neue Hundeverordnung bundesweit :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

neue Hundeverordnung bundesweit

von Merlino(YCH) am 21. Dezember 2000 13:55

hallo, Antje!

einen davon kenne ich leider persönlich, kann sogar sein, daß der immer noch im SV ist...
aber wer von den Käufern interessiert sich schon für die Genotypen seines Hundes?

Gruß
Merlino

von Tharin(YCH) am 21. Dezember 2000 14:00

Hi!

Drucksache 580/00.
Die "parlamentarischen Vorgänge" hierzu kann man auf
[dip.bundestag.de]
verfolgen.

Man sollte sich dann auch gleich mal das Gesetzgebungsverfahren anschauen, s. Link.

Tharin

von Tharin(YCH) am 21. Dezember 2000 14:02

Hi!

S. Meldung an Holger.

Tharin

von Antje(YCH) am 21. Dezember 2000 14:19

Hallo Merlino,

Du kannst Dir als Züchter nie so ganz sicher sein, wo einer Deiner Welpen letztendlich landet. Auch ein Welpe, der "nur als Familienhund" angeschafft wird, kann ratzfatz bei jemandem landen, der den Hund röntgen läßt (manche Tierärzte kombinieren das Röntgen und die Genotypisierung), und schon hat der Züchter den Schlamassel...

Viele Grüße

Antje

von chris(YCH) am 21. Dezember 2000 15:51

Hi Antje
dann können wir alle ja froh sein das wenigstens bei den DSH alles bestens läuft.

von Pat(YCH) am 21. Dezember 2000 16:41


danke dir
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickern bei Mönchengladbach

    Hallo Doris, In Mönchengladbach gibt es die Hundeschule "Dogwatchers". Daggi (Dagmar) bietet Kurse ...

  • Wozu SCHH Sport?

    Hallo Nadine, : ich dachte, es geht eben NICHT um Verteidigung und beschützen!? In erster Linie ist ...

  • Der alte Mann und der Hund, oder:.

    : Ist der klar, daß gegen Dich nun vielleicht eine Anzeige vorliegt? Und je nach Größe Deines Hundes ...

  • Wieso funktioniert das?

    : Müssen wir halt weiter dumm da stehen, Ingrid!:-)))) Nö Yna müsst ihr nicht! Aber sicher ist, dass ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    : Hallo Antje, : pauschalieren wollte ich nicht. Habe das Ganze im Hinblick auf MEINE Rasse gesehen, ...

  • einpaar fragen

    : Es gibt noch weitere Möglichkeiten ihm das Suchen beizubringen, bzw : es andere Arten der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren