Nickhaut :: Gesundheit & Hund

Nickhaut

von Jana L + P(YCH) am 16. Mai 2001 13:21

Bei meinem 4 Wochen alten Welpen bedeckt die Nickhaut immer noch 1/3 der Augen. Dies scheint seine Sehfähigkeit beträchtlich einzuschränken. Hat jemand schonmal von einem ähnlichen Fall gehört oder selbst erlebt?

Gruß - Jana, L + P + 4

von Steffi+Sandy(YCH) am 17. Mai 2001 18:40

: Bei meinem 4 Wochen alten Welpen bedeckt die Nickhaut immer noch 1/3 der Augen. Dies scheint seine Sehfähigkeit beträchtlich einzuschränken. Hat jemand schonmal von einem ähnlichen Fall gehört oder selbst erlebt?
:
: Gruß - Jana, L + P + 4
Hallo Jana,
was hast Du denn da für einen Welpen? Bei manchen Rassen,wie z.B. Dobermann,Dogge oder Hovawart gibt es einen angeborenen Nickhautvorfall. Ansonsten auf zum Tierarzt.
Gruß Steffi mit Sandy

von Jana L + P(YCH) am 17. Mai 2001 18:47


: was hast Du denn da für einen Welpen? Bei manchen Rassen,wie z.B. Dobermann,Dogge oder Hovawart gibt es einen angeborenen Nickhautvorfall. Ansonsten auf zum Tierarzt.

Hi Steffi,

Labradors. Habe alles mögliche gelesen, aber nirgends etwas darüber gefunden. Morgen gehe ich zum TA.

Gruß - Jana, L + P + 4

von steffi+sandy(YCH) am 17. Mai 2001 18:52

: Hi Steffi,
:
: Labradors. Habe alles mögliche gelesen, aber nirgends etwas darüber gefunden. Morgen gehe ich zum TA.
:
: Gruß - Jana, L + P + 4

Ja, das solltest Du auf jeden Fall machen, denn normal ist das sicher nicht, wahrscheinlich wird ein Stück Nickhaut herausgenommen.
Viel Glück für Euch
Gruß Steffi

von Jana L + P(YCH) am 17. Mai 2001 18:56

Hi Steffi,

: Ja, das solltest Du auf jeden Fall machen, denn normal ist das sicher nicht, wahrscheinlich wird ein Stück Nickhaut herausgenommen.

Ich habe schon von Laserstrahlen geträumt *schluchz*.

Danke für deine Hilfe. Jana L + P + 4

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren