Zeckenfrei :: Gesundheit & Hund

Zeckenfrei

von Marianne(YCH) am 03. Mai 2002 14:36

Hallo yorkies,

meine beiden Gröni-Mädels sind bis jetzt zeckenfrei, obschon unser befreundetes Hunderudel im Freilauf nur so von Zecken strotzt.
Vor einiger Zeit habe ich hier gepostet, dass eine meiner Damen trotz Knoblauch und Rosmarin Zecken hatte.
Habe jetzt noch Bierhefe zugesetzt(Vitamin cool smiley und meine verschiedenen Oele nur durch Leinöl ersetzt(enthält ebenfalls Vitamin cool smiley
Wollte zuerst in der Apotheke ein spezielles Vitamin B-Präparat kaufen und wurde von der Apothekerin beraten.
Letzhin hatte ein Schäfer-Weibchen aus dem Freilauf-Rudel nachher 28 (!) Zecken und meine beiden keine einzige.
Menschen, welche von Mücken "gefressen" werden, können laut Apothekerin diese Plaggeister auch mit Vit. B vom Blutsaugen abhalten.
Vielleicht hilft diese Beobachtung ja andern geplagten Hundebesitzern auch.
Zeckenfreie Zeiten wünscht
Marianne + 2 Grönis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren