Gebärmutterkrebs! :: Welpen - Junghunde

Gebärmutterkrebs!

von Katja + Indy(YCH) am 08. November 2001 13:40

Hi!

: ich werd es mit bestellen,hoffendlich kommt es bevor Sie läufig wird!
: :-)))
Gut.

: Sag mal,darf man sich vor Rüden bewaffnen?
: Wenn ja mit was?
: Es gibt ja so "Typen" die dann total durch drehen!
Ich nehme Indy mit... Nein, im Ernst, im Allgemeinen kommt man gut damit durch, daß man seinen Hund eben an der Leine führt und auftauchende andere Hundebesitzer schon mal auf Entfernung von der Lage in Kenntnis setzt.
Wenn das nicht hilft, kannst Du die Kleine immerhin hochheben. Bei unserer NEufidame geht das nicht, die klemme ich mir zwischen die Knie und lasse sie sitzen, dann sind ihre entscheidenden Teile außer Reichweite.
Für Rüden ist es normal, hinter einer läufigen Hündin herzukaspern, die schalten das Hirn ab und denken ein paar Etagen tiefer. Sie dafür zu schlagen, zu besprühen oder sonstwas finde ich nicht fair. Da mußt Du Dich mit abfinden, unter Umständen auch damit, vor Eurer Haustür morgens zwei, drei "Verehrer" zu finden, was den morgendlichen Gassigang wesentlich erschwert.
Chlorophylltabletten sollen den Geruch der Hündin für RÜden etwas abmildern, aber einige haben sich dafür inzwischen auf den Chlorophyllgeruch an Hündinnen spezialisiert und es ist auch sonst recht unsicher.
Bist Du DIr wirklich sicher, daß Du eine Vorstellung davon hast, worauf Du DIch mit einer "intakten" Hündin einläßt? Ich weiß nicht, wie die Rüdendichte bei Euch in der Gegend ist, aber bei uns sammelt man im Lauf eines Spaziergangs manchmal schon drei, vier freilaufende Rüden auf. Ich hab' für Sowas wie gesagt Indy, aber Spaß macht das nicht, zumal man ja unbewandertes Gelände suchen muß und auch nicht zu den üblichen Zeiten gehen sollte, wenn alle unterwegs sind. Und im WInter ist es früh dunkel, da macht's noch weniger Spaß.
Grüße,
Katja

von Tequilla(YCH) am 08. November 2001 13:52

INDY?


von Pat(YCH) am 08. November 2001 14:24

Und ich bin im Moment darauf desensibilisiert, mit welcher Leichtfertigkeit einer Hündin der Bauch aufgeschnitten wird. Andere eben, mit welcher Leichtfertigkeit eine läufige Hündin sich selbst überlassen wird

hei brigitte
deswegen spricht man ja miteinander und belässt es nicht beim ersten posting :-)
so klären sich die fronten erstaunlich einfach.

lieben gruss pat

von Katja + Indy(YCH) am 08. November 2001 14:29

: INDY?
:
:Indy. Da oben der. Unser Hovirüde. Kastriert (und trotzdem ein echter Rüde :-))

von Tequilla(YCH) am 08. November 2001 15:09

Ein absolut schöner Rüde!!!
Brauch bestimmt jede menge Fellpflege? :-)))))))
Echt ein schöner!

von Katja + Indy(YCH) am 08. November 2001 16:37

Hi!

: Brauch bestimmt jede menge Fellpflege? :-)))))))
Es geht so, Bearded Collie ist aufwendiger.

: Echt ein schöner!
Und eitel wie nur ein Mann sein kann ;-)

Aber bitte, mach Dich schlau, halt Deine Kleine unter Verschluß während der Läufigkeit - und wenn ihr es einmal heile hinter Euch gebracht habt, kannst Du den Streßfaktor und den Einfluß auf die Kleine überblicken und Dir dann nochmal darüber überlegen ob oder ob nicht Kastrieren.
Bei der ersten Läufigkeit darf sie auf KEINEN FALL gedeckt werden, wehrt Euch also mit Zähnen und Klauen, denn sie ist noch ein Kind und nicht ausgewachsen. Sowas kostet massig Substanz!
Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ich mach mir sorgen

    Hallo Antje Sehr gut ausgedrückt. Freundliche Grüsse Ewald

  • Zecken

    Hallo Margot, hallo Robert, geht das Frontline auch beu jungen Hunden? Meine Hündin ist jetzt 6 ...

  • 2.Milchleisten-OP gut überstanden.

    : Hallo Maja, ich hoffe, Mäxie erholt sich rasch!! Halte uns doch mal auf dem laufenden, wie sich die ...

  • Umfrage bei den Züchtern

    Hallo Ewald, hmmmmm....ich lese aus Deinem Posting jetzt mal überspitzt folgendes heraus: Für einen ...

  • Schutzhund/Rettungshund

    Hallo Sabine, : Ich meine, schau doch mal bei einer SchH- 3 Prüfung zu. : Eigentlich ist es doch ein ...

  • Zwiebel ist gesund !

    weil ich faxen dicke hab, hab ich kein fax. ...es sowohl befürworter als auch gegner in den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren