Mein Welpe frißt seinen eigenen Kot! :: Welpen - Junghunde

Mein Welpe frißt seinen eigenen Kot!

von Karin(YCH) am 05. November 2001 22:23

Mein 10 Wochen alter Sheltie-Welpe frißt seinen eigenen Kot.
Kann mir von Euch irgendjemand sagen was ich dagegen tun kann???
Ich danke Euch schon jetzt

Gruß Karin

von Yna(YCH) am 06. November 2001 09:48

Hi Karin!
Über das Problem hab ich gerade noch mit einer Freundin gesprochen, deren Welpe auch so einen erlesenen Geschmack hatte! :-)
Sie hat das Problemchen in den Griff gekriegt durch Mineral-Globulis. frag mal deinen TA, wenn du keinen Tierheilpraktiker kennst. Kostet nicht viel, aber da hat´s schnell geholfen! (Ich glaube es waren Calcium und Magnesium - Globulis.
Liebe Grüße,
Yna

von Marion(YCH) am 06. November 2001 14:50

Hallo Karin,

meine hat zwar nicht den eigenen aber anderen Hundekot gegessen. Lt. TA habe ich ihr 2 täglich je eine Hefetablette, je zwei Fischölkapseln und Knochenmehl aus der Apotheke gegeben. Nach ca. 1 Monat hat sie komplett damit aufgehört.

Viele Empfehlen aber auch Heilerde aus dem Reformhaus.

Lieben Gruß Marion

von Anke mit Lucky(YCH) am 07. November 2001 13:27

Hi,
hat meiner früher auch. Jetzt ist er 1 1/2 Jahre alt und macht es schon lange nicht mehr...
Ich habe es ihm mit einem strengem "Pfui" oder "Nein" verboten und irgendwann hat er´s geschnallt!
Manch einer sagt auch man solle den Hunden stinkigen Käse als Alternative bieten... Wäre ein Versuch wert!
lg,
Anke mit Lucky

von Christina und Balou(YCH) am 14. November 2001 19:35

: Hi Karin,
mein Briard hat im Welpenalter auch beim Gassi gehen sich das "Häufchen" seines Vorgängers einverleibt. Seinen Bart anschließend sauber zu machen war echt toll (Würg). Also Augen auf und ein mehr als energisches Pfui hat nach einigen Wochen geholfen. Vielleicht ist dass auch eine Welpenmacke, hatte dieses Problem auch schon bei meinem ersten Hund und kenne es auch von Freunden.

Liebe Grüße von Christina und Balou


von Elke + Labbies(YCH) am 05. Dezember 2001 21:09

Hallo Karin,
noch ein kleiner Tip, falls sich die Sache nicht bereits von selbst erledigt hat:
Gib in jede Mahlzeit ein paar kleine Ananas-Schnipsel. Dadurch wird der Kot total "schmackhaft". Hat bis jetzt bei vielen Welpen gewirkt, sofern keine Erkrankung oder ein Mangel vorliegt.
Gruß
Elke + Labbies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angstbeißer bei Kindern?

    Hallo Ihr alle! Erstmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich für alle Eure langen und intensiven ...

  • Erfahrungen mit AM Staff-Mädels?

    Hallo Nina, Man soll nie nie sagen, denn schließlich ist es ein Hund, aber unabhängig von der Rasse, ...

  • Was ist so schlimm an Vit. K3?

    Hallo Herbert! Warum wird Menadion nicht durch K1 ersetzt? Hat das finanzielle Gründe? Oder geht es ...

  • retriever-schutzhund?!?

    Hallo, Nach den zahlreichen Postings zum Thema muss ich als angefressener Schutzhündeler meine ...

  • Frage an alle! Wesen.

    : Hallo! DAs "Problem" oder sagen wir mal die Abnormalität bei dem verhalten des Hundes ist aber, ...

  • easy going :-

    Hi Martina, : da ich evtl. vorhatte, mir auch einen Bauchgurt zu besorgen, würde mich interessieren, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren