Hundesport & Freizeit mit Hund - Hundeforum Yorkie


Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick

Hundesport & Freizeit mit Hund

Mantrailgruppe Raum Köln/Bonn sucht Verstärkung 

Freizeittrailgruppe im Raum Köln, Bonn, Rhein- Sieg sucht Verstärkung. Unsere Trainings finden montags, mittwochs und sonntags statt. Man muss natürlich nicht an allen Trainings ...
Beiträge: 1
03.05.15 15:19
Letzter Beitrag von mandarine

Tagesseminar "Leinenführigkeit" I + Deggendorf + 19.01.2013 

Tagesseminar "Leinenführigkeit" I mit dem Rudelordnungsprinzip + Deggendorf/Niederbayern + 19. 01. 2013 Veranstalter: www. Canin. de - artgerechte Hundeerziehung Anschrift: Raum ...
Beiträge: 1
26.12.12 17:26
Letzter Beitrag von Canin.de

Warmup für die Unterordnung 

Nach Gassirunde und Zergelspiel für die Auflockerung wird mein Hund vor der Unterordnung auch im Kopf aufgewärmt. Im Fachjargon "einnorden" genannt nach dem Eichvorgang eines ...
von Liesel
Beiträge: 3
08.08.12 09:52
Letzter Beitrag von Majaaa

Workshop mit Perdita Lübbe - Mehrhundehaltung am 06.07.2013/07.07.2013 

Mehrhundehaltung - Aus 1 mach 2, 3, 4…mit Perdita Lübbe - Super Perdy Worauf ist bei der Auswahl eines weiteren Hundes zu achten? Der Mensch und seine Position innerhalb des Mensch- ...
Beiträge: 1
25.07.12 15:21
Letzter Beitrag von humandog

Workshop mit Clarissa v. Reinhardt 16/17.Feb 2013 

Zum Workshop 16. 02. 2013 Calming Signals inkl. Begegnungstraining: 1. Tag (16. 02. 2013), 4 Hunde ca. ein halber Tag Theorie über die Calming Signals und ein halber Tag praktisches ...
Beiträge: 1
25.07.12 15:19
Letzter Beitrag von humandog

Workshop mit Perdita Lübbe - 23. und 24.02.2013 

Zum Workshop Perdita Lübbe – Super Perdy Körpersprache und Ausdrucksverhalten Hund – Hund / Mensch – Hund am 23. und 24. 02. 2013 Optimierung der Mensch- Hund- Beziehung durch ...
Beiträge: 1
25.07.12 15:16
Letzter Beitrag von humandog

Wer kennt die Hundeschule Hundesport" in Hegnau ZH"    Seiten: 1 2 3 4

Kennt jemand diese Hundeschule und kann mir etwas darüber berichten? Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich diese besuchen soll oder nicht.
Beiträge: 20
21.06.12 06:37
Letzter Beitrag von lilosch

Hundekunde Dorothee Schneider: Ab März 2012 im schönen Schwarzwald 

Hallo an Alle, wir werden unsere Seminarschule für Mensch und Hund ab März 2012 in den schönen Schwarzwald verlagern. Alle Seminare, Intensivtrainingswochen, Vorträge und ...
Beiträge: 1
05.01.12 17:24
Letzter Beitrag von Dorothee

Flyballbox-Bauanleitung 

Hallo! Wer noch möchte: Ich kann noch gerne Anleitngen für eine Flyball- Box zum selbermachen verschicken! Falls Interesse: Mail an: jodi@muenster. de Barbara
Beiträge: 6
27.07.11 11:06
Letzter Beitrag von Hedwig

Agility-Seminar in Senden (NRW) mit Harry Mac Nelly (19.-21.08.2011) 

Agility- Seminar mit Harry Mac Nelly vom 19.-21. 08. 2011 in Senden (NRW) Vom 19.-21. 08. 2011 findet in Senden (NRW, bei Münster) ein Agility- Seminar für Anfänger und ...
von Ines
Beiträge: 1
21.07.11 18:30
Letzter Beitrag von Ines

Malinois 

Hallo x::::::: Wir sind hier auch neu und wollten uns zuerst einmal vorstellen!! Wir, das sind: Ich, Sandra, 38 Jahre mein Mann, 39 Jahre unsere 4 Kids, Zwillinge mit 6 J., Kyra ...
von hilli
Beiträge: 3
29.04.11 21:36
Letzter Beitrag von Anila

fahrradunfall 

hallo ihr lieben! ich bräuchte einmal dringend euren rat! und zwar bin ich gestern mit meinem kleinen hund fahrrad gefahren. da ich ihr aber nicht die ganze strecke abverlangen ...
von spania
Beiträge: 4
29.04.11 21:26
Letzter Beitrag von Anila

Hundefreunde im Rhein-Erft Kreis 

Hallo, ich suche Hundefreunde mit kleineren Hunde im Rhein- Erft Kreis. Bei uns gibt es nur mehr größere Hunde und ich wünsche mir, dass mein kleiner mal mit gleich großen ...
Beiträge: 1
27.04.11 12:15
Letzter Beitrag von Ginofan_14

Freizeit FUN Bericht über den EasyGlider 

Bericht über den TCA- Frisbee (Easy Glider) Endlich ein Hundegeeignetes Frisbee für Land und Wasser.... Für unserem alten Hund, der nicht mehr die stärksten Zähne hat, sind wir ...
Beiträge: 2
20.08.10 08:05
Letzter Beitrag von wautzi

100 Jahre Hundesport - Berlin 

100 Jahre Hundesport HSV Friedrichshagen e. V. 15. Mai “Tag der offenen Tür” von 10 bis 16 Uhr, mit Vorführungen, Grill und Bierstand. Kaffee + Kuchen, Kinderhüpfburg, Hundestand vom ...
Beiträge: 1
03.05.10 13:24
Letzter Beitrag von ABC-Hundeladen

Hundemilitary auch in Deutschland 

wäre ja sowas von cool, wenn sich das auch in Deutschland durchsetzen würde :-)
Beiträge: 3
26.04.10 10:03
Letzter Beitrag von Liesel

Vorurteile zur körperlich/geistigen Auslastung    Seiten: 1 2

Hallo, gerade surfe ich mal so durch die Gegend und immer, wenn es um den Border Collie geht, überschlagen sich die Forenteilnehmer allerorts mit Warnungen, was man auf keinen Fall mit ...
von Anila
Beiträge: 10
16.02.10 09:17
Letzter Beitrag von Frieda

Welche Reisebusunternehmen transportieren auch Hunde nach spanien? 

Suche Reiseunternehmen (Carunternehmen) die von deutschland, Schweiz oder Östereich aus nach Spanien auch Hunde transportieren (kleiner Hund mit Besitzer) Danke!
Beiträge: 2
04.01.10 08:41
Letzter Beitrag von Sciuba

Eine neue (Spaß)Aufgabe 

Hallo ihr Lieben, um meinem Hund eine neue Aufgabe zu geben und mir selbst ein bisschen mehr Nervenfrieden (c;;;;), habe ich mir überlegt, das Angeneheme mit dem Nützlichen zu ...
von Ghizmo
Beiträge: 1
16.12.09 20:42
Letzter Beitrag von Ghizmo

Dogdance - Austausch von Übungsanleitungen    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo, wer macht von Euch eigentlich noch Dogdance? Von Ela weiß ich es (hoffe, du liest das hier). Ich mache es nicht im Verein, sondern einfach so für mich und Durian zum Spaß. Ich ...
von Anila
Beiträge: 28
17.11.09 18:17
Letzter Beitrag von Frieda

Hundeausstellung in England? 

Hallo. War von Euch schon mal jemand zu einer Ausstellung in England gefahren? Wir würden das gerne irgenwann mal machen (als Besucher, kein Aussteller), wenn unser Sohnemann ein ...
Beiträge: 4
08.11.09 19:00
Letzter Beitrag von duke2009

Urlaub mit eurem Hund 

Hallo, mich würde interessieren wo ihr schon Urlaub mt euren Hunden gemacht habt. Was empfehlenswert ist und was nicht so toll ist!? Also wir waren im September in Halberstadt in ...
Beiträge: 6
03.11.09 14:57
Letzter Beitrag von jd_sunshine

Zerrspiele für Hunde    Seiten: 1 ... 4 5 6

Wenn der Vierbeiner keine Lust aufs Apportieren hat, dann können Zerrspiele genau das Richtige sein. Viele Hunde lieben diese Beschäftigung, allerdings sollte man genau abwägen, ob ein ...
Beiträge: 35
27.10.09 21:20
Letzter Beitrag von Tara

Streusalz und Hundepfoten    Seiten: 1 2

Bald ist es wieder soweit. Der Winter kommt und damit auch die gesteuten Strassen. Das kann dem Vierbeiner ja so richtig weh tun! Meist wird mit Streusalz nicht gespart , dies auch auf ...
Beiträge: 8
27.10.09 19:34
Letzter Beitrag von Frieda

Muss Gemeinde einen Hundeplatz stellen? 

Hallo, hier schreiben das Frauchen und Herrschen von 2 Beagles (1, 5 Jahre und 7 Monate alt). Wir leben in Sachsen Anhalt in einer ländlichen Gegend mit einer Einwohnerzahl von rund 1250 ...
von eddi
Beiträge: 3
25.10.09 17:02
Letzter Beitrag von Anila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren