Unfall - Wer weiss Rat? HILFE! BITTE! :: Gesundheit & Hund

Unfall - Wer weiss Rat? HILFE! BITTE!

von Jutta(YCH) am 25. Juli 2003 13:29

Also, erst einmal danke an alle, die so schnell und vor allem in sehr netter Weise geantwortet haben. Dass Prellungen z.B. derart langatmig und schmerzhaft sein können, war mir nicht bewusst.
Etwas enttäuscht bin ich allerdings von Leuten, die hier Wertungen vornehmen, die sie objektiv nicht begründen können.
Dass ich von meiner Aussage derart überzeugt sei, ist reine Spekulation und entspricht nicht der Wahrheit. Was mir einfach Sorgen macht ist, dass der TA derartige Äußerungen macht, aber mein Gefühl mir etwas anderes sagt... Dass ich eh noch mal zu einem anderen TA wollte, sagte ich doch bereits. Was die Aussage zu den Geschäften angeht, so bezog der TA das darauf, dass Verletzungen im Beckenbereich i.d.R. mit Schwierigkeiten beim Koten einhergehen. Das erscheint doch einigermaßen plausibel.
An die Dame, die bei mir nicht Hund sein möchte, kann ich nur sagen:
1. Du verpasst etwas...
2. Dich wollte ich auch gar nicht als Hund haben...
3. Wer derartige Foren besucht, sollte sich an gepflegte Umgangsformen
halten und in der Lage sein, sachlich angemessen mit anderen zu
kommunizieren.
Allen anderen nochmals vielen Dank!

von Jutta(YCH) am 25. Juli 2003 13:33

Hallo Frank,

vielen Dank für deine schnelle und etwas beruhigende Hilfe!
Dass mit dem 2. TA wollte ich eh angehen, aber trotzdem macht man sich doch vorher so seine Gedanken... (Spinnt der TA, oder spinnt man selbst?)

Danke!

von Jutta(YCH) am 25. Juli 2003 13:36

Hallo Heike,

vielen Dank für deine schnelle und nette Antwort. Ich selbst hatte noch nie Prellungen, und es kam mir einfach seltsam vor, dass sie so weh tun sollen. Kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen, aber zumindest verschwindet die extreme Panik. Zu einem 2. TA muss ich, denke ich, sowieso, aber immerhin sieht man jetzt Hoffnung, dass Schlimmeres nicht UNBEDINGT sein muss.

Danke

von Jutta(YCH) am 25. Juli 2003 13:43

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Klar kann man die Diagnose nicht selber per internet stellen, aber es ist doch häufig so, dass auch TA nicht den Plan haben... Ich habe schon TA´s gesehen, die verzweifelt bei einer Fesselbeinfraktur beim Pferd nach Hufgeschwüren gesucht haben...
Von daher bliebe bei JEDER Verletzung nur die sofortige Fahrt in eine weit entlegene Tierklinik. Deshalb ist es ganz gut, wenn man sich mal austauschen kann.
Über die Untersuchung selbst war ich in meinem Fall nicht sonderlich begeistert, weil der TA eigentlich nicht besser bzw. genauer untersucht hat als ich selbst.
Deshalb: Danke für deine Tipps. Ich werd mal schauen und auf jeden Fall noch einen weiteren TA zu ate ziehen. Nur wie viele muss man aufsuchen, bevor man den richtigen gefunden hat?

von Heike H.(YCH) am 25. Juli 2003 14:55


: Heike
:
: welchen Rat suchst Du eigentlich?
Gar keinen!
Ich hab nämlich den Thread nicht eröffnet.
Also nicht gleich scharf schiessen bitte.

von Heike H.(YCH) am 25. Juli 2003 15:01

: An die Dame, die bei mir nicht Hund sein möchte, kann ich nur sagen:


Hi Jutta,
die Dame wollte bei MIR nicht Hund sein(auch da verpasst sie ne Menge Spass:-)).

Sie hat MEINE Aussage mit Diener verwechselt.

Seis drum, ich drück euch die Daumen, dass alles bald überstanden ist.
LG Heike


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren