Tierheimhunde clickern :: Clickertraining

Tierheimhunde clickern

von Marianne(YCH) am 21. März 2002 11:37

Liebe Forumianer,

Tierheimhunde clickern ist ein interessante Thema. Wie sieht das so aus mit sogenannt "nicht vermittelbaren"?
Da wird wohl als erstes "anschauen", "Hand berühren" oder so was geclickert, oder doch nicht?
Oder vielleicht doch das Ding mit dem Karton, falls es misshandelte Hunde sind, welche sicher nicht als erstes eine Beziehung zum Menschen suchen?
Es gibt ja viele "Kategorien": solche, die eine gute Bindung hatten zu ihrem Meister, soche, die keine Bindung haben, weil weder gut noch schlecht behandelt und solche, die schlecht behandelt wurden. Ist mal klar, dass man ja nicht mit allen gleich vorgehen kann. Ein Hund könnte ja total überfordert sein, einen Menschen anzuschauen.

Freue mich über alle Berichte
Interessierte Grüsse
Marianne

von Heike & Terrier(YCH) am 21. März 2002 12:00

Hallo Marianne,

schau mal auf den Link unten, da ist die Arbeit von Martin Pietralla mit Viktor, einem Tierheimhund beschrieben.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Martin + Mirko(YCH) am 21. März 2002 15:01

Grüß Dich Heike,

vielen dank, dass du auf Viktor verweist. Für die weiteren fragen, die Marianne anschneidet, sollte man aber unbedingt auch die Arko-geschichte durchlesen. Das spektrum ist so weit.

tschüß Martin & Mirko

von Marianne(YCH) am 21. März 2002 16:14

^Hallo Heike, Hallo Martin,

werde mir die beiden Berichte ausdrucken, in Ruhe studieren und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich wieder.
Vielen Dank vorerst

Schönen Abend
Marianne

von Steffi(YCH) am 21. März 2002 22:40

Hallo Marianne
Schau Dir doch auchmal die Seite von Bambuli an.
Viele Grüsse
Steffi

von Marianne(YCH) am 25. März 2002 16:01

Hallo Heike, Steffi, Martin,

vielen Dank, genau so was habe ich gesucht.
LG
Marianne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Yorkie-Welpe mit Vorbiss

    Hallo Andrea Ich würde Dir empfehlen, Deinen Yorkie einem Spezialisten vor zu stellen. In einer ...

  • ACE-Hemmer

    Hallo Silke, vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich ja schon ein wenig. Ich werde jetzt ...

  • was haltet ihr von nutro - vergleich

    Hallo Uli Ich finde Nutro auch ein sehr gutes Futter. Leider enthält es im Vergleich zu den anderen ...

  • OCD

    Hi, ich habe da mal eine Frage: wenn mein Wuffi 3J. wieder Mal ausgiebig mit anderen Hunden gespielt ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Jörg. irgentwie kommt mir das alles so bekannt vor. Ich habe mit meiner 10jährige ...

  • Katzenfutter

    : hallo, der wesentliche unterschied zwischen den beiden sorten: katzenfutter beinhaltet mehr fett, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren