Hilfe! Welches Trockenfutter ist gut? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilfe! Welches Trockenfutter ist gut?

von Tanja(YCH) am 29. Juni 2000 18:41

Hallo!

Ich füttere zur Zeit Hill's, habe aber jetzt gehört, daß es Ethoxiquin enthält, welches krebserregend ist.
Meine Frage: In welchem Futter sind keine chemischen Zusatzstoffe? Was füttert Ihr? Womit habt Ihr gute Erfahrungen?
Ist Happydog besser?

von simone(YCH) am 29. Juni 2000 19:10

: Hallo!
:
: Ich füttere zur Zeit Hill's, habe aber jetzt gehört, daß es Ethoxiquin enthält, welches krebserregend ist.
: Meine Frage: In welchem Futter sind keine chemischen Zusatzstoffe? Was füttert Ihr? Womit habt Ihr gute Erfahrungen?
: Ist Happydog besser?

laynes und marengo sind sauber.
www.laynes.de
www.ich-will-futter.de
schau dir die hp an
gruß simone

von Silla(YCH) am 29. Juni 2000 20:17

Hallo Tanja,

willst Du meine egrliche Antwort?

Ich kenne kein gutes Trockenfutter! Jedes Trockenfutter hat den Nachteil,dass es trocken ist, selbst wenn Du es einweichst, hat es nicht die gleichhohe Feuchtigkeit wie Frischfutter, zudem werden beim trocknen viele Vitamine zerstört und es wird total denaturiert.

Ich hoffe, ich habe Dich nicht schockiert. :-)

Gruss Silla

von sylvia(YCH) am 30. Juni 2000 02:08

die e-adresse ist falsch geschrieben. richtig ist : www.leynes.de

von Anne(YCH) am 30. Juni 2000 06:55

Hi Silla,

womit fütterst Du denn Deinen Hund?


von Silla(YCH) am 30. Juni 2000 09:03

: Hi Silla,
:
: womit fütterst Du denn Deinen Hund?
:
:
Hallo Anne,

da ich Trockenfutter gänzlich ablehne und Nassfutter von den üblichen Anbietern, welches man im Laden kaufen kann ebenfalls nicht in Frage kommt (überall chemische Zusätze und allerlei sonstiger Müll enthalten)
und selberkochen ziemlich aufwendig ist (ich machs allerdings ab und zu trotzdem) bleibt nicht mehr viel Auswahl. Ich bin durch Zufall vor Jahren auf "VERITAS" gestossen, eine Vollwertnahrung auf Frischfleischbasis ohne jeglichen chemischen Zusätze. Damit bin ich sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.

Gruss Silla

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Renate Jones: Aggressionsverhalten

    Hallo Heike, auch ich habe mir das Buch in 2 Tagen/Nächten reingezogen und kann Heike nur ...

  • Regal oder Canidae

    Hallo Klaus, "das einzige "Problemchen" welches ich mit CANIDAE hatte = mein Schnuffel musste sich ...

  • Bobtail im Sommer scheren?

    Hallo Bettina, Ist schon oefters darueber diskutiert worden, habe dir unten den Link zu einer ...

  • Malinois als RH

    : Hallo Sabine, Genau das ist meine Meinung. Wer keine Ahnung vom Auto hat soll die Reperatur der ...

  • Flöhe, Zecken-Erfahrungen mit Verminex

    Hallo Steffi, auch Dir vielen Dank für die Antwort. : wollte Dir aber über meine neueste Erkenntnis ...

  • Rechtfertigungen

    Hallo jana, : : es beantwortet natürlich nicht deine Frage, da ich nicht zu den Selbstkochern ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren