Hundennummernschild! :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundennummernschild!

von Grizzly(YCH) am 02. April 2003 14:57

Hallo Patrick,

so ist es in D auch mit der Steuermarke.

Aber genau dieses Hundenummern-Schild soll ja so gut lesbar sein, dass dich jeder beim Ordnungsamt, mit Angabe der Nummer, anzeigen kann, wenn zB dein Hund in Efeu kackt.
Also so etwas wie gegenseitige Bürger-Erziehung (oder Denunzierung)

LG
Astrid & Grizzly

von Kathi(YCH) am 02. April 2003 16:18

Hi,

: dass dich jeder beim Ordnungsamt, mit Angabe der Nummer, anzeigen kann, wenn zB dein Hund in Efeu kackt.

dann gib einfach niemendem einen Grund Dich wegen einem HUndehaufen anzuzeigen indem Du ihn ENTFERNST. So wie es sich gehört!

lg
Kathi

von Karin(YCH) am 02. April 2003 16:31

: Hi,
:
: : dass dich jeder beim Ordnungsamt, mit Angabe der Nummer, anzeigen kann, wenn zB dein Hund in Efeu kackt.
:
: dann gib einfach niemendem einen Grund Dich wegen einem HUndehaufen anzuzeigen indem Du ihn ENTFERNST. So wie es sich gehört!
:
: lg
: Kathi

Hallo

Meine Güte, kannst du mir mal sagen warum du so reagierst? Er hat ja nur ein Beispiel gebracht. Und ich verstehe was er meint. Mir würde das jedenfalls auch nicht gefallen.

Zum Glück bin ich da nicht betroffen. Den sowas scheint ja wiedermal nur den Deutschen einzufallen.

Gruss
Karin

von Kathi(YCH) am 02. April 2003 18:25

Hi Karin,

: Meine Güte, kannst du mir mal sagen warum du so reagierst? Er hat ja nur ein Beispiel gebracht. Und ich verstehe was er meint.

ich verstehe es auch. Und manche dieser Probleme sind schlicht selbstgemachte Probleme. Als strahlendes Beispiel voran, daß Hundekotproblem.
Eine Plakette für den Hund ist in meinen Augen KEIN Problem. Man kann aber eins draus machen. Es hätte und könnte noch VIEL schlimmer kommen/können.
z.B. mit einem generellen Hundeverbot in Städten oder mit "Ausgagssperren" und diversem anderen. An den derzeitigen Problemen sind die Hundehalter nicht schuldlos. Sicher nicht alle aber doch viele. Einige lehnen sich sehr weit aus dem Fenster. Das kleine Problem "Hundehaufen eines Einzelnen" hat sich inzwischen zu einem Übergroßen entwickelt. Und das schlicht aus Gründen wie Egoismus und Gleichgültigkeit.
Leiden müssen nun alle darunter. Mit den SoKa's ist es leider nicht anders.
Aber gerade in diesen Zeiten muß man sich nicht noch Probleme schaffen wo eigentlich keine sind. Aber wie gesagt, daß ist wohlö eine Sache der Einstellung.

lg
Kathi

von Grizzly(YCH) am 03. April 2003 07:35

Hallo Kathi,

du willst nicht verstehen, worum es mir geht - oder ?

Das mein Hund nicht auf die Strasse kacken soll, keine Passanten anspringen oder beissen soll... das ist doch KLAR, und das war auch NIE mein Thema !

Wogegen ich mich ganz entschieden wäre, das ist die Stimmungsmache, die dahinter steckt !
Und im Moment haben wir hier keine Pro-Hund-Stimmung, im Gegenteil, es wird immer krasser.

Da du ja wohl noch nie anonym angefeindet wurdest, kannst du wohl auch kaum das Gefühl nachvollziehen, machtlos so etwas ausgesetzt worden zu sein.
Dann hoffe ich für dich, das es auch so bleibt, denn "Zielscheibe" für eben mal frustrierte Mitbürger zu werden, die vor lauter Lebensfrust und aus Feigheit andere anonym schikanieren, das ist eine Sache, die steckst du nicht so einfach weg ! Und da kannst du 1000 Mal behaupten, du (und in diesem Fall deine Hunde) haben niemanden geschadet, etwas zerstört und wollen doch nur in Frieden leben.

Frag doch mal die SoKa-HF's, da fühlen sich manche Mitbürger ja nur schon durch den Anblick gestört und was diese schon an Diffamierungen durchmachen müssen. Und dann kleben wir auf die Hunde noch ein Schild, damit es mit dem ansch... noch einfacher wird.

Nein Danke !

LG
Astrid & Grizzly

von Heike + Erdöls(YCH) am 03. April 2003 08:17

Hallo Kathy,

: wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, kann ich ruhig mein Leben leben. Da interessieren mich irgendwelche Meckerfritzen auch nicht. Das perlt kalt an mir ab. Das ist aber sicher eine Sache der innereren Einstellung.

Also ich kann mir gut vorstellen, daß es auch vorkommen kann, daß sich "Hundegegner" einfach grundlos beschweren, nur um einem Hundehalter eins auszuwischen.
Guck Dir mal bloß die ganzen Nachbarkeitsstreitigkeiten vor Gericht an. Um was für Lapalien es da oft geht....meist gehts dann nur noch ums Prinzip. Und Hundegegnern geht es auch oft nur noch ums Prinzip!
Meine sind auch ganz lieb u. wir bewegen uns rücksichtsvoll durch die Stadt usw. aber trotzdem ist es mir auch schon passiert, daß Passanten die angeleinten Hunde hasserfüllt angucken.
Da muss man nicht unbedingt wirklich etwas verbrochen haben, machen wir uns doch nichts vor. Es gibt Hundegegner u. denen ist es egal, ob der Hund wirklich schuld ist o. nicht. Hauptsache es geht gegen den Hund.
Sonst gäbe es die ganzen verschärften Rasseverordnungen ja gar nicht, denn die wenigsten SoKa- Hunde haben sich wohl jemals etwas zu schulden kommen lassen. Jede Rasse kann der Nächste sein!
Die Idee Großstädte Hundefrei zu bekommen ist so weit hergeholt gar nicht....z.B. Hundeauslaufgebiete werden verkleinert, neue aber nicht geschaffen....

Allerdings gäbe es in einem Fall auch einen unbestreitbaren Vorteil solcher Nummernpflicht. Nämlich wenn der eigene Hund von einem anderen grundlos angegriffen wird u. das dazu gehörige Menschlein sich einfach aus dem Staub macht wärend man selbst auf den Tierarztkosten sitzen bleibt. Habe gerade erst wieder von so einem Fall gehört.

viele Grüße,
Heike + Erdöls






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • DRINGEND!

    Hallo Heidi, : : Du solltest Dir beim Abspritzen aber bewußt sein, daß die Gefahr einer ...

  • Mit Hund nach Spanien

    : :Hallo Anjöde & Kessy, ich bin zwar nicht Me und Bär, aber auch schon mit Hund auf Mallorca gewesen ...

  • eure erfahr.mit leuchthalsbändern

    Hallo Pat Ich habe seit Jahren ein Leuchthalsband mit Blinklichtern. Das ziehe ich meiner schwarzen ...

  • Welpe will nicht Autofahren .

    Hallo Stella und Skippy, bezügich der Übelkeit hat meine Bekannte gute Erfahrungen mit Coculus D6 ...

  • Rüde ist unruhig und winselt

    ...denke gerne parallel mit dir:-)

  • Vertrauensverlust?

    Hallo! Ich kann Dich gut verstehen, bei meiner Hündin hatte ich eine ähnliche Situation. Sie hat ganz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren