Innotek Anti-Ungeziefer-Anhänger :: Gesundheit & Hund

Innotek Anti-Ungeziefer-Anhänger

von Sabine & Pelle(YCH) am 12. April 2002 10:50

Hallo,

Kennt jemand von Euch den Anhänger und hat Erfahrung damit gemacht? Soll angeblich durch ununterbrochen gesendete Ultraschallimpulse bis zu einem Jahr Flöhe und Zecken fernhalten.
Kann ein Hund diese Impulse nicht ebenfalls hören?
Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß das hilft, aber vielleicht kann mich jemand von Euch eines besseren belehren, zumal Pelle sämtliches chemisches Zeug nicht verträgt und alles biologische nicht hilft ...
Bin mal echt gespannt.
Sabine und Pelle

von Kathi(YCH) am 12. April 2002 11:06

Hi Sabine,

sowohl über die "Wellen" von "Catan-Dog" als auch von "TicClip" lachen sich die Zecken zu tode. Wird bei diesem Teil wohl auch nicht anders sein ;-(

Gruß
Kathi

von ClaudiaII(YCH) am 12. April 2002 11:13

Hi Kathi,

: sowohl über die "Wellen" von "Catan-Dog" als auch von "TicClip" lachen sich die Zecken zu tode.

... wobei es so doch wieder seinen Preis wert wäre, oder ;-))

Gruß
ClaudiaII

von Kathi(YCH) am 12. April 2002 12:03

Hi Claudia,

: ... wobei es so doch wieder seinen Preis wert wäre, oder ;-))

irgendie schon, ja ... *gg*

Gruß
Kathi

von Sabine & Pelle(YCH) am 12. April 2002 20:48

Hallo Ihr zwei,

Genau das hatte ich auch befürchtet. :-(( Ich trainiere ja schon immer den tödlichen Floh- und Zeckenblick. Aber auch das klappt irgendwie nicht. *seufz* Schade!
Bisher noch ungezieferfreie Grüße
Sabine und Pelle



von Robert G.(YCH) am 13. April 2002 09:58

hmmmmmmmmm - du könntest versuchen, mit dem anhänger nach den zecken und flöhen zu werfen.
nur der verbrauch an anhängern wird halt dadurch recht groß.
sonst sehe ich keinerlei vernünftige anwendung für die dinger.

technisch möglich ist sowas natürlich, allerdings würden ultraschallimpulse, die zecken fernhalten, deinen hund in sekunden
wahnsinnig werden lassen.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Will Solid Gold NICHTS verkaufen ?

    : Hallo Rolf, : : : Nochmal Rolf hier. Solid Gold TroFu ist unter Schutzgas verpackt. Da haben Milben ...

  • Zwei RH

    Hallo Marie! Ich habe 2 RH- Hunde Einen Bringsler (5J) und einen Verbeller (14Mon). Es ist bei ...

  • Halti für kurze Schnauze?

    Hi! Gut ist auch das gepolsterte Halti, da es nicht so leicht verrutscht. Liebe Grüße Petra ...

  • Calciumzugabe in der Säugeperiode ?

    Liebe Antje! Was genau verstehst Du unter Zuchtfutter? Meine Hündin bekommt normalerweise Futter für ...

  • Kommerz-Züchten gehört verboten!

    Hallo, zu deinen 4 Fallbeispielen könnte ich mind. 200 Gegenbeispiele bringen, aber ich vermute, es ...

  • Herzgeräusche

    Hallo Katharina, ich würde auf jeden Fall eine Ultraschall- Untersuchung machen lassen, EKG und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren