Hilfe meine Stella hat HD :: Gesundheit & Hund

Hilfe meine Stella hat HD

von Gabriela(YCH) am 17. April 2001 08:58

Bei meiner 2 1/2 jährigen Border Collie Mischlingshündin (Stella) wurde eine beidseitige schwere HD diagnostiziert. Mir wurde die OP vorgeschlagen Chancen seien ausgezeichnet. Im Moment muss sie Arthridog nehmen. Ich bin grausam down weil ich ihr helfen möchte mich aber Frage ob ich Ihr nicht zuviel zumute. Hat jamand Erfahrung mit künstlichen Hüftgelenken ???.

von Carmen(YCH) am 17. April 2001 09:05

: Bei meiner 2 1/2 jährigen Border Collie Mischlingshündin (Stella) wurde eine beidseitige schwere HD diagnostiziert. Mir wurde die OP vorgeschlagen Chancen seien ausgezeichnet. Im Moment muss sie Arthridog nehmen. Ich bin grausam down weil ich ihr helfen möchte mich aber Frage ob ich Ihr nicht zuviel zumute. Hat jamand Erfahrung mit künstlichen Hüftgelenken ???.
:

von Carmen(YCH) am 17. April 2001 09:13

: : Bei meiner 2 1/2 jährigen Border Collie Mischlingshündin (Stella) wurde eine beidseitige schwere HD diagnostiziert. Mir wurde die OP vorgeschlagen Chancen seien ausgezeichnet. Im Moment muss sie Arthridog nehmen. Ich bin grausam down weil ich ihr helfen möchte mich aber Frage ob ich Ihr nicht zuviel zumute. Hat jamand Erfahrung mit künstlichen Hüftgelenken ???.
: :
Hallo, die Sache mit Stella tut mir furchtbar leid. Meine Ronja hat ebenfalls HD, allerdings nicht so schwerwiegend. Schau doch mal unter www.egroups.de nach, da gibt es eine eigene Mailliste über HD. Dort kann Dir vielleicht jemand Rat geben bzgl der künstlichen Hüftgelenke.

Viel Glück & Liebe Grüße
Carmen

von Danni & Gina(YCH) am 17. April 2001 09:51

Liebe Gabriela,

ich weiss genau, wie es Dir jetzt geht. Schwere HD ist eine niederschmetternde Diagnose.... Trotzdem: Sei nicht allzu traurig. Heute gibt es zahlreiche Möglichkeiten, eine HD zu behandeln.
Bezüglich künstlicher Hüftgelenke habe ich leider keine Erfahrungen.
Allerdings wurde bei meiner Gina, die auch schwerste HD hat, die Goldakupunktur vorgenommen. Dazu kann ich Dir gerne mehr Infos geben.
Es stellt sich nämlich in Frage, ob denn wirklich gleich eine künstliche Hüfte notwendig ist. Hat Deine Stella denn starke Schmerzen?

Liebe Grüsse und Kopf hoch!!!

Danni mit Gina

von Gabriela(YCH) am 17. April 2001 11:50

Hoi Danni mit Gina leider hat Stella ohne Medikamente grosse Schmerzen. Sie läuft dann nur noch bei Fuss. Auch wennn Sie mit anderen Hunden spielt schreit Sie plötzlich auf. Die Treppen steigt Sie wie ein Hase im Hoppelschritt nach oben. Wenn Sie Medikamente nimmt ist Sie wieder die alte lebenslustige Hündin. Leider haben diese Medikamente auf die Dauer sehr schädigende Nebenwirkungen. Man riet mir Stella zu operieren da sie noch keine grosse Arthrose hat die Muskeln bis jetzt gut trainiert sind. Sie könne nach der Operation wieder ein normales schmerzfreies Leben führen. Ich wünschte es so sehr für Sie. Danke für deine Antwort Gruss Gabriela mit Stella

von Susan(YCH) am 17. April 2001 13:15

Hallo Gabriela

Ich habe nur insofern mit künstlichen Hüftgelenken erfahrung, dass ein Hund in der Nachbarschaft eins hatte. Bei ihm (ca. 6jähriger DSH) war aber das Problem, dass die Operation zu spät gemacht wurde und er sich schon so an das schonen des Beines gewohnt hatte, dass er nachher auch nicht mehr anders konnte. Leider hat in diesem Fall die Operation nichts mehr gebracht und der Hund musste schwersten Herzens eingeschläfert werden. Ich weiss, dass die Leute den Hund nochmals geröngt haben weil befürchtet wurde, dass das Gelenk doch nicht ok war (nach dem einsetzten der künstl. Hüfte) aber dem war nicht so die Musklen hatten sich aber schon komplet weggebildet und das war nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich denke, dass für deine Stella die OP schon was bringen könnte, aber warte damit nicht zu lange.

Gruss und daumendrück
Susan & Urex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren