sehr ängstlich :: Hundeerziehung + Soziales

sehr ängstlich

von morla(YCH) am 06. Juli 2003 08:21

hi leute,
ich bins wieder,wollte mal fragen was clicken ist und wie ich meine kira mehr selbstvertrauen geben kann. sie ist 1,5 jahre alt und wenn wie gassi gehen sehr ängstlich, wir hatten sie damals mit ca. 5 wochen bekommen.

von Martin + Mirko(YCH) am 06. Juli 2003 16:18

Grüß Dich Morla,

: ich bins wieder,wollte mal fragen was clicken ist und wie ich meine kira mehr selbstvertrauen geben kann.

lies mal unter dem angegebenen link. Für ängstliche hunde ist es ein sehr guter weg, da du keinerlei druck ausübst, der hund vertrauen gewinnen kann udn sich so mehr und mehr an dir zu orientieren beginnt.
Du kannst ihn aber auch für "mutige" taten, das untersuchen eines unbekannten gegenstandes bestärken und so sein selbstvertrauen und seine umwelterfahrung fördern.
Allerdings musst du dafür ein wenig lernen ...
... aer as willst du sicherlich.

tschüß Martin Mirko

von morla(YCH) am 06. Juli 2003 16:51

: Grüß Dich Morla,
:
: : ich bins wieder,wollte mal fragen was clicken ist und wie ich meine kira mehr selbstvertrauen geben kann.
:
: lies mal unter dem angegebenen link. Für ängstliche hunde ist es ein sehr guter weg, da du keinerlei druck ausübst, der hund vertrauen gewinnen kann udn sich so mehr und mehr an dir zu orientieren beginnt.
: Du kannst ihn aber auch für "mutige" taten, das untersuchen eines unbekannten gegenstandes bestärken und so sein selbstvertrauen und seine umwelterfahrung fördern.
: Allerdings musst du dafür ein wenig lernen ...
: ... aer as willst du sicherlich.
:
: tschüß Martin Mirko
:
wollte generell fragen wie man einen hund mehr selbstvertrauen beibringt ohne clicken.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stachelhalsband ?

    Hallo P. H. : Doch es hat mehr zu tun, als viele denken. : Was Du über die Signale schreibst, gebe ...

  • Lecken

    Hi, : Werde noch eine Woche warten. würde ich nicht tun. Würmer lenen nicht nur einfach im Hund vor ...

  • Ein Dank an alle Hundeexperten""

    : Gibt es Euch eigentlich auch "in höflich"? Welch eine frage... natürlich. Mindestens soviele ...

  • Wer hat einen Mops?

    Hi Susi! Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mich schon umgesehen im Internet und bin ...

  • Wichtige Adressen: Heini Meier?

    Hallo Dalia, ich kenne Heini Meier zwar nur aus dem Fernsehen, aber da waren die Erziehungsmethoden ...

  • Triebmodel

    Hallöle, da ich mich leider noch nicht in allen Bereichen so gut auskenne, nehme ich nur zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren