Gebärmutterkrebs! :: Welpen - Junghunde

Gebärmutterkrebs!

von Tequilla(YCH) am 07. November 2001 12:38

Hallo Leute ich bins mal wieder!
Ich hoffe das ich trotz meiner vergangenen Meldung noch Antworten bekomme. !!Nur noch mal zur erklärung :Meine kleine Tequilla will ich nicht unbedingt decken lassen . Es sei denn ich habe vernünftige Menschen die ihre Babys wollen!!! Es gibt schon 5 !Aber das auch nur wenn Sie alt genug ist und SIE WILL !!!!
Sterilisieren mag ich sie nicht da es ein eingriff in die Natur ist!
Ich habe halt auch Angst das sie Gebärmutterkrebs bekommen kann wenn Sie nie Babys bekommt!!!!
!!! Mir haben das mehrere schon gesagt,deshalb der gedanke!!!
Stimmt das denn wirklich???
Wer hat so eine erfahrung gemacht und verlor seine geliebte Freundin? Wer kann mir das dementieren das es so kommen kann?

Bitte,ich hab Angst davor das es ihr so ergeht!

MFG


von Katja + Indy(YCH) am 07. November 2001 13:10

Hallöchen!

Du solltest weniger Ausrufungszeichen benutzen, das erhöht die Lesbarkeit ungemein :-)

: Es sei denn ich habe vernünftige Menschen die ihre Babys wollen!!! Es gibt schon 5 !Aber das auch nur wenn Sie alt genug ist und SIE WILL !!!!
Ehrlich: Von den fünf werden drei abspringen, wenn es ernst wird (mindestens). Das nur mal so aus Erfahrung.
Und: Wenn sie läufig ist, will sie immer! Die hat dann keine Kopfschmerzen... Das ist ein Instinkt, das hat nichts damit zu tun, daß sie Welpen haben möchte (so weit denkt ein Hund nicht und die Sache mit den Blumen und den Bienen hat ihnen auch keiner erklärt) oder den Rüden "liebt" - das ist vermenschlicht, nichts weiter. Wenn sie läufig ist, hat sie das Bedürfnis, gedeckt zu werden, so wie sie sonst Hunger oder Durst hat oder müde ist.

: Sterilisieren mag ich sie nicht da es ein eingriff in die Natur ist!
: Ich habe halt auch Angst das sie Gebärmutterkrebs bekommen kann wenn Sie nie Babys bekommt!!!!
Gebärmutterkrebs kann sie auch bekommen, wenn sie Welpen hatte. Das ist keine Garantie gegen Krebs. Die einzige Garantie wäre, die Gebärmutter rauszunehmen - wenn Du das nicht willst, mußt Du damit rechnen, lebst Du mit der Gefahren. Sie kann aber auch morgen von einem Dachziegel erschlagen werden - das Leben ist voller Risiken. Ich will jetzt nicht sagen, daß man Organe zur Krebsvorsorge entfernen soll (bevor wieder wer meckert ;-)). Es gibt übrigens noch tausend andere Arten von Krebs, an denen Deine Kleine erkranken kann, selbst wenn sie keine Gebärmutter mehr hat. Das heißt nicht, daß sie irgendeinen davon bekommen muß.

: Wer kann mir das dementieren das es so kommen kann?
Niemand. Außer vielleicht eine sehr gute Wahrsagerin :-) Aber ich kann Dir garantieren, daß Welpen gehabt haben einen Gebärmutterkrebs NICHT verhindert.

Viele Grüße,
Katja

von Pat(YCH) am 07. November 2001 13:11

vernünftige leute für die babies??? so vernünftig wie ihr?
sorry,wenn ich unhöflich erscheine,aber habt ihr nach den vergangenen meldungen nicht wenigstens mal 5 minuten nachgedacht?
ich bin sehr enttäuscht über euch.
wenn ihr die kleine wirklich liebt,und hunde mögt,dann lasst das gedecke sein.
endgültig.
konzentiriert euch lieber auf tequila,das sollte euch ebenso viel zeit
wert sein,wie eine hp fürn hund ins netz zu stellen.
interessiert euch für dinge,die sie angehen.krankheiten,was sie braucht,wie sie glücklich leben kann .

als hlfe zur sachlichkeit:
nein,einhund muss NICHT geworfen haben,um gesund zu bleiben.
nein,einhund bekommt NICHT automatisch einen uterustumor,wenn er nicht geworfen hat.
das kastrieren ist eine probate methode zum einschränken solcher risiken.
je früher,desto besser.
es ist ein eingriff in die natur?sicher,das ist es.
aber ob es schwerer wiegt als später ein uterustumor oder die gefahr von gesäugetumor?????????????????

lasst es euch erklären,am besten von einem guten ta.ihr kennt doch einen?
dann geht hin.

wer schnuckelchenbilder ins netzt stellt,dem sollte doch auch das wohl des schnuckelchens so am herzen liegen,daß er sich gescheit informiert.

dementieren,dass es so kommen KANN,kann niemand.
KANN kann alles,auch morgen die welt untergehen.
aber was man euch da so erzählt ,ist unsinn.
um es euch noch einfacher zu machen:
im netz gibt es unzählige seiten von fachlicher kompetenz.
gebt zb tierarzt oder ta im zusammenhang mit geb.m.krebs hund
in eine suchmaschine ein,da dürftet ihr so einiges finden.
DIE zeit habt ihr doch?
für die "geliebte freundin."

gruss pat

von Tequilla(YCH) am 07. November 2001 13:34

so vernünftig wie ihr?
: sorry,wenn ich unhöflich erscheine,aber habt ihr nach den vergangenen meldungen nicht wenigstens mal 5 minuten nachgedacht?

DOCH!
Für was stell ich die Fragen wohl?
Damit ich normale Antworten bekomme oder nicht?
Ich habe das gehört und frage ganz normal!
Warum holen sich dann noch Leute überzüchtete Hundewelpen vom Züchter,für manchmal 2000 DM?
Da meckert niemand das die Hunde im TH auch auf ein schönes zuhause warten.

:aber was man euch da so erzählt ,ist unsinn.
-im netz gibt es unzählige seiten von fachlicher kompetenz.
gebt zb tierarzt oder ta im zusammenhang mit geb.m.krebs hund
in eine suchmaschine ein,da dürftet ihr so einiges finden.

Ich werde mich gleich schlauer machen!
Ganz liebe Grüße


von heidrun+C(YCH) am 07. November 2001 13:58

Hallo Tanja!

:Meine kleine Tequilla will ich nicht unbedingt decken lassen . Es sei denn ich habe vernünftige Menschen die ihre Babys wollen!!! Es gibt schon 5 !Aber das auch nur wenn Sie alt genug ist und SIE WILL !!!!

Dazu hab' ich Dir vor einiger Zeit zu Deinem anderen posting schon einmal recht ausführlich geschrieben - ich verstehe nur nicht, dass das alles irgendwie nicht durchgedrungen zu sein scheint, denn auch andere haben Dir da ziemlich ins Gewissen geredet...

: Sterilisieren mag ich sie nicht da es ein eingriff in die Natur ist!

Ein Eingriff ist es - keine Frage. Aber zum Thema pro und contra Kastration gibt es hier bei yorkies schon etliche und lange Diskussionen. Um Dir dazu eine tiefergehende Meinung bilden zu können, kannst Du hier einfach mal im Archiv nachlesen.

: Ich habe halt auch Angst das sie Gebärmutterkrebs bekommen kann wenn Sie nie Babys bekommt!!!!
: !!! Mir haben das mehrere schon gesagt,deshalb der gedanke!!!
: Stimmt das denn wirklich???

Das ist definitiv absoluter Quatsch. Punktum.
Genauso falsch ist, wenn Euch einer das Märchen von "eine Hündin wird nicht mehr scheinschwanger wenn sie 1x geworfen hat" erzählt.

Ich habe 2 Jahre in einer Kleintierklinik gearbeitet und dort etliche Hündinnen erlebt, die trotz Kastration irgendeine Art von Tumor bekamen (natürlich nicht mehr in den entfernten Organen...).
Genauso wie Hündinnen, die trotz eines oder mehreren Würfen Gebärmutterkrebs, Gesäugetumore o.ä. hatten oder die weiterhin scheinträchtig wurden.

Das sind Ammenmärchen, wer sie weitererzählt ist nicht oder falsch informiert.

: Wer hat so eine erfahrung gemacht und verlor seine geliebte Freundin?

Ich selbst zum Glück nicht.
Aber ich habe in den 2 Jahren in der Praxis in unzähligen Fällen miterlebt, was so alles vorkommen KANN. Egal ob Zuchthund oder kastriert - Du wirst nie ausschliessen können, dass irgendwann irgendwas passiert.

: Wer kann mir das dementieren das es so kommen kann?

Da schliesse ich mich meinen "Vorschreiberinnen" an: das kann niemand.

: Bitte,ich hab Angst davor das es ihr so ergeht!

Wenn Du Dich einfach mal schlau machst, was an harmlosen bis tödlichen Krankheiten beim Hund so vorkommen kann, musst Du entweder die Decke ünber den Kopf ziehen und nie wieder aufstehen (was aber nix verhindern wird) oder Du setzt Dich damit auseinander und hast ein waches Auge auf Deine Tequilla.
Sorge gut für sie ohne sie überzubehüten, ernähre sie vernünftig, kümmere Dich um ihre Erziehung, beobachte sie und wenn irgendetwas unnormal scheint, geh' mit ihr zum TA.
Mehr kannst Du für Tequilla und auch sonst niemand für seinen Hund tun.

Und hör' auf, Dich verrückt zu machen oder machen zu lassen - das tut Dir nicht gut und Deiner Tequilla erst recht nicht ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C

von Pat(YCH) am 07. November 2001 14:00


: DOCH!
: Für was stell ich die Fragen wohl?
: Damit ich normale Antworten bekomme oder nicht?


hei
dann ist ja gut.soll ich mich entschuldigen?ok,ich entschuldige mich.
zufrieden nun?
es fällt mir schwer,die fragestellung richtig zu interpretieren.
vielleicht versuchst du dich mal anders auszudrücken,denn sonst werden mit weiter die nackenhaare hochgehen.nicht gg dich,sondern gg
die art,wie ihr mit dem thema hund umgeht.das musst du akzeptieren,so leid es mir tut.

: Warum holen sich dann noch Leute überzüchtete Hundewelpen vom Züchter,für manchmal 2000 DM?
: Da meckert niemand das die Hunde im TH auch auf ein schönes zuhause warten.

da irrst du dich aber.da meckern wir auch,wenn sie unüberlegt gehlolt wurden.oder wenn gedeckt wird,weil"der hund mal junge bekommen haben muss,sagen ja alle".ob nun rasse oder mischling.das gibt sich nichts.
:
:
: Ich werde mich gleich schlauer machen!

weiter wollte ich nichts.
gruss pat
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • schleimender" Junghund"

    Wenn Halbstarke ein wenig viel 'schleimen', ist das schon normal, sie suchen sich ihre Leitbilder und ...

  • Zu stolz zum Gehorchen?

    Hi, tja so ist es halt: Die Dominanz muss immer herhalten, wenn ein Hund nicht gehorcht. Und jetzt ...

  • Hund tränt Augen

    Hallo Paul, kann was Schlimmes sein, aber auch nicht... Ist er gerade geimpft worden? Manche Welpen ...

  • Calciumcitrat

    : Hallo! 1 kg Fleisch?????? Hilfe, was ist denn das für ein Hund? Arco ( 63 cm 28 kg) bekommt 250 g ...

  • Suche Verein für Rottweiler in HH oder L

    : Wer kann mir helfen einen guten Verein für Rottweiler zu finden??? Raum Hamburg Buchholz ...

  • Zwingerhusten bei Welpe

    Hallo Tanja, laß ihr Zeit...! Bei Leistungshunden geht man davon aus, daß sie auch nach dem Abklingen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren