Ist diese Methode in Ordnung? :: Hundeerziehung + Soziales

Ist diese Methode in Ordnung?

von Karin(YCH) am 05. September 2001 08:54

: Ich habe so manchen Motivationshündeler und Klicker gesehen, die mit ihrem Hund nicht einmal auf einem Siegerpodest stehen könnten, da sie sich so aggressiv gegen andere Hunde verhalten das sie den Stand verlieren würden.

Naja oder dann das andere, dass die sogenannten Hündeler die immer viel zu hart zu ihren Hunden sind, und der Hund dann so eingeschüchtert ist, dass er sich nicht getraut auf das Podest raufzugehen, nur weil ein anderer Hund knurrt. (Selbst erlebt).

Jeder muss seine Methode selber rausfinden, kommt doch auch immer auf den Hund draufan.

Grüessli
Karin

P.S. hast mir immer noch nicht geantwortet, in welchem Jahr der Schweizermeister war ...... oder weisst du es etwa selber nicht?? Oder Angst, dass ich was rausfinde, das dich lügen straft?

von Sarah und Yorick(YCH) am 05. September 2001 09:03


Hallo Claudia,

ich bin sicher, jetzt hast du keine Ahnung mehr, was denn nun richtig
und was falsch ist...aber keine Sorge, ich komme jetzt nicht auch noch
mit meiner 100% Methode. Es gibt verschiedene Wege einen gut erzogenen
Hund zu bekommen, manche sind geeigneter, andere weniger.
Wichtig ist, dass der Hund nicht dadurch verunsichert wird, dass du
alle 2 Wochen irgendetwas völlig Neues anfängst und der Hund dauernd
seine Welt nicht mehr versteht. Natürlich gibt es manchmal Gründe für
einen Methodenwechsel, aber bitte nicht alles ausprobieren. Konsequenz
und Geduld ist viel wichtiger.
Am Wichtigsten ist aber, dass du mit dir selbst einig bist. Wenn du
unsicher bist oder nicht weisst, ob etwas gut ist, dann merkt das dein
Hund. Wenn du halbherzig versuchst ihn ins Platz zu drücken, dann hast
du keine Chance...und ein zaghafter Leinenzwack wird ihn nicht erschrecken...genauso nützt es nichts, wenn du mit deinem Hund clickerst
und dir dabei lächerlich vorkommst.
Der Hund registriert das und vertraut dir nicht, schlimmer noch, er
respektiert dich nicht mehr, weil er merkt, dass du zögerst.
Also, wichtig ist, dass du dir sicher bist, dass das was du machst
richtig ist...ein Hund spürt wenn es dir ernst ist.

Gruss,
Sarah

von P.H(YCH) am 05. September 2001 09:05

Tschau Karin
: P.S. hast mir immer noch nicht geantwortet, in welchem Jahr der Schweizermeister war ...... oder weisst du es etwa selber nicht?? Oder Angst, dass ich was rausfinde, das dich lügen straft?
:

Ich habe etwas über seine Methode geschrieben und das war eigentlich schon ein Fehler. Die die ihn kennen, wissen wen ich meine. Wenn er Lust hat sich zu auten und seinen Namen ins Forum zu setzen, dann soll er das selber machen. Ich mache das nicht in seinem Namen. Erstens wäre das unanständig und zweitens unfair. Da kannst Du noch zehn Jahre bohren, diese Frage werde ich Dir nicht beantworten. Nur so viel, es wahr en einer SKG-Prüfung und er hatte keinen DSH, nur damit Du beruhigt bisst. Trotzdem dass er keinen DSH hat, ist er einer der besten Hündeler, den ich je gesehen habe. Somit ist die Frage für mich beantwortet und beendet.

Gruß P.H

von Karin(YCH) am 05. September 2001 09:11

: Ich habe etwas über seine Methode geschrieben und das war eigentlich schon ein Fehler.

- Ist eine Methode, die verachtenswürdig ist.

: Nur so viel, es wahr en einer SKG-Prüfung

- Eine Schweizermeisterschaft ist eine SKG-Prüfung.

: Trotzdem dass er keinen DSH hat, ist er einer der besten Hündeler, den ich je gesehen habe. Somit ist die Frage für mich beantwortet und beendet.

- *LACH* Ich habe die Leute, die einen DSH haben, noch nie für die besten Hündeler gehalten. Es ist egal was man für einen Hund hat, um ein guter Hündeler zu sein.

Ich jedenfalls habe von dir genug gehört, dass ich dir nichts mehr abnehmen werde. Du redest immer um den heissen Brei rum. Aber wenn man dir direkt eine Frage stellt, kannst du sie nämlich nicht beantworten. (ist nun nicht nur auf meine Frage hin gesagt).

von P.H(YCH) am 05. September 2001 09:18

Tschau Karin,
Für wie blöd hältst Du mich denn. Hast Du wirklich das Gefühl, ich verarsche nur wegen Dir einen Kollegen. Es gibt genügend Leute die das machen, aber ich werde es sicher nicht tun.

Gruß P.H

von Karin(YCH) am 05. September 2001 09:21

: Tschau Karin,
: Für wie blöd hältst Du mich denn. Hast Du wirklich das Gefühl, ich verarsche nur wegen Dir einen Kollegen. Es gibt genügend Leute die das machen, aber ich werde es sicher nicht tun.
:

Meine Güte, ich habe dir nur die Frage gestellt, in welchem Jahr er Schweizermeister geworden ist. Und übrigens weiss ich nun selber wer es war. Und du musst es mir nicht mehr beantworten, aber wenn du Leute zitierst, kann es halt vorkommen, dass danach gefragt wird.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita- gutes Futter?

    Hallo Karin ! Wenn Du nach einem bestimmten Futter fragst, wirst Du immer positive und negative ...

  • Jährliche Impfung?

    Hallo, neenee, vielleicht bist du ja auch Marc :-)))) aber wenn ich mich richtig erinnere, heißt doch ...

  • Frage zu geeigneter rasse?!

    Hi Frank, : Ich denke du weißt, dass man seinen Hund nicht mit der Muskelkraft hält, sondern mit ganz ...

  • Unsauber, wenn sie allein ist.

    :Hallo, Es kann bei Deiner Kleinen auch eine Art Protestverhalten sein, weil sie im Flur eingesperrt ...

  • Schere

    Hallo Andrea (der Langhaarschneider, nicht meine Mann!) ;-))) ich werde es mal probieren (mit dem ...

  • Tierheimhunde-Spazieren führen

    Hallöchen, Ich habe schon Hunde im Tierheim ausgeführt, aber außer dem Personalausweis habe ich nichts ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren