Futter macht krank :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter macht krank

von P.H(YCH) am 28. August 2003 22:27

Tschau Antje

Das wäre ein Suppenlöffel Schwedenelixier, mit einem Esslöffel Lactisol und vier bis fünf Tropfen Teebaumöl in ein Glas geben, ein wenig warmes Wasser dazu, rühren und dann lange gurgeln und NICHT trinken. Schau mal, was da sich alles löst, gibt einen ganz freien Hals.

Gruss P.H

von Antje(YCH) am 28. August 2003 22:26

Hallo Herbert,

: dann haben Frau Dr. Biber und Herr Kammerer Recht !

Ach nee... Bis eben hatte ausschließlich Frau Dr. Biber recht, und vor ihr hat nie jemand jemals etwas darüber verlauten lassen darüber, daß FeFu nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist!

Grinsegrüße

Antje

von Antje(YCH) am 28. August 2003 22:33

Hallo Andrea,

: Antje, jetzt mal ein einfaches Wort unter uns, ich denke du siehst
: das zu verbissen und voreingenommen........

*lach* Ich und verbissen? Ich gehöre zu den Leuten, die andere nach ihrer Lust und Laune glücklich sein lassen. Allerdings erwarte ich von Leuten, die austeilen und provozieren, daß ihre Provokationen wenigstens auf Fakten beruhen. Und im Fall von Leuten, die studiert haben, daß sie ihre Fakten dann auch belegen können.


: PS: Michael hat beileibe nichts mit KDK zu tun, denn schau dir mal
: die Homepage von Herbert an, dann würde sich das von alleine
: klären.........

Nicht mehr, meinst Du vielleicht? Daß KDK mit jedem Knatsch bekommt, mit dem er mal dicke Freund war, und daß die Leute sich dann von ihm distanzieren, ist wohl nicht nur mir bekannt. Kann mich aber noch gut daran erinnern, daß beide hier im Forum gemeinschaftlich in das gleiche Horn geblasen haben

Viele Grüße

Antje

von josho(YCH) am 29. August 2003 04:53

Hi Michael,
PH stellt nur ein paar berechtigte Fragen nach den Argumenten von Frau Doktor wie auch immer. Du hast das Buch gelesen und findest es offenbar überzeugend, also referier doch mal. Nur weil da Beispiele von Hunden drin sind, die angeblich an Fertigfutter starben - na dann steht Aussage gegen Aussage, da ja offenbar ne Menge Leute hier Hunde haben, die nur von Fertigfutter leben und steinalt geworden sind (meine Hündin ist jetzt bald 13 und topfit! nur mit Trofu...)
Grüße
josh

von Michael(YCH) am 29. August 2003 05:24

weil Tierschutz und Futtermittel völlig voneinander abgekoppelt sind und du allein verantwortlich bist. Schön dass du das gefragt hast, denn dieser Punkt ist den meisten völlig unklar.
Der Haushund ist ernährungsphysiologisch ein Wolf. Wölfe fressen geschlagene Beute, i. a. R. Pflanzenfresser wegen der Vitamine, Enzyme und Hormone, ganz - mit Fell, Klauen etc. Nur in Not fressen sie auch mal Obst, aber nie Getreide. Letzteres können sie nicht verdauen. Der Haushund kann Getreide und Soja ebenfalls nicht verdauen. Wenn es fein gemahlen wird, ist es halbwegs verdaubar, aber ihm fehlen wichtige Aminosäuren. Außerdem kommt es zur Azidose.
Viele Futtermittel enthalten in Übermaßen Getriede, dazu kommt dann etwas Fleischextrakt und ein paar Aromen und Farbstoffe dass das Futter ausieht und riecht wie Fleisch. Solches Futter bringt dem Produzent viel Geld und dem Hund Krankheit. Wenn du das artgerecht findest, bitteschön. Ich finde ein solches Futter schlichtweg pervers. Das kannst du z. B. in dem empfohlenen Buch von Dr. Biber lesen. Futter, das nicht artgerecht ist, ist laut Tierschutzgesetz ein Fall für Paragraph 2. Der Staat wäre gefordert. Ich persönlich halte den Staat wegen bereits gemachter Erfahrungen in anderer Richtung in solchen Dingen für eine Niete.
Gruß
Michael

von Michael(YCH) am 29. August 2003 05:26

es geht bei dieser Diskussion um dieses Buch, falls dir das noch nicht aufgefallen ist! Du kannst ja einen Thread aufmachen, in dem du deine Meinung reinstellst, dann sage ich etwas dazu ohne auf das Buch zu verweisen. Bleibe hier bitte beim Thema!
Gruß
Michael

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren