Was macht ihr mit Hundekot? :: Hund + Umwelt

Was macht ihr mit Hundekot?

von Pat1(YCH) am 22. April 2003 18:17

: meinst du ,das verlegt einer:-)
lg pat

von Kathi(YCH) am 22. April 2003 20:14

Eigenverlag!

lg
Kathi

von sabine(YCH) am 23. April 2003 05:27

: Hallo,
:
also ich würde dem Hund nix mehr zum Fressen geben, dann muß er auch keinen Haufen mehr machen *g*

Was willst du denn großartig damit machen????? Natürlich ab in die Mülltonne, denn ich glaube nicht, daß Hundekot unbedingt ein guter Dünger ist. Gibt aber - glaube ich - so eine Art Hundekot-Kompostierer. Da wird irgendein Zeug draufgeschüttet und somit verrottet es besser. Riecht aber bestimmt auch nicht nach Rosen!!!!!

Gruß
Sabine

von Iris + Berny(YCH) am 28. April 2003 12:32

Bei uns in Graz (Österreich) muss man ca. 20 Cent in einen Automaten hauen, dann ,kommt ein Papiersackerl und Leckerli für den Hund raus. Ich finden, das ist eine super Idee, auch sind die Dinger so relativ sicher vor Vandalen.

Das Problem ist halt nur, dass es in der ganzen Stadt kaum mehr als 10 gibt :-(((

Grüße,
Iris und Berny

von Sabine und Kato(YCH) am 16. Mai 2003 23:23

Hallo Andreas,

was macht man mit Kot von allen anderen Tieren?????
Sorry, aber ich kann mch da auch nur Elliot anschließen und einigen anderen entweder "Klo" oder aufsammeln un in den Abfallkorb, wozu bezahlen wir denn Hundesteuer? Hunde sind "nicht nur Luxusartikel"
Vögel, Kanninchen, Eichhörnchen, Katzen, Ratten und auch Wiesel machen überall hin, was ist denn damit? Ach ja, sorry, es gibt auch einige Menschen, die *echt ist kein quatsch* auch irgendwo in die Wallachhei hinmachen - was ist denn damit????

ganz liebe Grüße Sabine

von Antje(YCH) am 17. Mai 2003 07:18

Hallo Pat,

ein Bekannter, dessen an eine ihm gehörende Wiese angrenzenden Nachbarn, ganz genau wie Tessa, ihren Hundedreck immer auf seine Wiese geschmissen haben (u.a. kurz vor'm Siloschneiden), hat genau diese Situation für sich ganz einfach gelöst: Er hat im Spätsommer, als die Kühe dort grasten, einfach mal 'ne Schippe mitgenommen und ein paar Kuhfladen über den Zaun auf den Rasen der Familie geschmissen. Die haben vielleicht blöd geguckt. Hätten die ein Recht gehabt sich aufzuregen? Bekommen doch Naturdünger gratis... ;-)))

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren