Pfotenballen heilt nicht Hornhaut :: Gesundheit & Hund

Pfotenballen heilt nicht Hornhaut

von Sabina(YCH) am 29. Januar 2001 08:47

Meine Hündin hatte eine Miniverletzung an der Pfote (hinten, am Übergang Fell/Hornhaut). Sie ist schnell verheilt, aber bis heute bildet sich die Hornhaut nicht neu, es ist immer noch rosa und empfindlich. Hat jemand eine Idee, was man tun könnte (Salbe o.ä.)?
Grüße
Sabina

von Gaby mit Beira(YCH) am 29. Januar 2001 10:28

Hallo Sabina,
mein alter Bulli hatte mal Ähnliches: eine klitzekleine Verletzung, die nicht ausheilen "wollte". Im Nachhinein zeigte sich, daß ein winzig kleines Stück Streugranulat eingedrungen war. Vielleicht läßt Du diese Idee mal abklären (bei unserem Hund hat selbst der Tierarzt den kleinen Fremdkörper "übersehen"winking smiley.

Gruß
Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility Kritik

    Hallo Lina, ich mache mit meinem Schäferhund kein Agility, sondern Tunierhundesport und auch hier ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    Tach Yvonne, diese Grundregel sollte eigentlich für alle gelten, um Problemen vorzubeuten und nicht ...

  • Babygläschen für Hunde

    Gemüsegläser als ZUFUTTER zum Fleisch, Sieglinde!!! Hier gab es mal eine Diskussion "Frischfutter für ...

  • heiser nach Pensionsaufenthalt

    : Meinst Du die Heiserkeit könnte von einem Virus kommen? Keine Ahnung. Aber wenn Du schreibst, daß ...

  • Flooding

    Sozialmotivierter aggressiver hund an der leine springt in die leine durch den zug den der hund ...

  • bestes buch über Hundetraining

    Hallo, auch als Hundeausbilderin kann ich absolut jedem Hundehalter das Buch von Aldington "Was tu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren