zusiehst und dann sagst: "Böses Hundchen, sowas macht man nicht." Wenn Du konkreter schreibst, was Du bisher unternommen hast, bekommst Du vielleicht auch bessere Ratschläge, die Dir helfen können.

Viele Grüsse
Sandra

von Elke(YCH) am 18. September 2001 07:00

: Ich nehme mal an, er macht das beim Begrüssen und hebt dabei nicht das Bein (wäre mit 5 Monaten auch etwas frühreif) und das Lacki geht dann über die Schuhe?
Schlumpf hat das auch gemacht, bei ihm war es die Aufregung beim Begrüssen, hat sich mit ca. 7 Monaten von selbst gegeben. Beim Spazierengehen haben wir darauf geachtet, daß er nicht zu den Leuten hinläuft, es freut sich ja auch nicht jeder, wenn er ungefragt von einem Hund mit dreckigen Pfoten begrüßt wird, in der Wohnung haben wir ihn erstmal auf seinen Platz geschickt, bis er sich ein wenig beruhigt hatte, dann ist die Begrüßung auch trocken abgelaufen.
Schreib doch mal ein bißchen genauer wie er wann pinkelt.

Grüße
Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund unbedingt abgeben.

    Hallo Tina, hab noch was vergessen: meine Tochter ist 17 und hat heuer ihren sehnlichsten Wunsch ...

  • HILFE!

    Hallo Smily, ich kann dir leider keinen Campingplatz nennen, aber vieleicht hilft es dir ja, letztes ...

  • Regenmäntelchen

    Hallo Silke! Zu Deinem Eintrag habe ich noch eine Seite gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen ...

  • Unverantwortlicher Züchter""

    Anzeigen, Tierschutz informieren (Hündin wird als Gebärmaschine mißbraucht,...) , Lokalpresse ...

  • Solid Gold, CN oder Innova ?

    Hallo Celly. danke für deine Meinung. Ich tendiere auch zu CN, bin mir aber noch nicht ganz sicher ...

  • Proteinberechnung bei Selbstgekochtem

    Hi Nikka, : Schade, ich fands ganz spannend... ich auch - aber nicht schon wieder ;-) : Naja, wenn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren