Starke Blähungen beim Yorkie :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Starke Blähungen beim Yorkie

von Yorky am 03. Januar 2007 13:00
Ich habe ein ziemlich übel riechendes Problem seit c.a. einer Woche. Mein zweiter Yorkie (8 Monate) hat massive Blähungen (die ganz leisen, welche aber dafür doppelt „tödlich“ sind… stiiink).

Zuerst hab ich mir nix dabei gedacht..dachte das legt sich wieder! Jetzt häuft sich das aber.
Abgesehen davon dass es echt haevy Bomben sind und extrem stark riechen (er ist ein 2kg Hund aber das ist echt schlimm, ich bin ja nicht heikel aber da vergeht sogar uns das Lachen) mache ich mir nun doch langsam etwas Gedanken weil es noch immer anhält und so oft passiert. (Vorher ja gar nix)

Futter bekommt er dasselbe wie der andere Yorkie (RC Yorkshire) , Koten tut er auch gut!

Kennt jemand ein Mittelchen dagegen?
Oder müsste ich deswegen mal zum Arzt?

Vielleicht frage ich hier ganz dumm, aber so was hatte ich noch nie bei meinem Hunden bisher!

Vielen Dank!

von cathy am 03. Januar 2007 16:45
hallo, leider würde ich hier aus dem Bauch heraus sagen, versuch mal ein anderes Futter. ich bin so wie so kein RC fan - gar nicht. aber dass dein älterer Yorkie das Futter verträgt muss nicht heissen, dass der junge es auch verträgt. Wind - deutet auf ein Problem beim Futter hin. meine pupsen extrem wenn sie Büchsen bekommen. RC - ich finde es hat extrem viel Protein und Fett. Und Fett ist ein Geschmacksträger. Auf alle Fälle - würde ich beim Futter etwas ändern.

von Yorky am 05. Januar 2007 07:53
Hallo liebes Yorkies!

Es hat sich gestern Abend „unschön“ gelöst das Rätsel - er hat ne Magen Darm Grippe der arme Kleine – ist ihm dann alles hinten und vorne raus gekommen ohne Stop! Der Arzt hat mir was gegeben und jetzt darf er sich auf der Couch „erholen“ *schmunzel*

Ich werde jetzt denk ich sein Futter auf neu Sensibel Futter ändern – er hat scheinbar einen etwas heikleren Magen!

Danke trotzdem an alle! :-)

von Anonymus am 05. Januar 2007 10:24
OT:
hier ein Gedicht zu dem Thema:

Salomon der Weise spricht
"laute Pupse stinken nicht
doch die leisen, die da schleichen,
die dem Armloch kaum entweichen...
Jene riechen fürchterlich"


.. ich hoffe Dein Yorkie verträgt sein neues Futter besser...

von Anonymus am 26. Januar 2007 13:37
Hallo,

der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte trotzdem noch kurz antworten.

Also ich muß Cathy recht geben, was Royal Canin betrifft. Mal abgesehen davon, daß ich auch kein großer Freund dieses Futters bin, enthält Royal Canin ganz einfach viel zu viel Eiweiß und Fett, was nun mal nicht jeder Hund verträgt.

Ich denke, Du solltest wirklich das Futter wechseln, und zwar nicht nur die Sorte, sondern die MARKE, also KEIN Royal Canin mehr, sondern ein völlig anderes mit weniger Protein und Fett.

Das Royal Canin Sensible enthält ja genauso viel Eiweiß und Fett, was früher oder später auch zu Magen-Darmproblemen bzw. sogar zu schlimmeren Symptomen führen kann.

Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Yorkie ein spezielles Yorkshire-Terrier-Futter braucht, sorry :-o...

Meine Yorkie-Hündin bekommt kein RC für Yorkies und ist trotzdem fit und gesund - vielleicht gerade deshalb yawning smiley...



von Anonymus am 21. März 2007 16:44
Ich bin auch schon seit langem auf der Suche nach einem guten Futter für meinen Yorkie...
Welches würdet ihr denn empfehlen und warum? Denn mit Inhaltsangaben usw kann ich leider nicht viel anfangen sad smiley

lg,
Manuela und Maiky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule / Anzeige

    : Was haltet ihr davon? : Ich finde die Idee gut und würde mich auf so eine Anzeige vermutlich ...

  • Obedience-Distanzkontrolle

    Hallo Sonja, versuch doch mal mit deinem Hund die Übungen auf einem Tisch o.ä. zu machen, so das er ...

  • Futterallergie?

    Hallo Claudine Mein Dalmatiner hatte solche Pusteln mit ca. 6 Monaten bekommen. Diese waren mit den ...

  • Mein Pflegehund schnappt nach mir

    Hallo CarlA, entschuldige bitte die falsche Anrede. Andrea + Geronimo

  • Rinti mild & fein

    Es waren ohne Überteibung bestimmt 15!!! Hühnerherzen *g*. Na, dann habe ich wohl immer, die ...

  • Fragen zu Agility!

    Liebe Inge :aber im Grunde genommen braucht ein Hund keine Abkühlungsphase in dem Sinne, wie man es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren