Unser Kampfhund" gehört erschossen!" :: Hundegeschichten

Unser Kampfhund" gehört erschossen!"

von Sonja & Duke(YCH) am 22. Mai 2000 13:44

Hallo liebe HundeFREUNDE!!

Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort, weil es mich seit gestern so tierisch aufregt, daß ich ein Ventil brauche, um das Angestaute loszuwerden!

Wir waren gestern mit unserem 12-Wochen alten (AmStaff) Duke auf einer Rottweiler-Hundeschau eines wirklich netten und bekannten Züchters bei uns hier in Leonberg (Rutesheim). Eine Freundin half an der Kasse und überredete uns spontan, Duke für die Ausstellung anzumelden. Wir haben das auch Just-for-Fun getan. Während andere Hundeführer ihre Rottis oder auch Hunde anderer Rassen vorführten, haben wir gewartet, bis wir aufgerufen wurden.
Während wir da also so standen, kam ein älterer Herr zu uns und fragte nach, was unser Duke denn für eine Rasse sei! Wir sagten ihm, daß es sich um einen 12-Wochen alten Am. Staff. Terrier handelt und daraufhin wurde er total unverschämt. Er motzte uns regelrecht an und brüllte (auf Duke zeigend), wir sollten diesen Köter (!) am besten gleich erschießen. Wir hätten nicht alle Steine auf der Schleuder, uns so einen Hund zu holen usw. usw.!! Ich hatte schwer damit zu tun, meinen Freund davon abzubringen, auf den Typ loszugehen. Ich bin echt noch total wütend über solche Reaktionen! Und das von einem Hundehalter (übrigens nicht von einem Rotti sondern einem Pinscher)!! Herumstehende Leute (der Kommentar des "Herrn" war auch kaum zu überhören), standen uns natürlich zur Seite und bestärkten uns darin, daß nicht alle Leute so denken. Trotzdem bin ich noch total geladen!!
Ich verstehe ja vollkommmen, daß nicht jeder unserer Mitmenschen ein Freund unserer Rassen sein muß, aber warum gleich ein Feind????

Enttäuschte Grüße

Sonja & Duke

PS: Duke wurde übrigens "Baby-Champion" und hat in seiner Ehrenrunde erstmal eine Pfütze vor den Tisch der Bewertungsrichter gesetzt - der Herr mit dem Pinscher stand übrigens direkt daneben! So hatten wir ein klein bisschen Genugtuung und das Publikum was zu lachen!! Duke´s Pokal ist übrigens größer als der Hund!

PPS: Duke hat auf der Ausstellung auch einen neuen Freund gefunden: eine 2-jährige AmStaff-Hündin. Die hat echt alles mit sich machen lassen - am Ohr zupfen, zwischen die Beine kuscheln, hochspringen usw.! Es war ein absolut prächtiges Tier - und keine Spur von Agressivität - gegenüber keinem der anwesenden Hunde. Der Pinscher des "netten Herren" (der uns so freundlich darauf aufmerksam machte, daß Duke eine gute Zielscheibe wäre), war übrigens nicht verträglich mit anderen Hunden. Soviel noch am Rande....



von Andrea(YCH) am 22. Mai 2000 14:21

: Eigentlich schade, daß Dein Champion nicht die Schuhe oder den Pinscher des "werten" Herren getroffen hat. Ich glaube, ich hätte es nicht meinem Mann überlassen, den "gnädigen" Herren zu verdreschen oder ihn davon abgehalten. Hut ab vor soviel "Disziplin" bei Euch beiden. Die "Kampfhunde", die ich kenne, sind alles die reinsten Schmusetiere.
Herzlichen Glückwunsch noch und in Zukunft nicht solche Idioten auf Schauen wünscht euch,
Andrea

von Pat(YCH) am 22. Mai 2000 15:01

hei sonja

ihr habt euch richtig verhalten.
laßt euch nciht provozieren,im interesse vor allem eures hundes.
dies war nicht die letzte anfeindung,je größer duke wird,desto öfter werdet ihr wohl böse und dumme worte hören.
seid euch bewußt,daß ihr,ob gewollt oder nciht,nun eine stellung innehabt,
in der ihr eine sog.vorbildfunktion einnehmen müßt,gerade auch im hinblick auf das ganze theater mit diesen rassen.
ihr schützt euch und duke am allerbesten,wenn ihr ihn liebevoll und sauber erzieht,versucht,vorausschauend mit ihm zu leben(dh im klartext,ihr dürft ab nun noch mehr für andere mitdenken) und in
gottesnamen soweit es geht die schnauze haltet,respekt.euch nicht zu unüberlegten handlungen oder tiefschlaagenden kommentaren hinreißen laßt.egal,wie dumm man euch kommt.
hunde müssen sich soviel artgemäßen reizen entziehen,weil wir es so wollen - haltet die ohren steif und versucht das gleiche,auch wenns schwerfällt.
zieht euch jedoch nciht zurück-ein fester "dukefanclub" kann manchmal sehr von nutzen sein :-))
grüße an duke
pat

von sabine+spike(YCH) am 22. Mai 2000 16:44

Hallo Sonja,
leider sind dies Sachen an die Du Dich gewöhnen werden mußt. Noch ist
Dein Hund klein und viele halten ihn noch für süß, aber was glaubst Du
wie das abläuft, wenn Du mit einem erwachsenen Amstaff spazieren gehst?

Ich will Dich ja nicht frustrieren, aber solche Äußerung hören ich jeden
zweiten Tag. Den müßte man vergiften, einschläfern, erschiesen habe ich
auch schon gehört. Ich bin asozial, eine unverantwortliche Mutter und
und und...

Heute habe ich gehört, daß wir nicht mehr mit dem Zug fahren dürfen.
Und ich muß sagen, daß ich wirklich befürchte, daß dies erst der Anfang
ist.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich Spike abgeholt habe, traf ich
Leute mit einer Staff-Hündin, die meinten, daß sie mir gute Nerven wünschen,
ich habe gefragt, wegen dem Hund? Ne, wegen der Leute. Jetzt drei Jahre
später weiß ich was sie meinten. Und es wird jeden Tag schlimmer.
Rasse und Zuchtverbot ist durch, jetzt ist Zug fahren verboten (ich weiß
garnicht was ich machen soll, da ich immer mit dem Zug zu meinen Eltern
gefahren bin, ich hab kein Auto) und ich muß sagen, ich befürchte, daß
es soweit kommt, daß sie die vorhandenen Hunde dieser Rassen einschläfern
wollen.
es ist wirklich zum Kotzen (schuldigung, aber es ist wirklich so)
viele grüße
sabine+ der wirklich nur einfach liebe Spike

von Heike(YCH) am 22. Mai 2000 18:57

Hallo Sonja und auch Duke,

:Ich verstehe ja vollkommmen, daß nicht jeder unserer Mitmenschen ein Freund
:unserer Rassen sein muß, aber warum gleich ein Feind????

Ich weiss selber nicht ob ich nun Feind oder FReund der Rasse bin. Aber eines weiss ich mit Sicherheit. Ich bin ein Feind der Halter, jedenfalls der Halter die diese Hunde missbrauchen. Fakt ist das ich mir nie diesen Hund holen würde. Vielleicht verstehst Du es wenn ich sage das ich Labradore bevorzuge, ist einfacher als alles aufzuschreiben. Ich habe bislang noch nicht einen AmStaff oder Bulli oder sonst einen getroffen der auch nur in irgendeiner Art verträglich mit irgendwas war. ich weiss nicht woran das liegt, aber es ist so. Mit der Zeit hat sich da bei mir verstärkt Abneigung breit gemacht. Wenn mir nur jemand einen einzigen zeigen könnte der normal verträglich ist würde ich meine Abneigung überdenken, aber so muss ich sagen, nein danke. AmStaff, gerade die schwarzen, finde ich teilweise sehr ästhetisch im Aussehen, aber nur wenn sie von der schlankeren Linie sind. Aber du fragtest ja warum man gleich ein Feind sein muss. Ich denke es wird den Leuten genügend Angst gemacht durch Berichte und Bilder und wenn man dann wie hier bei uns einen AmStaff hat der aber auch alles zerlegt was ihm in die Nähe kommt, dann bist Du mehr als nur vorsichtig. Denn es gilt ja bei jedem Besitzer von Hunden, der eigene steht einem nunmal am nächsten. So sollte es ja auch sein. Aber sei nicht zu arg enttäuscht. Ich bin zwar auch kein Fan, aber da ich selber einen sehr großen tiefschwarzen Hund besitze habe auch ich mit manchem Vorurteilen zu kämpfen die ich aber alle verstehen kann. Rücksicht nehmen und nicht rumpöbeln wenn dich jemand anmacht, das ist ds oberste Gebot. Denn sonst hast Du verloren und insbesondere der hund.

Ich wünsche Euch jedenfalls das Euer Duke ein ganz toller verträglicher und lieber Hund bleibt. Vielleicht ein Anfagn von vielen, wer weiss.


viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von sabine+spike(YCH) am 22. Mai 2000 19:29

Ich habe bislang noch nicht einen AmStaff oder Bulli oder sonst einen getroffen der auch nur in irgendeiner Art verträglich mit irgendwas war

Hallo Heike,
wenn Du in der Nähe von Bonn wohnst, kann ich Dich gerne einmal mit meinem wirklich wahnsinnig lieben "Kampfhund" bekannt machen. Er mag Katzen, Kinder, Erwachsene und andere Hunde.
Es ist wirklich so, daß alle die ihn kennen, ihn mögen oder sich über ihn kaputt lachen, weil er so ein gutmütiges Schaf ist.
viele grüße
sabine+spike
P.S. Vielleicht liegt es daran, daß ich ihm nie erzählt habe, daß er ein Kampfhund ist? :-))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren