Begebenheit :: Hundeerziehung + Soziales

Begebenheit

von Pat1(YCH) am 01. April 2003 09:33

: Hallo Pat,
:
: also morgens zwischen halb fünf und sech treffe ich eher selten


hei
eher selten ist hier auch so.aber eben nicht nie:-(

Erkenne ich, daß ein anderer Hundemensch den Weg einschlägt, den ich gehen wollte, dann nehme ich halt einen anderen.

das geht auf den feldern,mit vielen querwegen.da ich viel im wald bin,wo nicht alle 20 mtr quer kommt,geht das nicht.anderer weg hiesse,immer retour,ist auch blöd.

Und treffe ich mal unvermeidlich auf andere Hundehalter (an solchen Ecken, wo ich nix sehen kann, gehe ich nicht gerne),

ich hab nur ecken,wo ich nix sehe.man müsste im baumlosen flachland wohnen:-)

dann nehme ich meine Hunde ein wenig abseits und fordere den anderen Hundehalter ggf. auf, seinen Hund nicht zu meinen zu lassen (meistens muß man nix sagen, die rufen ihren zurück sobald man sich mit seinem ein Stück absondert).

da hier so ziemlich ales freiläuft,ausser meine,ist seitlich raum machen für die hunde die prompte aufforderung,jetzt erst recht.die herren u damen besitzer sehen keine veranlassung,ihre hunde ranzunehmen,bis auf wenige ausnahmen,da ich bisher immr verhindern konnte,daß den hunden etwas passiert.das ist der fehler.täte ich es aber nicht,wären meine hunde gefährlich-das ist also auch keine lösung.
wie man es dreht,es ist ein scheiss.
gruss pat
:

von Carola(YCH) am 01. April 2003 10:46

: Hallo Carola,
:
: hatte ich das nicht geschrieben...? :-)))
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Hallo Antje,

nach meinem Verständnis nicht wirklich. Du hast Nicole einen Vorwurf gemacht, dass sie sich nicht richtig verhalten hat. Diesen Vorwurf finde ich überflüssig und das wollte ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen.

LG
Carola mit Sophie und Lina

von Nicole(YCH) am 01. April 2003 11:12

Hallo Listis,

ich wollte mich allgemein für die Reaktionen auf mein Posting bedanken! Auch für diejenigen welche gegen meine Meinung argumentiert haben, in Teilen habt ihr sicher nicht Unrecht, aber ich bin weiterhin der Meinung (wie auch viele andere hier) das ihr Verhalten durchaus im normalen Rahmen lag. Hätte sie gebissen oder wäre aggressiv geworden sähe die Sache anders aus, aber so sehe ich es als nichts weiter an als eine normale Zurechtweisung. Und das passiert ihr schließlich bei anderen Hunden auch häufiger und ich persönlich habe damit kein Problem. Im Gegenteil, es gibt bestimmte Dinge die sie dadurch sehr gut gelernt hat, zum Beispiel das es nicht jeder Hund toll findet wenn man auf seinen Ball späht oder sich gar daraufstürzt (und nun bitte keine neue Diskussion daß man bei mehreren Hunden eh keinen Ball haben sollte, ich halte mich dran, aber manche tun es eben nicht und wir alle leben nun mal nicht unter einer Käseglocke).

Vielen Dank nochmal und Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Nicole

von Antje(YCH) am 01. April 2003 11:14

Hallo Carola,

ich hatte geschrieben "ich kann hier weder Dein Verhalten verstehen noch das des Junghundbesitzers .... Die Hunde haben sich vom Wesen her völlig korrekt verhalten, aber die beteiligten Hundebesitzer mal wieder nicht".

Für mich war das Verhalten beider Hundeführer nicht korrekt. Sprich daß der eine sich über den anderen geärgert hat, daran war wohl jeder der beiden beteiligt. Bzw. jeder der beiden hätte durch ein vorrausschauenderes Verhalten diese Situation so gar nicht entstehen lassen zu brauchen. Sowas passiert halt, aber dann sollte man sich lieber Gedanken darüber machen, wie man sich das nächste mal cleverer verhält, und nicht seinen Unmut über den anderen äußern.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD und Zucht

    Hallo Birgit, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Es ging mir nur speziell um die HD. Das mit den ...

  • Steh - oder Schlappohren

    Hallo Jenny, : Na dann sollen sie mal fleißig massieren, ist für den Hund ja nichts : ...

  • Ich auch! Ich auch! Ratet mal schön!

    : : Hallo! : : Auf diesen meinen dummen Fehler bin ich auch shcon gekommen, nur dass ich ja leider ...

  • Was füttert ihr euren Welpen?

    wenn ich jetzt sag ich fang an zu barfen freuen sich alle und alle sind zufrieden. also glaub es halt ...

  • Hund zu dünn

    Hallo, wie wäre es mit Sahne, Gänseschmalz, Butter als Extra dazu. Leckerli in Form vom Käse (fett) ...

  • Gefährliche Stöckchen! auf VOX

    Hallo Gaby u. Tina, was macht ihr in diesem Fall? Verbietet ihr jedes Stöckchenkauen ? Gina frißt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren