Bingo!! :: Welpen - Junghunde

Bingo!!

von Marlene(YCH) am 27. Januar 2000 16:59


Grüß Dich Erika,

solange es für beide Seiten ein Vergnügen ist, ist selbstverständlich
nichts dagegen einzuwenden.

Was macht ihr zwei denn genau zusammen?

Viele Grüsse
Marlene

:
,


von Franziska(YCH) am 27. Januar 2000 18:07

Hi Susi,

: Den Vergleich finde ich echt unpassend oder soll ich diesmal bezeichnend sagen ? Du spekulierst eher mit Deinem Geld, wenn Du Dir einen so sehr gerümten Mischlings- oder Bauernhofhund billig anschaffst, bei dem Du nicht weißt, was in ihm steckt und dann das ach so wichtige Geld beim tierarzt läßt. Was nicht heißen soll, um alle Wagschalenfreunde zu befriedigen, daß es minderwertige Hunde sind. Das Risiko ist unbestritten größer als bei einem sorgfältig ausgewählten Hund vom guten Züchter.

Sag mir eine Statistik oder ähnliches, die letzteres belegt.

bis dann

Franziska

von Franziska(YCH) am 27. Januar 2000 18:11

Hallo Antje,

das war ein Scherz, deswegen der dicke smilie dahinter. Ich persönlich mag nunmal Mischlingshunde mehr (für mich, ansonsten mag ich ALLE Hunde), habe aber nicht im geringsten etwas dagegen, wenn jemand Rassehunde mag.

Bis dann

Franziska

von Sandra(YCH) am 27. Januar 2000 18:46

: Hallo Anja,
ich züchte die noch relativ seltene Rasse Eurasier. Ich züchte bewusst nicht beim VDH weil ich von einigen Eurasierzüchtern schon gehört habe wie es (bei den Eurasiern) abläuft und mir einiges von der Welpenvermittlung gegen den Strich geht.Vor allem auch dessen Preise.
Du kannst mir gerne auch mal eine e-mail schicken .
Tschüss, Sandra

von Susi(YCH) am 27. Januar 2000 19:13

Hallo Franziska,

: Sag mir eine Statistik oder ähnliches, die letzteres belegt.

Es gibt da meines Wissens keine Statistiken. Es ist logisch.
Die Gesundheit eines Hundes ist für mich wesentlich. Bei einem Züchter meiner Wahl, weiß ich über die Eltern bescheid, weiß ich um z.B. gesunde Hüften, Ellenbogen, Augen...der Elterntiere, weiß ob es Probleme in dieser Linie gibt. Ich weiß in etwa welche Eigenschaften mein zukünftiger Hund haben wird und was ich speziell in der Aufzucht beachten muß.
All diese konkreten Aspekte kann ich bei Mischlingen, Tierheimhunden, Hunden von Massenzüchtern, "Unfällen", Einmalwürfen... nicht nachvollziehen.
Ich kenne sehr viele Mischlinge (und natürlich auch Rassehunde), die schwerste HD haben, weil sich einfach kein Mensch drum kümmert, wenn er seine Hunde verpaart. Ich kenne Bauernhofhunde, die nicht geimpft waren, schwerste Infektionen hatten und so gut wie keine Sozialisation erfahren haben. Gleiches gilt für Hunde aus schlechten Zuchten.
Für mich ist es vom gesundheitlichen Aspekt, ein unkalkulierbares Risiko einen Hund anzuschaffen, von dem und von dessen Eltern ich fast nichts weiß. Bei einem gutgezogenen Hund weiß man in etwa was einen erwartet.

Viele Grüße

Susi

von erika(YCH) am 27. Januar 2000 21:21



: Was macht ihr zwei denn genau zusammen?

Hallo Marlene
Im Moment machen wir Fährten 97. Lars hat Spass am Fährten. Aber wir haben schon eine ganze Menge gemacht. wir haben Schutzhund I-III Begleithund I-III und Suchhund (eine Art Rettungshund) gearbeitet. Lars ist jetzt 7Jahre alt und hat immer noch Spass beim Arbeiten. Wenn ich aufhören würde ginge er ein wie eine Blume ohne Wasser. Für mich ist er mein Kumpel mit dem ich meine Freizeit verbringe und das muss schliesslich beiden Seiten etwas bringen sonst fehlt etwas zum Team. Für mich ist es nun einmal das schönste einem kleinen Wusel vit viel Geduld und Liebe etwas beizubringen.
Viele Grüsse
erika



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Guter Hundeplatz im Raum Emden/Ostfr.

    Hallo Ralf, komme aus der Umgebungung von Emden und besuche in Emden einen Hundeplatz. Hoffe nur, ...

  • 2.Hand-Hund: Basti's 1. Tag

    Auch wenn die Mutterhündin feststellen muss: Kind bist Du groß geworden! wird sie ihre Stellung gegen ...

  • Eigenbluttherapie

    Hallo Heidrun, : kannst Du mir ne Adresse mailen? Würde gerne mal mit einem Experten dazu Kontakt ...

  • Homöopathie für Hunde

    : Hallo Yorkies, ich interessiere mich sehr für Homöopathie und bin immer auf der Suche nach guten ...

  • Helft mit !

    : Ich arbeite in einer Fernsehredaktion und bin auf der Suche nach Fällen, in denen Tier nicht Art ...

  • Podenca Paulas Geschichte

    : hei : meinung bilden ist in solchen fällen via internet nicht möglich. : querelen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren