Hundenahrung? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundenahrung?

von Marion(YCH) am 28. Januar 2002 10:25


Hallo, mich würde mal interessieren wie Ihr Eure Hunde ernährt? Mit Fertigfutter, Dose, nach Barf oder wie auch immer. Ihr dürft ruhig ausführlich schreiben, was für Fertigfutter bzw. Dose gefüttert wird, was für Zusätze Ihr sonst noch verwendet. Wie es den Hunden bekommt,was für Erfahrungen Ihr mit dieser oder jener Fütterung habt.
Neugierige Grüsse Marion

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 28. Januar 2002 10:30

Hi,

meine Hunde bekommen morgens TroFu (Solid Gold) oder Dose (Kiening) mit frischem Gemüse. Abends gibt es Frischfleisch mit Gemüse, Ölen u.a. alle 2 Tage weniger Fleisch/Gemüse und dafür Putenhälse.

Gruß
Kathi

von Sabine + Ronja(YCH) am 28. Januar 2002 12:06

:
: Hallo, mich würde mal interessieren wie Ihr Eure Hunde ernährt? Mit Fertigfutter, Dose, nach Barf oder wie auch immer. Ihr dürft ruhig ausführlich schreiben, was für Fertigfutter bzw. Dose gefüttert wird, was für Zusätze Ihr sonst noch verwendet. Wie es den Hunden bekommt,was für Erfahrungen Ihr mit dieser oder jener Fütterung habt.
: Neugierige Grüsse Marion

Hallo Marion,

ich füttere meiner Hündin Trockenfutter (habe gerade mit Innova
angefangen). Meine Hündin frisst es sehr gerne (aber Sie frißt
eigentlich, bis auf Oliven, alles).
Manchmal gibt es gedünstetes Seelachsfilet mit Marengo Country
und etwas öl dazu, das liebt Sie sehr.
Auch gekochte Hühnermägen frißt Sie sehr gerne.
Geraspelte Äpfel oder Karotten mag Sie auch sehr gerne und ab
und an gibt es auch gekochte Kartoffeln, Nudeln oder Reis unters
Futter gemischt.

Viele Grüße
Sabine + Ronja

von Tanja(YCH) am 28. Januar 2002 12:12

Hi Marion,
morgens gibts meistens frisches Fleisch, pür. Gemüse/Obst und Öl.
Wenn's mal schnellgehen muß bekommt Sie Dose. (Veritas, Kiening)
Abends gibts Trockenfutter von Solid Gold (MM, Hcool smiley mit einem guten Schuß
Öl.
Im Moment mach ich auch gerade eine Biotin-Kur fürs Fell. Und ab- und an
gibts eine Kur mit Seameal von Solid Gold.

Gruss Tanja & Bundy

von Juliane H.(YCH) am 28. Januar 2002 12:29

Hallo Marion,

ich füttere früh 1 Schweineohr oder Rinderohr oder Trockenpansen/lunge, abends frisch-roh mit einem kleinen Anteil Trockenfutter (Solid Gold, alle Sorten im Wechsel).

Bei Fleischnot auch mal eine Dose, momentan noch Rinti, werde aber auf Kiening umsteigen, wenn der jetzige Vorrat weg ist.

Juli

von Steffi I.(YCH) am 28. Januar 2002 13:04

Hallo Marion,

Ich habe zwei Dalmis, 11 und 1 Jahr alt.
Ich füttere morgens täglich für jeden 400g Dosenfutter- abwechselnd, einen Tag Leynes Lamm Menü, am nächsten Leynes Puten Menü, dann Leynes Lammpansen,den Tag danach Leynes Seefisch mit Kartoffeln, und zur Zeit zum Test mal eine Kiening Dose Pute oder Lammtopf. (Aber Leynes ist doch das beste für mich!)Jeden zweiten Tag gebe ich eine Messerspitze Vit-O-Min von Leynes für jeden meiner beiden Hundis dazu.
Nachmittags gibt es Trockenfutter, mittlerweile California Natural Adult- (davor habe ich Natural Life Lamaderm oder Regal gegeben- aber da ist noch K3 drin und darum wollte ich es nicht mehr und meine kleine hatte immer leichte Blähungen, während die große es gut vertrug).
Mit California Natural bin ich echt zufrieden, sie mögen es gerne und die Blähungen sind wie weggeblasen.
In das Trockenfutter mische ich ab und an mal Buttermilch oder Joghurt, Banane oder anderes Obst gibt es auch mal in kleinen Mengen zwischendurch.
Zwischendurch bekommen sie mal ein Stück Lamm-Lunge, Lammziemer oder Lammpansen zu knabbern, selten auch einen Büffelhautknochen, denn den verträgt die kleine auch nicht so gut. Und natürlich Käse, am liebsten haben sie Harzer Käse- als Leckerchen für unterwegs gebe ich die Marengo Country Futterringe.
Du siehst alles bunt gemischt- was gar nicht einfach war, weil die kleine dies und das immer wieder nicht vertrug- mittlerweile habe ich den Dreh raus.

Bin auch schon auf die anderen Antworten gespannt.

Liebe Grüße von Steffi mit den Dalmis Norma und Tessi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Herankommen

    Hallo Karin Wenn dein Hund gut auf Fressen reagiert, dann versuch mal diese Methode: Du nimmst einen ...

  • 2Hunde und eine Katze?

    Hallo Wilma und Arno! Danke für deinen Rat! Bei uns im Haus hat der ältere, also unser Katzenfreund ...

  • Fehlverhalten Cairn-Terrier!

    Hi Ronja, : auch unsere Hündin hat nur 36 cm und die ist jetzt 8 Jahre alt. ist sie ein Fox? ...

  • Demodex Milben

    Hallo, wir haben bei unserem Mops die allerbesten Erfahrungen mit IVOMEC gemacht. IVOMEC gibt es für ...

  • tod eines schutzhundes

    Tag Antje, : ??? Was nun? "Unangenehm sein "und "weh tun" sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. ...

  • Hundewelpen über Hundewelpen, warum?

    : : Das was Du mit dem Belgier schreibst ist schlimm. So ein Hund gehört nicht in solche Hände. Es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren