Wer kennt und hat Erfahrung mit Bosch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer kennt und hat Erfahrung mit Bosch

von Gabi(YCH) am 13. Dezember 1999 13:36

Mir wurde kürzlich Bosch Trockenfutter empfohlen. In der Hundeschule habe ich dies angesprochen,
aber dort wurde mir von mehreren Person davon abgeraten.
Was sagt ihr dazu. Zur Zeit füttere ich Eukanuba und bin sehr zufrieden.
Gabi

von Karin K.(YCH) am 13. Dezember 1999 13:57

Hallo Gabi

Ich füttere bereits seit längerer Zeit Bosch und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Mein älterer Hund ist eher empfindlich mit dem Magen/Darm und verträgt selten ein Futter über längere Zeit. Mit Bosch (Aktiv und Normal Adult) gab es absolut keine Probleme. Und auch mit der Häufigkeit vom Kot absetzen bin ich absolut zufrieden.
Ich kann Bosch nur empfehlen.

von Retriever-Sarah(YCH) am 13. Dezember 1999 14:42

Hallo Gabi,
unser Goldi-Rüde ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und bekommt seit dem BOSCH. Unsere Labbie-Hündin bekamen wir vor 2 Jahren, sie wurde von uns auf BOSCH umgestellt, vorher bekam sie Royal Canin. Allerdings nehmen wir mittlerweile BOSCH-Sensitiv, da unsere Hündin Rinder/Schweine-Eiweiße nicht verträgt. Unser Gold/Labbie Rüde bekommt allerdings ein anderes Futter, da er mit BOSCH nicht klarkam. Vom Sensitiv mussten wir zu viel füttern, er konnte die Mengen gar nicht bewältigen, sonst nahm er immer weiter ab. Wir stellten um auf Aktiv - sein Fell wurde ganz schmierig und er stank. Jetzt bekommt er Hills Maintenance mit Geflügel und es geht ihm prächtig. Du siehst, da ist wirklich jeder Hund verschieden. BOSCH kann ich generell empfehlen, aber wenn du mit deinem Futter zufrieden bist, solltest du dir überlegen ob du wirklich wechseln willst. Ist ja doch immer ein Risiko.

Liebe Grüße

Sarah & die Rasselbande

von Uschi(YCH) am 13. Dezember 1999 14:44

Hallo Gabi,

von Bosch kann ich Dir nur abraten!! Wir haben es auch von einer Bekannten hier im Ort empfohlen bekommen und sind mit einigen Hundehaltern auf Bosch umgestiegen. Das Resultat nach 6-8 Wochen Bosch war unglaublich:

Zwei Schäferhunde: Durchfall, extremer Haarausfall und ständiges Kratzen
Ein Dalmatiner: Hat ausgesehen wie ein Streuselkuchen, etliche Tierarztbesuche bis zum Abklingen der Beschwerden.
Zwei Labradormädels: Durchfall, Erbrechen, extremes Haaren, Lecken der Pfoten.

Wir waren uns einig, daß das wohl nur das neue Futter sein kann und sind alle wieder reuhemütig zu unseren alten Futtersorten zurückgekehrt (Original Recipe, Eukanuba, Nutro). Siehe da, es wurde zunehmend besser, heute haben alle wieder schönes Fell, keiner hat Ausschlag und Durchfall ist auch ein Fremdwort.

Lies mal auf einer Boschtüte nach, was die noch alles drin haben,Konservierungsstoffe der übelsten Art, tierische Nebenerzeugnisse usw. usw......

Ich kann Dir nur abraten.

Viele Grüße

Uschi

von Karin K.(YCH) am 13. Dezember 1999 14:57

: Hallo Gabi,
: Ich kann Gabi nur recht geben. Jeder Hund reagiert anders. Mein Grosser bekommt vom Hills extrem Durchfall und mit Bosch geht es ihm prächtig.


Grüsschen

Karin mit Michel, Shenga + Kasimir

von Marlene(YCH) am 13. Dezember 1999 16:17


: Lies mal auf einer Boschtüte nach, was die noch alles drin haben,Konservierungsstoffe der übelsten Art, tierische Nebenerzeugnisse usw. usw......
:
: Ich kann Dir nur abraten.
:
Hallo Uschi,

ich gebe dir da vollkommen recht, allein der Zusatz: fast unbegrenzt
haltbar gab mir sehr zu denken.

Gruß
Marlene
:

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren