Wie gewöhnt man Hunde an Zwinger? :: Hundeerziehung + Soziales

Wie gewöhnt man Hunde an Zwinger?

von Mela(YCH) am 08. August 2002 09:43

Umständehalber muss ich ab sofort meine beiden Buben (10 und 4 Monate alte Schäfer) zu Hause lassen. Der Zwinger wurde aufgestellt, aber wie gewöhne ich die Beiden daran, dass sie ab Montag den ganzen Tag dort bleiben müssen und das erst noch möglichst ruhig?

von Chico(YCH) am 08. August 2002 09:50

hallo mela,
findet sich keine andere lösung als die zwei kleinen den ganzen tag alleine zu lassen?
ich würde sie langsam daran gewöhnen (anfangs nur kurz hinein und immer etwas steigern), dafür ist aber die zeit bis montag sicherlich zu kurz.
aber den ganzen tag würde ich überhaupt keinen hund im zwinger lassen.

vielleicht findest du ja noch jemanden, der zwischendurch mit ihnen spazierengeht oder sich stundenweise um sie kümmert. wäre sicherlich besser.

viele grüße, christina

von Volker(YCH) am 08. August 2002 09:54

Ich denke ebenfalls, daß DAS auf keinen Fall die Lösung des Problems sein darf. Zwei so junge Hunde den ganzen Tag in einen Zwinger sperren! Da soltle man evtl. überlegen, ob die Hunde nicht vielleicht bei einem anderen Menschen oder einer anderen Familie besser aufgehoben sind, als ihr Leben im Zwinger zu fristen. Denk bitte an die Hunde, nicht an Dich! Du tust ihnen damit keinen Gefallen!!!

von Mela(YCH) am 08. August 2002 09:57

Lieber Volker

Natürlich soll dies keine ständige Einrichtung sein, es ist nur aus Gründen eines Krankheitsfalles so und auch nur vorübergehend.

von Volker(YCH) am 08. August 2002 10:01

Sorry, das hättest Du natürlich dazuschreiben sollen. Trotzdem solltest Du natürlich versuchen jemanden zu finden, der mal ab und an nach den Jungs schaut und sich um sie kümmert, während Du nicht da bist. Gerade, da sie noch so jung sind. Das Problem ist natürlich, daß es schon Montag ist. Ansonsten gewöhnt man die Hunde ja wirklich langsam und schrittweise ans allein bleiben. Wie gesagt, das beste wäre jemand, der ab und an nach ihnen schaut, damit sie nicht den ganzen Tag alleine sind. Denn bis Montag kannst Du sie sicherlich nicht daran gewöhnen.

Grüße,

Volker

von Tanja(YCH) am 08. August 2002 10:03

Hallo Mela,

ich denke, dir wird die Zeit dazu nicht reichen (es sei denn, du hast ganz ganz großes Glück).
Gehe mit ihnen große Runden, powere sie richtig aus und wenn sie müde sind, gib jedem einen Knochen im Zwinger (wenn das bei den zweien ohne Streit funktioniert). Aber nur kurze Zeit und dann wird die Zeit immer länger.

Viele Grüße
Tanja
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren