Epilepsie bei hunden ! Brauche Hilfe ! :: Gesundheit & Hund

Epilepsie bei hunden ! Brauche Hilfe !

von Miriam R.(YCH) am 18. Mai 2003 14:28

Hallo,
Ich hab volgenedes problem. Mein hund Luna (3 Jahre alt Bernasenen Schäferhund mischling) ist seit c.a 2 Jahren an epilepsie erkrankt.

Die anfälle karmen am anfang alle 6 Monate , dann alle 3 Monate , alle 6 Wochen und jetzt in letzter zeit alle 3 wochen ...jeweils für 2 tage mehrere anfälle. Sie wird auch von einem Artzt behandelt der meine meinung nach keine ahnung von der materie hatt !. Sie nimmt momentan das medikament Luminal dazu noch ein anderes medikament wo ich den namen leider nicht mehr weiss. Jetzt wo sie die anfälle hatt wird sie mit Diazapharm behandelt um das gehirn etwas zu schonen...

Nur irgendwie hab ich das gefühl das dass alles nix bringt. Und nun such ich ne klinik/artztpraxis im NRW oder Rheinland Pfalz berreicht die sich speziel damit beschäftigt egal auf welche weise auch homopatische weisse ist mir lieb. Ich will meinen hund einfach nur helfen ....meine mutter meinte wenn ich nix gescheites finde wird sie ihn einschlfern also hoffe das mir jemand weiter helfen kann oder irgendwelche tips geben kann sad smiley

Im vorauss schon mal danke


von Bobby(YCH) am 18. Mai 2003 16:19

Hallo Miriam,
in welcher Stadt wohnst Du denn?
Mein Hund (TT, 3 Jahre alt) hat seit letztem Jahr Epilepsie und ist von meinem Arzt, welcher sich auch in der Naturheilkunde auskennt, so gut eingestellt, dass er toi toi seit dem kein Anfall mehr hatte. Ich wohne in Neuss. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja auch mailen.
LG Maria

von Miriam R.(YCH) am 18. Mai 2003 17:34

Hallo,
Ich wohne in Linz am Rhein das ist c.a 30km von bonn entfehrnt, ich würde mich sehr für diesen artzt intrsieren vieleicht könntest du mir ja mal seine andresse mailen oder sonstiges. Vieleicht bringt ja wirklich was mein hund auf homopatische weise zu behandeln zu lassen ...*hofft*

von Bobby(YCH) am 18. Mai 2003 20:34

Hallo Miriam,
ich habe Dir die Adresse des Arztes per Mail geschickt (ich hoffe, es kommt bei Dir an).Solltest Du Dich mit ihm in Verbindung setzen, kannst Du Dich gern auf mich berufen.
LG Maria

von Miriam R.(YCH) am 19. Mai 2003 11:40

Oki dank dir...

Werd mal alles versuchen das wir dort nen termin bekommen ....mein hund hatt jetzt den 3tag sein anfälle und ich weiss echt nicht mehr weiter ;((((..

Kann man nicht irgendwas machen um die anfälle zu verhindern. Ich mein sie bekommt jetzt jede stunde 2 diazpharm (valium) aber das scheint ja auch nicht wirklich zu helfen ;(

von Andrea J+G(YCH) am 19. Mai 2003 12:25

Hallo Miriam,

: Kann man nicht irgendwas machen um die anfälle zu verhindern. Ich mein sie bekommt jetzt jede stunde 2 diazpharm (valium) aber das scheint ja auch nicht wirklich zu helfen ;(

Hab Dir eine Mail geschickt, bezgl. Chloralhydrat (anderes Notfallmittel) und TA-Adressen. Ich hoffe, sie ist angekommen...!??

Grüße, Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren