Trockenfutter oder kochen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter oder kochen?

von Juliane(YCH) am 13. Februar 2002 09:25

Wer nur an seiner Meinung festhält und andere Meinungen nicht akzeptiert, der muß so argumentieren.
: Ich habe mir auch Eure Internetseiten zum Thema angeschaut und mußte nur leider feststellen, daß - nur zum Beispiel - auf der Seite der Futterfibel mehr Werbung für Homepages drauf ist, als sonstwas. Es will aber keiner verdienen.
: Und ich habe übrigens massenweise Bücher über diese Ernährungsform gefunden, aber ich vermute, daß die alle verschenkt werden.
: Ich denke, das hat keinen Sinn, da ich kein Gegener von barfen bin, nur eben nicht alles nur rosig sehe.
: Wo sind denn die Langzeitstudien über barfen?
: Hier wird vom Hundertsten ins Tausendste diskutiert und im barfen nur Vorteile gesehen, mit immer den gleichen Begründungen.

Hallo Tanja,

entschuldige, dass ich ein bisschen harsch rangegangen bin.

Es wurde auch nie behauptet, dass Barfer nur von Luft und Liebe leben können, ich denke sich hierrüber auseinanderzu setzen ist wenig ergiebig und lenkt nur vom eigentlichen Thema ab.
Studien über barfen dürfen wohl kaum zu kriegen sein, es gibt keine Hersteller und keine Industrie mit genug Geld, die dahinter stehen um solche Studien zu finanzieren, ist aber auch nicht notwendig, ich denke barfern genüngt es vollkommen,wenn ihre Hunde gesund sind.



: Ich denke, jeder soll mit seiner Meinung und seiner Fütterung zufrieden sein. Hauptsache, es geht den Hunden gut. Vorteile und Nachteile gibt es überall.
: Wäre super, wenn wir in einigen Jahren hier weiter diskutieren könnten. Ich persönlich habe nämlich selbst und im Bekanntenkreis keine kranken Hunde, egal in welcher Form und egal wie sie gefüttert werden. Die mit Fertigfutter sind alle kerngesund und uralt geworden, ebenso wie die "Frischgefütterten" eben auch nicht krank sind (uralte kenne ich keine).

Ja, wäre echt interessant.
Cu Juli

von Juliane(YCH) am 13. Februar 2002 09:40

ich denke nicht, daß hier irgendjemand irgendwem irgendwelche Studien abliefern muß.

Hallo Tanja,

Kathi hat recht, DU hast nach Studien verlangt und auch welche genannt, die unhaltbar sind.

Ich hatte mich nur gewundert, daß Du noch bis vor 2 oder 3 Jahren eben dieses Fertigfutter, das Du heute so ablehnst, daß Du keine anderen Meinungen akzeptierst, genau hier im Forum so hochgelobt hast.
: Wie schnell man doch seine Meinung ändern kann!

Auch hier hat Kathi und Elke recht, eingefahren sind wohl die Leute, die genau so eine Aussage treffen! In der Rechtssprechung gibt es da so eine Satz: "Wer wieder besseren Wissens............so ist es auch hier!! Es ist als sträflich anzusehen, dass obwohl gerade heute noch unzähligen Skandalen und der Aufdeckung von Missständen immer noch das Gegenteil behauptet wird. Aber auch diese Art von Einstellung zeigt deutlich, wie manche Menschen zu ihrer Umwelt und den Mitgeschöpfen stehen und wieviel ihnen an Tieren liegt.
Wer dann Leuten, die versuchen gegen den Trend der Entseelung von Nutz- und Haustieren, der totalen Vermarktung und dem abartigen Kommerz anzukommen, noch Vorwürfe macht und behauptet, sie würden Geld aus der Sache schlagen, der ist für mich nicht als voll zu nehmen und drückt damit ungewohlt genau das aus, was die Industrie will. Eine Marionette ohne eigene Meinung.

Traurige Grüße
Juli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gänseschmalz

    Hallo Marion, Schmalz regt nicht unbedingt den Appetit an, es dient eher einer sehr hohen ...

  • Welches Futter bei Hautproblemen?

    hei seh ich auch so. doch wenn das tier gefordert wird, dann sinkt der %satz des nicht zu ...

  • So, ihr seid Schuld!

    Hallo, (Auch wenn Du Dich aufregst würde ich mich über ein Hallo und Ade doch freuen...) : Mich regt ...

  • Hund wird immer aggressiver...

    Hallo Steffi, Ich habe nämlich den Eindruck, dass Du kaum Erfahrung mit Hunden hast und deshalb ...

  • Solid Gold = Canidae/Felidae

    : :: verkauft, denkst Du dann nicht auch an einen Interessenkonflikt (ohne : : die Produkte nun zu ...

  • Erste Hilfe Kurs?

    Hallo Kerstin, wo wohnst du denn? Ich habe mal einen ganz tollen Kurs gemacht, und zwar bei Daniela ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren