Wie einen übergewichtigen Hund ernähren? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie einen übergewichtigen Hund ernähren?

von Sisi(YCH) am 22. April 2002 10:03

Hallo Simone,

ich hab vielleicht noch einen Tipp für Dich. Ich koche zwar für meine beiden aber das müßte auch mit FeFu funktionieren.

Meine beiden waren auch zu dick, ich hab dann wie folgt gefüttert von der Gesamt-Menge die am Tag gegeben wird 2/3 morgens und 1/3 abends füttern.
Die 2/3 die man morgens gibt werden Tags über durch die Aktivität des Hundes, Spaziergang, Spielen usw. gut verarbeitet. Abends dann nur 1/3 füttern, es ist wie bei uns Menschen, wer mit vollem Bauch ins Bett geht wird dick. Vielleicht hilft es bei Deinem Hund ja auch.

Grüße von Sisi (Simone)

von Karli(YCH) am 22. April 2002 10:42

Die einfachste sache der welt.

F-d-H und beim hund nochmal die hälfte der hälfte.

Wo liegen da die schwierigkeiten?

Gruss
Karli

von Sisi(YCH) am 22. April 2002 13:22

: Die einfachste sache der welt.
: F-d-H und beim hund nochmal die hälfte der hälfte.
: Wo liegen da die schwierigkeiten?



Eine sehr informative Aussage, muß ich schon sagen, man kann ja auch gleich gar nichts geben, bis er Ideal-Gewicht hat.

Hier geht es doch darum, die Abnehmerei für den Hund vernünftig zu gestalten, und nicht nach der Hau-Ruck Methode. Oder weißt Du nicht was Hunger bedeutet?

Gruß Sisi




von Kathi(YCH) am 22. April 2002 13:26

Hi Sisi,

: Hier geht es doch darum, die Abnehmerei für den Hund vernünftig zu gestalten, und nicht nach der Hau-Ruck Methode. Oder weißt Du nicht was Hunger bedeutet?

schmeiß mal die in den Hund reininterpretierte Menschlichkeit über Bord, dann klappt es auch mit FDH!
Gegen den "Hunger" hilft Beschäftigung - die braucht der Hund eh, sonst nimmt er auch mit dem besten Diät-Futter kein Gramm ab.

Gruß
Kathi

von Karli(YCH) am 22. April 2002 13:36


: Eine sehr informative Aussage, muß ich schon sagen,

Stimmt und die einzig richtige!

man kann ja auch gleich gar nichts geben, bis er Ideal-Gewicht hat.

Da hab ich mal ein fall gehabt.
Der hund hat 12 tage nicht´s,
ausser wasser und das hat man nicht gesehen,
zu sich genommen und trotzdem wurde er ein leistungs-champion!

Das macht einem hund gar nicht´s, wenn er sonst gesund und gut trainiert ist!

: Hier geht es doch darum, die Abnehmerei für den Hund vernünftig zu gestalten, und nicht nach der Hau-Ruck Methode.

Sisi, das ist doch keine hau-ruck methode, sondern ein kontrolliertes wegnehmen! FdH!


Oder weißt Du nicht was Hunger bedeutet?

Sisi ein guter hund hat immer hunger.
Wenn er kein hunger mehr hat,
ist es kein guter hund.

Darum gibt es auch so wenig gute hunde,
die immer hunger haben,
egal welche leistung sie vorher erbracht hatten.

Ganz ehrlich Sisi,
ich glaube nicht, dass du die tragweite dieser worte begreifst,
doch schreib ich sie deshalb, damit sie geschrieben sind.
Somit gehe ich meiner informationspflicht nach!

Gruss
Karli






von Sisi(YCH) am 22. April 2002 13:35


Was wollt ihr eigentlich von mir, meine Hunde sind normal gewichtig.

Ich habe Simone nur einen Tipp gegeben weiter nichts.

Gruß Sisi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren