Epilepsie? :: Gesundheit & Hund

Epilepsie?

von Jule(YCH) am 13. Januar 2002 16:21

Hallo,
mein Hund hatte gerade einen Kramp Anfall. Meine Tierärztin sagte mir sofort am Telefon das es sich aller wahrscheinlichkeit nach um einen epileptischen Anfall handeln würde, der in ein bis zwei Minuten vorbei wäre.
So war es dann auch und mittlerweile ist mein Hund wieder völlig normal.
Nun meine Frage: Wer von euch hat Erfahrung mit solchen Anfällen und kann mirein paar Fakten übermitteln oder Tipps geben?!

Mein Hund ist ein 2,5 Jahre alter, eigentlich gesunder, Labrador-Rüde.

Jule

von chri & Pu(YCH) am 13. Januar 2002 17:03

hallo jule
Ich würde sofort zum Tierarzt gehen, um das Problem mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Ein Mister x hat das nicht getan und der hund hatte sehr lange anfälle und in kurzen abständen. Bei uns menschen ist es so, dass wenn wir einen 5-mintutigen Anfall haben, kann unser Gehirn schaden daran nehmen. Eine klassenkameradin von mir hat auch diese Krankheit. Sie musste am anfang jede Woche blut nehmen lassen, um die Medikamenten einzustellen, doch seit dann hatte sie nie mehr einen Anfall.
Informiere dich jedenfalls gut über diese Krankheit, damit du weisst, wie du handeln musst!

tschüssy Chri und Punto

von Sandra(YCH) am 13. Januar 2002 18:54

Hi Jule,

mein Hund hatte früher auch oft Anfälle, es hat sich herausgestellt, das es eine Impffolge war. Wie machen sich die Anfälle denn bemerkbar? Wann ist er geimpft worden?

LG
Sandra

von Barbara(YCH) am 13. Januar 2002 21:26

Hi,

kuck dir mal den link unten an... Ansonsten baldmöglichst zu TA... der weiss sicher auch darüber Bescheid.

Grüsse

Barbara

von Barbara(YCH) am 13. Januar 2002 21:26

ups...

noch ein Versuch...

von Andrea(YCH) am 13. Januar 2002 21:33


Hallo Jule,

laß Deinen Hund erst mal gründlich untersuchen, d.h. großes Blutbild, ggf. EEG und EKG. Sollte sich herausstellen, daß er eine angeborene Epilepsie hat, gibt es sehr gute Medikamente, die die Anfälle für lange Zeit unterdrücken können und bei den meisten Hunden auch wirken. Wenn Du magst, schau mal auf meine Homepage, meine Hündin hat schon seit über zwei Jahren Epilepsie.

www.beepworld.de/members7/joyundginger

Auf dalmaweb.de findest Du auch jede Menge Informationen.


Liebe Grüße

Andrea




: Hallo,
: mein Hund hatte gerade einen Kramp Anfall. Meine Tierärztin sagte mir sofort am Telefon das es sich aller wahrscheinlichkeit nach um einen epileptischen Anfall handeln würde, der in ein bis zwei Minuten vorbei wäre.
: So war es dann auch und mittlerweile ist mein Hund wieder völlig normal.
: Nun meine Frage: Wer von euch hat Erfahrung mit solchen Anfällen und kann mirein paar Fakten übermitteln oder Tipps geben?!
:
: Mein Hund ist ein 2,5 Jahre alter, eigentlich gesunder, Labrador-Rüde.
:
: Jule
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Junge Hündin hat weißen Ausfluß!

    ::Hallo, ::meine 15 Monate alte Hovawart- Hündin war im Mai das erste Mal läufig. Jetzt hat sie einen ...

  • Kampfhunde" "

    Hallo Hier ist ein Artikel, der mir sehr gut gefällt. Er ist zwar etwas länger, aber es lohnt sich ...

  • Haltung Rüde + Hündin, Hündin läufig

    : Hallo Ihr! : : Da ich gerade sehnsüchtig dem Ende der Stehzeit meiner Hündin entgegenblicke, hier ...

  • Herankommen

    Hi Nore, endlich mal eine recht vernünftige Antwort von Dir, Schwabe ;-) Beste Grüße Charlie

  • Dog-Sharing: was haltet ihr davon ?

    Hallo Michaela, auch wenn es nicht soooo toll ist, sich einen Hund zu teilen, so ist es bei meiner ...

  • Rüdenproblem

    @Schnaps: Hm mein Hund wurde auch einige male gebissen. Mal an der Leine, mal ohne Leine. Das kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren