Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt!

von Edith(YCH) am 28. August 2001 10:59

Hallo Gabie!

Was erwartest du dir von einem TA? Ich denke, dass viele, wirklich sehr viele, durch die Ausbildung die total PRO Fertigfutter ist, gar nicht darüber nachdenken. Schade!

Ediht

von Edith(YCH) am 28. August 2001 11:01

Das ist schon klar, aber das darf er auch nicht fressen. Ich dachte dabei auch an das Fleisch, das daheim vielleicht etwas länger im Kühlschrank war. Arcos Delikatesse ist sowieso der Kuttel/Pansenschmaus. Am Besten wird's für ihn, wenn der stinkende Pampf 3 h in der Sonne steht. Mhhhh

Ediht

von Birgit(YCH) am 28. August 2001 11:39

Hallo Gabi,
: Können nicht Hunde auch an einer Fischvergiftung sterben?

Also an einer Fischvergiftung wegen verdorbenem Fisch sicher nicht. Meine Kleine (8 Monate, ausschließlich mit Rohkost aufgezogen) hat kürzlich einen halbvergammelten, stinkigen Karpfen aus dem nahliegenden Teich gezogen und ehe ich es verhindern konnte ein großes Stück davon verschlungen. Ich war fast gelb vor Ekel, aber ihr hat's nicht die Bohne geschadet, nicht mal Durchfall.

:Man weiß doch z.B. auch nicht, woran der Fisch gestorben ist - könnte er nicht vergiftet worden sein?!

Dann wären alle Fische in dem Teich verendet!

Liebe Grüße
Birgit + Collies

von Christa(YCH) am 28. August 2001 18:06


: Ich bin eher der Meinung, daß schon Thomas recht hat!!! Aujetzky-Virus (richtig geschrieben?) läßt grüßen!!!!! Darüber sollte doch eigentlich JEDER Hundebesitzer Bescheid wissen! Auch BARF sollte bestimmte Grenzen akzeptieren! Viele Grüße v.Katie

Hallo Katie,

sicher sollte jeder frischfütterer und jeder hundebsitzer über Aujetzki informiert sein. Meine Kritik richtete sich gegen so mal eben "hingeworfene" Bemerkungen dazu, die keinem helfen, weil sie kein wissen, sondern lediglich Schlagworte vermitteln. Meine Kritik richtete sich ferner dagegen, daß in dem ursprünglichen posting ausdrücklich die Meinung von Tierärzten gewünscht wurde. "Dr" T. versucht, seine in der Rechtschreibung und im Stil eher (nee, ich schreib lieber nicht, was ich denke), - also, er versucht, seine beiträge in den Vordergrund zu stellen, indem er den Anschein erweckt, er sei promovierter Akademiker, gern TA.
Die Frage, welchen Dr. er erworben hat, hat er bislang nicht beantwortet.
Ich finde, solche Beiträge sind Vorgaukeln falscher Tatsachen und Zeitverschwendung (manchmal auch Geldverschwendung)für Ratsuchende.

Aber ich will niemanden abhalten, sein Wissen durch Dr. T. zu erweitern.
Viel Freude mit ihm und noch einen schönen Abend!

Christa

von Nils(YCH) am 28. August 2001 20:28

:
:
:

:Meine Kritik richtete sich ferner dagegen, daß in dem ursprünglichen posting ausdrücklich die Meinung von Tierärzten gewünscht wurde.

Nicht ausdruecklich sondern "auch"
Aber solche Unterschiede spielen hier eh keine Rolle.
Welcher Ta ist so bescheuert sich in diesem Forum zu outen?
Und dann auch noch zu der Frage ob man Aas fuettern soll?

:also, er versucht, seine beiträge in den Vordergrund zu stellen, indem er den Anschein erweckt, er sei promovierter Akademiker, gern TA.
: Die Frage, welchen Dr. er erworben hat, hat er bislang nicht beantwortet.
: Ich finde, solche Beiträge sind Vorgaukeln falscher Tatsachen und Zeitverschwendung (manchmal auch Geldverschwendung)für Ratsuchende.

Dazu ist ist Folgendes zu sagen. An diese Untersuchung musste ich allerdings eher nach dem Besuch der BARF homepage denken.

Gastein (pte) - Studien belegen, dass bis zu 80 Prozent der
Informationen im Internet unvollständig, veraltet oder einfach falsch
seien. Dies erklärte Günther Eysenbach, Leiter der Forschungsgruppe
cybermedicine der Universität Heidelberg beim dritten European Health
Forum zum Themenbereich Gesundheit, Information und Kommunikation, das
zur Zeit in Gastein stattfindet.

Ja, da ist es doch besser bei einer Entscheidung eine in die Luft geworfene Muenze entscheiden zu lassen. Da ist die Chance 50 zu 50 richtig zu liegen.


von Klaus Habermann(YCH) am 28. August 2001 21:43

Frisst Du selber eigentlich auch vergammelten Dreck oder
muss das nur der arme Hund tun ??
Ich glaub ich klink mich hier bald wieder aus.
Die Blödheit solcher Beiträge schreit doch zum Himmel.


-kh-

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren