Lähmungserscheinungen beim Hund :: Gesundheit & Hund

Lähmungserscheinungen beim Hund

von navinia(YCH) am 04. September 2003 06:40


Mein Hund ist 2 1/2 Jahre alt,machte Hundesport, seit einem 1/2 JAHR KNICKEN ihm die hinteren Beine weg,Lea ist einmal nicht über eine kleine Hürde gekommen,lief aber danach wieder normal.
Nun kamen schleichend die Lähmungen,sie wurde schon geröntgtundBlut wurde ihr auch abgenommen.
Laut TA hat sie kein HD, der linke Knochen sitzt nicht 100% in der Pfanne,soll dass aber nicht auslösen(Lähmungen).
Im Alter vielleicht Arthrose, aber sonst alles okay.
mittlerweile läuft Lea keine 50 Meter mehr,ihr Hinterteil fällt dann einfach weg und sie schafft es nicht "gerade" zu mir zu kommen.
Was kann das nur sein???
Vielleicht kann mir jemand helfen,wir sind schon ganz verzweifelt.

vielen vielen Dank
Claudia

von Dagmar(YCH) am 04. September 2003 07:02

:
: Mein Hund ist 2 1/2 Jahre alt,machte Hundesport, seit einem 1/2 JAHR KNICKEN ihm die hinteren Beine weg,Lea ist einmal nicht über eine kleine Hürde gekommen,lief aber danach wieder normal.
: Nun kamen schleichend die Lähmungen,sie wurde schon geröntgtundBlut wurde ihr auch abgenommen.
: Laut TA hat sie kein HD, der linke Knochen sitzt nicht 100% in der Pfanne,soll dass aber nicht auslösen(Lähmungen).
: Im Alter vielleicht Arthrose, aber sonst alles okay.
: mittlerweile läuft Lea keine 50 Meter mehr,ihr Hinterteil fällt dann einfach weg und sie schafft es nicht "gerade" zu mir zu kommen.
: Was kann das nur sein???
: Vielleicht kann mir jemand helfen,wir sind schon ganz verzweifelt.
:
: vielen vielen Dank
: Claudia
:
Liebe Claudia,
ich hatte schon mal ähnliche Probleme. Habe mich an die Tierklinik der Veterinärmedizinischen Hochschule Hannover gewandt, die dort eine neurologische Sprechstunde haben. Vielleicht gibt es das auch bei dir in der Nähe. Dort kann man den Hund besser untersuchen und gegebenenfalls noch einen anderen Spezialisten hinzuziehen.
Ich hoffe, deinem Hund geht es bald besser!
Dagmar

von Karin(YCH) am 04. September 2003 07:16

Hallo!
Wurde auch auf Borelliose getestet?

Gruß
Karin

von Rebekka(YCH) am 04. September 2003 07:25

Hallo Claudia,

also ich würde auch in eine Tieklinik fahren, am besten wäre noch eine Uniklinik, die haben da wesentlich mehr Erfahrungen und auch mehr Möglichkeiten, als ein normaler Tierarzt. Bei uns in der Gegend wäre das in Gießen.
Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht was mit der Wirbelsäule zutun hat, kenne mich da aber leider nicht wirklich aus.

Viel Glück
Rebekka

von navinia(YCH) am 04. September 2003 07:23

: Hallo!
: Wurde auch auf Borelliose getestet?
:
: Gruß
: Karin


Ja,dass Ergebiss kommt diese Woche

liebe Grüße von Claudia

von Gabi + Sheila(YCH) am 04. September 2003 08:18

Hi,

wenn Borreliose negativ ist, dann sollte man vielleicht noch an Neosporose denken (s. Link)

Grüße
Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Noch mal Fleisch

    : : ja, gib' mal Bescheid, wenn Du mehr weißt !! : Hi Melli ! Von einem Kopffleischverkaufs- ...

  • Vegetarische Ernährung

    hallo jana ich habe auch vegan gegessen, und möchte eigentlich wieder da zurückkehren. noch nie habe ...

  • Hunde machen Dreck .

    Hallo Alex, meine Geschichte dazu: Vor kurzem quartierte ich mich mit Hund bei einer netten Familie ...

  • Zuzieh-halsband

    : Hallo : Kennt ihr die Halsbänder die man Zuziehalsbänder mit Stopring nehnt? : Hat jemand ...

  • Eiweißállergie beim Welpen?

    Liebe Birgit ! Es gibt mehrere verschiedene Ursachen, die Juckreiz bei einem Welpen auslösen ...

  • CAT-astrophe

    hm... hab ich mit meiner dicken auch, die haus- katze sowie deren wurf liebt sie ueber alles, aber: ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren