Mein Hund hinkt , II :: Gesundheit & Hund

Mein Hund hinkt , II

von Konni(YCH) am 05. April 2002 20:43

Hallo,
meine Hündin hat einen Geburtsfehler. Ihr fehlen an einer hinteren Pfote alle Zehen. Sie läuft also nur auf dem Fussballen. An sich nicht so das Problem bei entsprechender Schonung (Rasen). Anfangs bin ich (und der TA) davon ausgegangen, dass sich mit der Zeit eine entsprechende Hornhaut bildet. Allerdings humpelt sie auf kieseligem, sandigem Boden jetzt immer stärker. "Standard-Schuhe" halten leider nicht!
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass auch der eine Unterschenkel im Vergleich zum anderen kürzer ist (wird immer mehr, da noch in der Wachstumsphase). Jetzt habe ich Angst, dass dadurch die Hüfte auch noch leidet.
Deshalb denke ich an eine Art Prothese oder "Spezialschuh", der auch die Längendifferenz etwas ausgleicht. Hat hier irgend jemand Erfahrungen z.B. mit Unfallopfern etc.
Kann man so etwas machen lassen und kennt hier zufällig jemand einen Spezialisten im Münchner Raum?
Für Anregungen, Erfahrungen wäre ich dankbar.



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Auto-und Fahrradhasser

    Hi Carola, In der Theorie ist es ganz einfach in der Praxis etwas kompliziert. Du benötigst: Mehrere ...

  • Milchgebiß

    Kann mich nur der Meinung von Kathi anschließen. Auf zum Tierzarzt und ziehen lassen. Von alleine ...

  • Na, traut sich jemand?

    Hallöchen habs jetzt auch geschafft mit anmelden :) wo aber muss ich das bild reinkopieren wenn ...

  • die erste Nacht und der Morgen danach.

    (meine 911 hunde meines lebens ??? Versteh ich nicht, entweder bist du uralt oder holst dir jeden tag ...

  • Welpenschutz - wer, wann, bei wem?

    Hallo Andreas! Meine Hündin hatte als Welpe und als Junghund einen solchen "großen Bruder". Sie hatte ...

  • Packtaschen

    Hallo Christina, ich selbst habe eine Packtasche von Ruffwear, die ich allerdings noch gar nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren