Zahn ziehen! :- :: Gesundheit & Hund

Zahn ziehen! :-

von Toska(YCH) am 15. März 2002 09:40

hi,
also bei meiner hündin ist ein zahn mit blut und bakterien gefüllt und dieser wird dann heute auch gezogen, nachdem sie 10 tagen antibiotika bekommen hat. habt ihr erfahrungen damit. wann kann sie wieder normal fressen. tut es ihr sehr weh?
danke für eure hilfe.
toska

von Monika(YCH) am 15. März 2002 11:24

Hallo Toska!
In einem vitalen Zahn ist immer Blut. In einem devitalen nicht wurzelbehandelten Zahn sind Bakterien. Wenn der Zahnhalteapparat entzündet und vereitert ist, wird der Zahn gezogen.
Meiner Hündin wurden schon so einige vereiterte Zähne gezogen, die letzten (aber nicht die allerletzten;-)!) im September. Morgens war der Termin, von der Vollnarkose war sie ein paar Stunden benommen, am Nachmittag ging es ihr wieder besser. Sie hatte zwar Hunger, aber an dem Tag habe ich ihr nichts zu Fressen gegeben, weil ich Angst hatte, dass sich der Blutpfropf in der Wunde auflöst. Es könnte sonst Wundheilungsstörungen geben.
Am nächsten Tag hat sie ganz normal (d.h. ihre kleinen Seniorenkroketten fast heile runterschlingen wie immer;-) wieder gefressen. Kaustreifen und harte Leckerlis waren für 3-4 Tage tabu.
Im Zweifelsfalle aber doch lieber den Tierarzt fragen, zumal Deine Hündin Antibiotikum einnehmen musste.
Gute Besserung und viele Grüsse Monika




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren