Hund leckt am Rauputz :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hund leckt am Rauputz

von Christian(YCH) am 14. Dezember 2001 20:17


Hallo unser Hund leckt immer am Rauputz, könnte es sein das er irgend einen Ernährungsmangel hat? Oder ist das nur eine blöde Angewohnheit von ihm.

von AnnaK(YCH) am 15. Dezember 2001 17:12

Ich würde auf einen Ernährungsmangel tippen.
Vielleicht der im Putz enthaltene Kalk!?
MfG Anna

von Nicole(YCH) am 27. Dezember 2001 23:17

:
: Hallo unser Hund leckt immer am Rauputz, könnte es sein das er irgend einen Ernährungsmangel hat? Oder ist das nur eine blöde Angewohnheit von ihm.

Hallo Chrstian,
spät, aber vielleicht kann dir dieser tip helfen:
als unser tierarzt einmal eine halsentzündung bei einer unserer hündinnen feststellte, fragte er mich, ob sie öfter am teppich, an polstermöbeln o.ä. lecken würde - das würden hunde gegen den juckreiz im hals tun...
liebe grüße und viel glück

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie Fuß-gehen beibringen?

    Hi nochmal Elke! In Deutschland ist gut, so weit kann ich ja nicht fahren! Höchstens 2 Std. Anfahrt ...

  • Welpen

    : Wer kann mir sagen ,wann bei Züchtern ungefähr Welpen zu erwarten sind. : Da ich einen Welpen ...

  • Schuldfrage Mensch-Hund-Vorfall

    Hallo Sybille, wenn die Halterin eine Haftpflicht hat, kann es ihr in eigentlich völlig egal sein, ob ...

  • Wie einen übergewichtigen Hund ernähren?

    : Hallo Christiane, : Ich weiß, daß die Kinder nicht an den Fressnapf und an den Platz des Hundes ...

  • Nochmal: mein Mann .

    :Er sagt, er hätte mal einen jungen : weißen Hund mit blauen Augen gesehen und tapsigen Pfoten - der ...

  • gesunde" flocken?"

    : Und was haltet ihr von Matzinger Flocken, die wenigstens überall erhältlich sind?? ja, das iust ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren