Bindung :: Hundeerziehung + Soziales

Bindung

von Gwendulin am 01. April 2008 19:48
Warum sollte man sich in den Postings näher kommen (wollen).

Da sind wir wieder bei dem Chatparadox, was ich in einem anderem Thread erwähnt habe.

Wie kann man in einem Forum "Bindung" entwickeln? Das hier sind alles nur Worte. Sie werden es solange auch nur darauf reduziert bleiben, bis man eine Menschen sieht, hört, riecht oder was auch immer.

Ich trete immer aus meinem Nick heraus. Gebe immer meine Meinung wieder. Mein Nick zieht sich auch durch drei Foren. Trotzdem kann niemand wissen.... Sind eben nur Worte nur Worte.

Übrigens Bindung zwischen zwei unterschiedlichen Spezies nennt man Symbiose. Gehen wir also eine Symbiose mit unseren Hunden ein? Zum gegenseitigen Nutzen?

Gruß
Angie

PS: Mußte erstmal googeln was Philognosie ist, insofern profitiere ich auch von Mondschlüssels Posting :-)

von Anonymus am 01. April 2008 20:00
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin
Wie kann man in einem Forum "Bindung" entwickeln? Das hier sind alles nur Worte. Sie werden es solange auch nur darauf reduziert bleiben, bis man eine Menschen sieht, hört, riecht oder was auch immer.

Hi,

Nachfrage: reicht Dir eins von sehen, hören, riechen,.... und warum fällt lesen dann raus?

salü
Anke

von HST am 01. April 2008 20:05
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin

Übrigens Bindung zwischen zwei unterschiedlichen Spezies nennt man Symbiose. Gehen wir also eine Symbiose mit unseren Hunden ein? Zum gegenseitigen Nutzen?

Ein guter -neuer- ansatzpunkt!

Mfg
HST

von Gwendulin am 01. April 2008 20:12
Hi Anke und Franz,

im Internet kann ich alles sein.

Ein Mann, eine Frau oder was immer. Ich kann hier meine Meinung vertreten oder eine ganz andere nur zu meiner eigenen Befriedigung oder nur provozieren wollen.....

Einen anderen Menschen ansatzweise zu verstehen zu wollen ist schwer und das geht gar nicht über geschriebene Worte.

Nein zwei brauche ich zumindest. Sehen und hören. Über riechen kann man ja unterschiedliche Meinungen haben. Die meisten Menschen können mich wahrscheinlich auch nicht "riechen", wenn ich meine Hundeklamotten anhabe *grins

Gruß
Angie

von Gwendulin am 01. April 2008 20:22
Vielleicht ein guter Ansatzpunkt HST aber in den Postings wurde die Bindung von Mensch zu Mensch mit der von Hund zu Mensch oder auch umgekehrt verglichen.....


Naja Mann und Frau... bin mir nicht sicher ob das nicht doch 2 verschiedene Spezies sind 8-|

Gruß
Angie

von Anonymus am 01. April 2008 21:01
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin
im Internet kann ich alles sein.

Ein Mann, eine Frau oder was immer. Ich kann hier meine Meinung vertreten oder eine ganz andere nur zu meiner eigenen Befriedigung oder nur provozieren wollen.....

Einen anderen Menschen ansatzweise zu verstehen zu wollen ist schwer und das geht gar nicht über geschriebene Worte.

Hi Angie,

hm, gar nicht? Schwieriger, da gehe ich konform. Und im Internet alles sein, ja, wenn man sich absolut anonym verhält, sich nie nirgends outet, nix von sich verrät - ansonsten ist die Welt ein Dorf. Ich habe z.B. 3 der in diesem Thread schreibenden Personen schon persönlich kennengelernt, in anderen Threads ist noch eine Person aktiv, die ich schon getroffen hab (auch wenn es dieser vermutlich nicht bewußt ist)... eye rolling smiley

salü
Anke (mein Hund ist Bayer, daher mit "l" grinning smiley )

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren